[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]

Audi A3 8Y Sportback

Liebe Leute,

zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:

[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]

Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…

[RS3][05.01.2022][10.2022][…]

1095 Antworten

Mein S3 hat bei jeder neuen Tankladung immer 750km stehen. Real ist halt was anders..

Echt jetzt? Bei den Audis, die ich bis jetzt hatte, kam die Reichweite nach dem Volltanken auf die Fahrweise der geschätzt letzten 100km an. Je nachdem, wie ich da gefahren bin, konnte das zwischen 550km und 920km sein…

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 23. November 2022 um 20:21:56 Uhr:

Update:
RS3 SB, inkl. Umgebungskameras, Phonebox, HUD, kein Carbon, kein Schiebedach, keine individuallackierung

Bestellt 11.08.21
Laut Händler jetzt im System von April 23 auf März 23

Nur noch 19 Monate Wartezeit. Ich bin völlig aus dem Höschen

Da geht es voran. Seit heute zum ersten Mal eine KW im System. Aktuell steht er jetzt auf KW 5

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 25. November 2022 um 20:20:09 Uhr:

Echt jetzt? Bei den Audis, die ich bis jetzt hatte, kam die Reichweite nach dem Volltanken auf die Fahrweise der geschätzt letzten 100km an. Je nachdem, wie ich da gefahren bin, konnte das zwischen 550km und 920km sein…

Du redest sicher von einem Diesel bei 550 bis 920km Reichweite ;P, weil Den 1. April haben wir noch nicht..

Oder von dem 35Tfsi 😉

Ähnliche Themen

Können wir hier bitte wieder BTT kommen?

-> [Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]

Für alles andere gibt es genügend weitere Threads. Danke

RS3
Bestellt: 5.8.2022
Liefertermin: 7.12.22

Ist ein Scherz oder? Wie kann das denn sein?
Also freut mich natürlich für dich, aber das ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht derer die im Sommer ’21 bestellt haben XD

Zitat:

@RS3Timo schrieb am 28. November 2022 um 21:02:52 Uhr:

RS3
Bestellt: 5.8.2022
Liefertermin: 7.12.22

Glückwunsch dazu, aber war bestimmt schon länger vorbestellt vom Händler oder?

Guten Morgen.
er war nicht vorbestellt.
Ich war selber völlig überrascht. Habe erst mit nächstem Frühjahr/Sommer gerechnet.
Habe allerdings auch wenig Ausstattung (kein Navi, Kamera etc.) da es mein Privatvergnügen ist.

Update:
RS3 SB, inkl. Umgebungskameras, Phonebox, HUD, kein Carbon, kein Schiebedach

Bestellt 23.03.22
ULT 12/22
Infobrief NSU kam am 08.11.22
Laut Händler steht jetzt im System KW 03/23

Update:
RS3 limo, inkl. Umgebungskameras, Phonebox, HUD, alles Carbon, kein Schiebedach, keine Keramik,
Bestellt 30.06.22
ULT 02/23
Laut Händler steht er jetzt im System von Feb 23 auf März 23

Auslieferung hat am Mittwoch super geklappt

Asset.JPG
Asset.JPG

Hier mal der Bestellungsverlauf vom A3 von meinem Vater.
A3 35 TFSI S-Tronic bestellt am 13.10.2022
unverbindlicher LT: KW 5 2023
wurde gestern zum Händler geliefert. Abholung noch vor Weihnachten.

Mitte September habe ich eine A3 Limousine advanced mit 2.0 TDI und S-Tronic bestellt. Meine Erwartung war eine Lieferzeit von sechs Monaten, ggf. bei Teilemangel auch länger. Somit ging ich davon aus, den Wagen irgendwann im Frühling zu erhalten.

Die erste Rückmeldung zum Liefertermin aus dem Audi-System zeigte dann wie erwartet März 2023 an. Schon eine Woche später wurde daraus eine konkrete Angabe der Kalenderwoche. Die erste Überraschung: KW50 - mehr als ein Jahr Lieferzeit?! Die zweite Überraschung: Da steht nicht KW 50.2023 sondern KW 50.2022.

Ein neues Auto im Winter übernehmen? Begeisterung sieht anders aus. Aber niemand kann sagen, wie es mit Teilemangel, Energiekrise etc. weiter geht - deshalb entschied ich mich dagegen, um eine Verschiebung zu bitten.

Mitte November dann ein Update auf KW 51.2022. Inzwischen wurde das Auto bereits produziert und ich könnte es sogar noch dieses Jahr im Autohaus abholen, werde dies aber wg. der Weihnachtszeit erst im Januar machen. Bis zum Frühling wird das neue Auto dann aber in Abhängigkeit von der Witterung nur als Zweitwagen fungieren, da ich nicht beabsichtige, noch Winterreifen montieren zu lassen.

Wo holst du ab? Beim Händler?

Deine Antwort