ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. "Multimedia" im Omega

"Multimedia" im Omega

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 23:18

Ich habe einen Omega B ´98 VorFacelift und würde gerne wissen welche Radio/Navi - Infodisplay Kombination die Beste/Modernste ist .

Ich möchte meinen alten Kombi gern bestmöglich aufrüsten ohne von der Originalität abzuweichen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was den nun, original oder modern?

 

Original gab es nur das Philips Carin in VFL.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Was den nun, original oder modern?

Original gab es nur das Philips Carin in VFL.

Ok , das habe ich grad´eingebaut....

Aber heute habe ich beim Zafira B OPC ein Radio mit Display gesehen - irgendwas mit 1100.. mit Navi und Farbdisplay welches von der Größe in den Omega passen würde.

Aber das mit der Bordelektronik verheiraten ?????

Hallöle,

soweit ich es mittlerweile weiss, wird zumindest beim Omega nix mit der Bordelektronik "verheiratet". Nur Radio, Display und evtl. Telefon werden elektronisch per Securitycode gegen Diebstahl gesichert. Wenn man Radio und Display zusammen tauscht, muss i.d.R. nichts gemacht werden. Hab ich in meinem selber gemacht. NCDC 2015 plus CID und Telematik komplett eingebaut. Ohne irgendwas zu machen.

Es gibt ein NCDR 1100 und 1500. Das sind Single-DIN-Geräte. Wenn du nen Chinakracher hast, kannst das mit dem "verheiraten" auch selber machen. Dabei werden aber nur das NCDR und Display und evtl. CD-Wechsler zusammen "verheiratet". Technisch sollte es gehen, das es auch im Omega passt und läuft.

Gruß Lars

PS: Ansonsten gab es noch "Multimedia" für die Fondpassagiere in Form eines DVD-Systems am Dach

@ Lars

Es geht hier um einene VFL.

Da wird er mit 2015 nicht glücklich werden :D

Ich weiss. Er wollte ein 1100er einbauen. Das ist Single-DIN. Es ging nur ums Verdeutlichen, wie die Elektronik prinzipiell in Sachen "verheiraten" funktioniert. Das das 2015 nicht passt ist mir klar, hatte selber nen 94er V6 ;)

Gruß Lars

am 2. Juni 2012 um 12:14

Aber selbst die Single NCDC gehen doch nicht, beim Vorfacelift gab es doch nur diesen kleinen Bildschirm (Pfeildarstellung) neben dem Radio (zumindest war es so original).

Hallöle,

sitzt das Display (CID) nicht in der Tachoeinheit? da wo auch der BC im VFL sitzt? Das auszutauschen sollte nicht das Problem sein, einzig die Kabelei ist halt wieder anzupassen.. oder? ;)

Gruß Lars

Nein, sieht bei MJ98 so aus.

Der Link ist von Senatorman.

Edit

Du willst wohl das Display für Navi anstelle des CID / MID in der Tachoeinheit unterbringen

Hallöle,

lest doch bitte mal genau WAS ich schreibe.... es ging im letzten Post um die TACHOEINHEIT im VFL, weil ein 1100er mit Farbdisplay (CID) verbaut werden soll. Wie ne VFL-Konsole aussieht weiss ich, weil ich selber einen hatte!!!!

Soweit ich es kenne, sitzt in den VFL der BC (MID etc...) auch da, wo der FL das Display hat. Oder irre ich da???

Es ging NICHT um das Display vom Carin Navi....

Gruß Lars

PS: CID ist das Navi-Display (Color Info Display). Das gab es m.W. erst im FL. Vorher nur TID/MID. So mein Kenntnisstand....

Lese ja :rolleyes:

Und nein, du irst dich nicht :D

@MV6ler

also kann ein NCDR 1100/1500 mit Display ( mit evtl. Kabelanpassung wegen Display) verbaut werden. Wäre nur zu klären, ob die NCDR mit den Dispays (KJ) zusammenarbeiten. Weiss jetzt nicht, welches im Zafira drin ist. Geht wohl nicht jedes bezüglich BC und Sensoranschlüsse. Das weiss ich jatzt aber nicht 100%%ig...

Gruß Lars

@ lagusan

Dazu kann ich nichts sagen, habe mich mit Zafira und Co auch noch nie beschäftigt.

Ich bin eher in der SPS-Welt als in der KFZ- Elektrik zu Hause

Gruß

Stefan

@ lagusan

Bin beim stöbern auf dienen Bericht gestoßen. Der Astra G ist doch auch aus 98, weis aber nicht in wie weit das mit mit dem Omega vergleichbar ist.

Edit

hier der Link

Hallöle,

irgendwie geht der Link nicht.....

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen