[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]

Audi A3 8Y Sportback

Liebe Leute,

zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:

[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]

Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…

[RS3][05.01.2022][10.2022][…]

1095 Antworten

Na dann bin ich mal gespannt. Hab ja gut 14 Tage später bestellt.
Fahrzeug kommt aber zum Händler.

Habe mal ein Leasingangebot für den S3 angefragt, und dort ist die Lieferzeit wohl auch bei 4 Monaten aktuell. Freut mich dass da wieder halbwegs Normalität eingekehrt ist

Als Abholtermin steht bei mir jetzt der 31.07. zwischen 12 und 14 Uhr in Ingolstadt fest.🙂

Glückwunsch, bin gespannt!

Ähnliche Themen

Am meisten freue ich mich darüber, dass ich im dritten Anlauf endlich mal eine Limousine bekomme.😛

KLICK

Ich hab’s mir beim S3 jetzt auch überlegt, einfach für die Abwechslung, aber hab’s nicht übers Herz gebracht xD

2014 wollte ich eine bestellen, da war die Lieferzeit aber sehr lang und mein 8P schon knapp vor 400.000km.
Dem hätte ich noch weitere 100.000km zugetraut, aber große Investitionen wollte ich da auch nicht mehr tätigen.
Antriebswellen standen da definitiv noch auf dem Zettel.

2020 wollte ich einen der letzten 8VS (S line Competition), der bei meinem Händler stand, aber leider schon reserviert war und so ging ich wieder leer aus. Die 8Y Limousine war da noch nicht konfigurierbar und weil ich nicht abwarten konnte, wurde es dann ein Sportback.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. Mai 2024 um 10:31:18 Uhr:

Am meisten freue ich mich darüber, dass ich im dritten Anlauf endlich mal eine Limousine bekomme.😛

KLICK

Ich will nicht in Abrede stellen, dass der Sportback mit der größeren Heckklappe und dem variableren Laderaum in einigen Situationen gegenüber dem klassischen Kofferraum der Limousine im Vorteil sein mag, aber die Limousine ist in meinen Augen im Profil einfach das Auto mit der schöneren Silhouette.

Ich war gestern im Möbelhaus und habe dann festgestellt, dass der Sportback auch nicht alles "schluckt" :-)
Die Limo wirkt eleganter.

Ist vielleicht 'ne Altersfrage. Ich bin halt mit überwiegend Limousinen, Coupés und ein paar Kombis im Straßenbild aufgewachsen. Diese ganze Heckklappenfraktion kam erst danach. Geländewagen, die Vorgänger der heute weit verbreiteten SUVs, gab es praktisch keine.

Mein erstes eigenes Auto ist ein Golf I gewesen. Erst da ging's eigentlich los, dass die Autos vermehrt nicht mehr unbedingt klassische Limousinen waren und der Anteil an Heckklappenfahrzeugen im Straßenverkehr immer mehr stieg.

Vermutlich kommt daher die Prägung, dass für mich bis heute die klassische Limousine immer noch die schönste Karosserieform ist.

A3 S Serie 35 S Tronic alle extras

Bestellt 29.06.2024

UL: November 24

Beim Kauf im Audisystem abgefragt ?

A3 SP 35TFSI S tronic, nur das nötigste als Extra, 20.06.2024, LT KW50

Zitat:

@MichaelN schrieb am 30. Juni 2024 um 13:06:22 Uhr:

A3 SP 35TFSI S tronic, nur das nötigste als Extra, 20.06.2024, LT KW50

Hast du den mit Priority bestellt?

Nur mit dem Wunsch das er im Dezember da sein muss.

Deine Antwort