"Mr. CAP." neuer Fahrzeugaufbereiter in Düsseldorf
Hallo zusammen,
kennt jemand diesen neuen Laden? Bzw. das Unternehmen?
Ist wohl ein skandinavisches Franchise Unternehmen.
http://mrcap.com/mrcap15b/index.php?lang=de
Lesen tut sich das ja immer sehr gut.
Auch das Wort "Nano" wird nicht inflationär genannt. Ich glaube ich habe es nicht einmal gelesen.
Falls keiner "Mr. CAP." kennt, so ist mein Geschreibe wenigstens als Nachricht über einen neuen Aufbereiter zu verstehen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
Bis denne.
Hassels
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TruckerWI1
ÄTZENDER kann Schleichwerbung nicht mehr sein. Damit ist der Betrieb hier denke ich mal untendurch.
Hä??? Wo ist denn bitteschön dein Problem? Der TE hat doch gefragt, ob jemand das Unternehmen kennt? Ich habe ihm die Frage beantwortet und hier meine persönliche Erfahrung gepostet!
Das man hier immer so doof angemacht wird nur weil man seine Erfahrung / Meinung äußert! Deiner Aussagen nach müsste ja quasi JEDER, der ein spezielles Produkt oder einen Dienstleister in diesem Forum anderen Usern empfiehlt "Schleichwerbung" betreiben.
Alleine diese Unterstellung ist ÄTZEND und nichts anderes.
31 Antworten
Was ist denn nun bitteschön mit der Überschrift? Glaubst du an Verschwörungstheorien? Ich weiß nicht ob du mich grad ein wenig veräppeln willst, oder ob das tatsächlich dein voller Ernst ist 😉 Wenn es dein Ernst ist, dann bin ich zwar nicht erschüttert, aber erheitert an was für Paranoia manche leiden 😰 😉
Man kann nie sicher sein, und nachdem ich mich einmal gerirrt habe, bin ich zurückhaltend geworden, 'Schleichwerbung' anzuprangern.
Fakt ist aber, dass der gesamte erste Post mitsamt Überschrift sich liest wie ein Werbeflyer. Mitsamt 'Seitenhieb' auf die Anderen (inflationäre Verwendung des Begriffes 'Nano' (sehe ich übrigens ebenso)).
Meiner bescheidenen Meinung nach schreibt so niemand, der nur mal kurz was Neues vorstellen will ... zumal der TE offenbar nicht mal eigene Erfahrungen damit gemacht hat, er bezieht seine ganze Leutseligkeit offenbar allein aus dem Lesen der Webpage des Ladens ...
Gruss,
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Fakt ist aber, dass der gesamte erste Post mitsamt Überschrift sich liest wie ein Werbeflyer. Mitsamt 'Seitenhieb' auf die Anderen (inflationäre Verwendung des Begriffes 'Nano' (sehe ich übrigens ebenso)).Gruss,
Celsi
Nun ja, wie dem auch sei ... Aber ich bin in diesem Fall ja nicht der TE und habe nur meine Erfahrungen gepostet. Außerdem hat der TE doch gefragt, ob jemand diesen Laden kennt. Daher versteh ich auch die ganze "Aufregung" nicht. Wenn`s einen nicht interessiert, dann einfach nicht lesen, aber solche Sprüch
Zitat:
ÄTZENDER kann Schleichwerbung nicht mehr sein. Damit ist der Betrieb hier denke ich mal untendurch.
gehören hier einfach nicht her (finde ich)! Dafür gibt`s doch ein Forum, oder etwa nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Slashbeat
Nun ja, wie dem auch sei ... Aber ich bin in diesem Fall ja nicht der TE und habe nur meine Erfahrungen gepostet. Außerdem hat der TE doch gefragt, ob jemand diesen Laden kennt. Daher versteh ich auch die ganze "Aufregung" nicht. Wenn`s einen nicht interessiert, dann einfach nicht lesen, aber solche Sprüch
hi,
wie siehts denn drumherum aus?
also preisniveau und freundlichkeit bzw. beratung?
mich interessiert besonders die gründlichkeit, ich wäre sehr enttäuscht wenn ich beispielsweise eine scheibenbehandlung oder eine innenraumreinigung bestelle und nachher festellen muss, dass kleine flächen, ecken, kanten oder schlecht erreichbares nicht mitgereinigt wurde, vergessen wurde usw.
wie siehts da mit der gründlichkeit aus?
grüße
Ähnliche Themen
Preise und Gründlichkeit würde mich auch interessieren !!!
Wie lange dauert die Aufbereitung,
Werden Ersatzfahrzeuge gestellt oder kommt man mit dem ÖPV gut weg?
