[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]

Audi A3 8Y Sportback

Liebe Leute,

zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:

[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]

Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…

[RS3][05.01.2022][10.2022][…]

1095 Antworten

Wo ist das Problem?
Wer sagt, dass Facelift ist besser?

Es können weitere Entfeinerungen oder Verunstaltungen stattfinden.
Alles Spekulation, so wie immer.

also beim TFSIe wäre es schon echt ärgerlich, denn der neue soll mehr Reichweite haben.

Ich habe auch überlegt ob ich mir noch den VFL hole oder doch lieber warte. Ich glaube nicht das sich viel beim dem VL beim TFSi ändert, außer ein paar Feinheiten außen. Innen wird sich fast gar nichts ändern, laut dem Freundlichen.
Ich hab meinen jetzt am 15.07. bestellt.
Abholung soll in 11.2023 sein.

Vermutlich bekommt er den Evo2 Motor

Ähnliche Themen

Ich habe meinen RS3 SB im Oktober 22 bestellt für Dez. 23, da mein aktuelles Auto dann weggeht.
Bis Juni hieß es immernoch Dezmber.
Eben bekam ich eine Mail, dass das Auto fertig sei und ich innerhalb einer Woche die Werksabholung planen solle, da das Auto sonst zum Händler geht.
Ist natürlich super, dass er fertig, aber ich "brauche" es noch nicht, bzw kann mein aktuelles nicht früher zurückgeben(VW)
Hat da jemand eine Idee, wie man das am besten lösen könnte? Händler meinte innerhalb 6 Wochen nach Fertigstellung hat man das Auto abzunehmen

Audi unternimmt aber auch wirklich alles, um dem Kunden auf den Senkel zu gehen, oder? XD

Ich konnte meinen S3 2021 von März auf Mai verschieben, da ich noch keine Winterräder hatte. Waren quasi 2 Monate.

Bestellt 05/2023
unverbindlicher Liefertermin 11/2023
Abholung 07/2023

Zitat:

@Vabi93 schrieb am 31. Juli 2023 um 15:40:03 Uhr:

Bestellt 05/2023
Abholung 07/2023

Was hast Du bestellt ?

Zitat:

@astra 182 schrieb am 31. Juli 2023 um 16:37:53 Uhr:

Zitat:

Bestellt 05/2023
Abholung 07/2023

Was hast Du bestellt ?

Hab einen Audi A3 Sportback 35TFSI in Mythosschwarz bestellt 🙂

DSG oder Schalter ?
Für meine Frau am 05.05.23 bestellt, 35TFSI DSG , steht noch immer auf 10/23.
Außer Individuallack und S-Line innen, keine Besonderheiten.

Zitat:

Bestellt 05/2023
Abholung 07/2023

Wow! Das müsste der Rekord sein.😛

A3 30 Tdi
Bestellt Mitte 03/2023
ULT Ende 07/2023

Letzter Stand das der Wagen fertig produziert ist und seit mehreren Wochen "im Transport" sei. Der Audi Händler hat selber keine Transparenz woran genau es liegt. Von Ingolstadt zum Händler sind es ca. 1 1/2h Autostunden. Kommt es noch vor dass die Autos nicht 100% fertig gebaut werden und Teile nachträglich eingebaut werden müssen? Habe keine Rfk (war nicht bestellbar), dafür das Assistenzpaket, Businesspaket (phone box).

Zitat:

@8PA schrieb am 31. Juli 2023 um 17:40:29 Uhr:

DSG oder Schalter ?
Für meine Frau am 05.05.23 bestellt, 35TFSI DSG , steht noch immer auf 10/23.
Außer Individuallack und S-Line innen, keine Besonderheiten.

Ne, hab einen Schalter bestellt (Advanced)
Ansonsten hab ich aber eigentlich sehr viel an Ausstattung (Virtual Cockpit Plus,Navi, B&O, Rückfahrkamera, Einparkhilfe Plus, Spurwechsel assi usw.)

Ich denke aber tatsächlich dass es auch am Schalter liegen könnte. Das Getriebe kommt ja aus Deutschland vom Bodensee und enthält keine Chips. Demnach könnte es schon sein, dass die meinen Vorgezogen haben.

Ich hätte gerne ehrlich gesagt noch etwas länger auf mein Auto gewartet, weil das jetzt so unerwartet schnell kam, dass ich jetzt auf die schnelle mein Auto verkaufen musste und leider durch die wenig Zeit die ich dafür hatte auch Verluste gemacht hab. Ging nicht anders. Ich hatte nicht vor September damit gerechnet... Naja 😁 Aber jetzt hab ich ihn seit einer Woche und bin echt begeistert.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 31. Juli 2023 um 22:26:13 Uhr:

Zitat:

Bestellt 05/2023
Abholung 07/2023

Wow! Das müsste der Rekord sein.😛

Ja ich glaub auch 😁 Irgendwie schien anscheinend das Zusammenspiel der Ausstattung gerade gepasst zu haben. Hab aber einen Schalter bestellt. Ich denke die meisten fahren doch mittlerweile DSG und da benötigt man natürlich andere Technik und vor allem auch Halbleiter. Und das könnte mein Vorteil gewesen sein.

Deine Antwort