$ Motorprobleme $
hi jungzzz !
mein vater hat ein gewaltiges problem mit seinem 3bg / 2001 / 1.9 l tdi !
also er hat es mir so geschildert :
er fuhr los und nach 300m musste er an einer ampel anhalten, sofort als er stand ruckelte der motor. er lief richtig unrund und im tacho wurde ein gelbes symbol angezeigt (ich denke, das eine gelbe ausrufezeichen mit dem kreis, sprich esp/abs). er meinte das die drehzahl konstant stehen geblieben ist bei ca. 1500 ! egal wie viel "gas" er auch gab, die drehzahl war immer gleich aber er zog "normal" an ! er fuhr noch 500m weiter um den verkehr nicht zu stören und er hielt genau vor einer werkstatt und rief einen mechaniker. der motor lief weiter und der machaniker meinte, dass er nur noch mit 3 zylindern lief. als er dann den motor neu startete war des problem weg.
mein vater weiß nicht was er davon halten soll ! muss er angst haben um sein auto ? sind des vielleicht die anzeichen dafür, dass sich der motor langsam verabschiedet ? kann des stimmen, was der mechaniker meinte ?
danke schon im voraus !
16 Antworten
also zuerst der freund ist der meister von der VW werkstatt !
und zum zweiten punkt, des juckt mich doch dann nicht mehr wenn wir den wagen verkauft haben was hinterher passiert ! also und des wegen dem verkäufer, was wolen wir dem dann sagen nach fast 80.000 km ! aber egal, hoffe des kommt net mehr vor !
Hi folks,
I was reading this thread and have to say that my car did the same things as above was writing. Motor shocks and the ESP light wil go on. I have done a onboard diagnose but
the klima gives no faults. When I push to bottom of ESP the light will stay on. Only solution was the car set off and restart again. Everthing runs back OK. Hope sombody have explenation for this.