Danke
Gerd
Zitat:
gehören hier einfach nicht her (finde ich)! Dafür gibt`s doch ein Forum, oder etwa nicht?Zitat:
Ist vielleicht in der Wortwahl nicht optimal, aber inhaltlich stimme ich zu. Wenn hier jeder 'Gewerbliche' seinen Betrieb und seine Produkte nach Belieben anpreisen kann (auch wenn es geschickt, als 'Frage eines Users' getarnt ist ...), ist die Beratungsfunktion des Forums zum Teufel. Man kann unabhängige Empfehlungen und eigennützige Empfehlungen nicht mehr auseinanderhalten, und das Forum verkommt zur Werbeplattform. Im TT-Teil des Forums hatten sich sogar schon 2 Hersteller/Anbieter im Forum öffentlich in den Haaren ... sowas muß abgestellt werden, und zwar sofort. Da die Moderation für's Pflegeforum etwas dünn besetzt ist zur Zeit, müssen wir uns halt etwas selbst behelfen, indem wir anprangern. Mit der gebotenen Freundlichkeit und Vorsicht ...
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von 320erlpg
hi,wie siehts denn drumherum aus?
also preisniveau und freundlichkeit bzw. beratung?grüße
Hallo 320erlpg,
was meinst Du mit Drumherum? Also freundlich waren die zu mir, sonst hätte ich mein Auto dort nicht abgegeben ;-). Beratung war gut, obwohl ich eigentlich schon selber wusste, was ich brauche. Bezahlt habe ich rund 450,- Euro aber dafür war das Resultat (für mich) auch absolut zufriedenstellend. Was ich dafür bekommen habe, habe ich hier schon geschrieben. Über den Preis kann man sich streiten, mir war es wert. Glaube micht, dass ich es alleine so hinbekommen hätte. Aber ansonsten haben die da keine Preislisten und die Preise werden dem Zustand entsprechend gemacht (sagte uns der Betreiber).
@ trollfahrer
Es wurde wirklich gründlich gearbeitet. Hatte keine Polierpaste oder sonstiges in den Türzwischenräumen hängen (das habe ich schon mal bei anderem Aufbereiter erlebt), die Wischerblätter waren auch nicht vollgesaut. Einstiegsleisten, Sitzzwischenräume (oder wie immer die Stelle zwischen Tür und Sitz heißen mag), alles sauber. Keine Polierspuren auf Plastikteilen. Wie gesagt bzw. wie ich schon geschrieben habe: ich kann diesen Laden nur empfehlen (für diesen Satz bekomme ich gleich bestimmt wieder Ärger ;-) )!
Ich habe mein Auto früh um ca. 9:00 Uhr da abgegeben und konnte es am nächsten morgen wieder abholen. Ersatzwagen habe ich leider keinen bekommen (ein Freund hat mich gefahren). Aber die sitzen fast im Zentrum. Ich denke da kommt man auch gut mit ÖPV hin.
Gruß
Zitat:
[ Wie gesagt bzw. wie ich schon geschrieben habe: ich kann diesen Laden nur empfehlen (für diesen Satz bekomme ich gleich bestimmt wieder Ärger ;-) )!Gruß
Nicht von mir, Dein Beitrag wirkt nicht 'aufgesetzt' und ist informativ und sogar kritsch (Preis).
Weißt Du, was für ein Wachs/ein Versieglung verwendet wurde, würde mich interessieren bei dem Preis (den ich durchaus nicht für 'unanständig' halte, wenn so gut gearbeitet wurde) ?
Dank & Gruss,
Celsi
hi,
also mit "drumherum" meinte ich eben freundlichkeit und beratung.
wenn ich jetzt zum aufbereiter fahre, gehe ich ja nun davon aus, dass er mehr ahnung von aufbereitung hat wie ich und mir eben anhand des sichtbaren zustandes eine lösung bzw. eine pflege empfiehlt.
das ist für mich fast so wichtig wie die gründliche (penibel) arbeit nach auftragsvergabe 🙂
der preis ist natürlich relativ zur leistung zu stellen. wenn ich wirklich 100% rundum zufrieden bin, zahle ich auch gerne mehr.
lieber so, als wenn ich nachher festelle, das unter meinen sitzen nicht gereinigt wurde, die fenster an den ecken keinen abperleffekt haben und unter den gummis nicht gereinigt wurde.
grüße
Zitat:
Nicht von mir, Dein Beitrag wirkt nicht 'aufgesetzt' und ist informativ und sogar kritsch (Preis).Weißt Du, was für ein Wachs/ein Versieglung verwendet wurde, würde mich interessieren bei dem Preis (den ich durchaus nicht für 'unanständig' halte, wenn so gut gearbeitet wurde) ?
Dank & Gruss,
Celsi
Hallo celsi,
mit welchen Mittel die Lackreinigung durchgeführt wurde, kann ich dir leider nicht sagen (da standen einige Plastikflaschen, viele verschiedene und bunte Polierschwämme). Wie man mir erklärt hat, ist die Versiegelung FormulaU eine Eigenentwicklung. Die wird wohl seit 1994 in Schweden und anderen Ländern verwendet. Na ja, jedenfalls soll der Abperleffekt dauerhaft bleiben (mind. 1 Jahr). Danach gibt's, wenn man will, die gleiche Behandlung für halben Preis. Ich teste es jetzt mal. Kann ja so schlecht nicht sein, wenn man überlegt dass Mr CAP im Schweden angeblich über 30 Center haben soll!
Zitat:
Original geschrieben von 320erlpg
hi,also mit "drumherum" meinte ich eben freundlichkeit und beratung.
wenn ich jetzt zum aufbereiter fahre, gehe ich ja nun davon aus, dass er mehr ahnung von aufbereitung hat wie ich und mir eben anhand des sichtbaren zustandes eine lösung bzw. eine pflege empfiehlt.
das ist für mich fast so wichtig wie die gründliche (penibel) arbeit nach auftragsvergabe 🙂
der preis ist natürlich relativ zur leistung zu stellen. wenn ich wirklich 100% rundum zufrieden bin, zahle ich auch gerne mehr.
lieber so, als wenn ich nachher festelle, das unter meinen sitzen nicht gereinigt wurde, die fenster an den ecken keinen abperleffekt haben und unter den gummis nicht gereinigt wurde.
grüße
@ 320erlpg
Auch für mich waren es wichtige Punkte, die ich natürlich auch VOR dem Auftrag angesprochen habe. Man hat mir zuversichert, dass ich die Aufbereitung nicht bereuen würde und dass mir das Resultat zusagen würde. Nun ja, so wars dann auch. Glaub mir, ich habe lange und penibel nach Stellen gesucht, die "vergessen" worden sind. Ich habe keine gefunden. Sonst hätte ich hier niocht so "positiv" darüber geschrieben, aber ich war nun mal wirklich begeister von der Arbeit und wollte es anderen User (u. a. auch dem TE) mitteilen.
Zitat:
Man kann unabhängige Empfehlungen und eigennützige Empfehlungen nicht mehr auseinanderhalten, und das Forum verkommt zur Werbeplattform. Im TT-Teil des Forums hatten sich sogar schon 2 Hersteller/Anbieter im Forum öffentlich in den Haaren ... sowas muß abgestellt werden, und zwar sofort. Da die Moderation für's Pflegeforum etwas dünn besetzt ist zur Zeit, müssen wir uns halt etwas selbst behelfen, indem wir anprangern. Mit der gebotenen Freundlichkeit und Vorsicht ...Celsi
Daumen hoch!!! 😁
Dann erlaube ich mir noch mal die Frage, ob jemand schon in Düsseldorf eine Erfahrung mit der Firma
Select Nano
gemacht hat.
Dazu mal ne Frage,
der Abperleffekt wird 12 Monate garantiert ! Ok, aber nur bei Handwäsche oder auch wenn du durch eine Waschanlage fährst ??
Mir ist nämlich keine Versiegelung oder ein Wachs bekannt, die mehrere Wäschen in der Waschanlage überlebt......
Gruß KAX
Zitat:
Original geschrieben von KAX
Dazu mal ne Frage,der Abperleffekt wird 12 Monate garantiert ! Ok, aber nur bei Handwäsche oder auch wenn du durch eine Waschanlage fährst ??
Mir ist nämlich keine Versiegelung oder ein Wachs bekannt, die mehrere Wäschen in der Waschanlage überlebt......
Gruß KAX
Hallo Kax,
gute Frage. Nun ja, man hat mir die Handwäsche empfohlen. Das steht auch so im Garantieheft. Wenn überhaupt Waschstrasse, dann nur die Textilwaschanlage und das jeweils günstigste Programm (ohne Heiswachs). Ich habe aber leider nicht immer die Möglichkeit per Hand zu waschen und muss halt damit leben, dass die Beschichtung früher verschwindet. Wenn ich aber innerhalb eines Jahres meine Auto dort vorführe (z. B. vor dem nächsten Winter), dann bekomme ich die gleiche Behandlung für knapp die Hälfte. Das habe ich schriftlich.
Und wenn das Resultat dann wieder so ist wie es jetzt (noch) ist, dann kann ich damit sehr gut leben!
Moin Moin,
lass auch die Vorwäsche weg, die holt am meisten runter..... Also am besten nur waschen und trocknen.
Gruß KAX