"Milchglas"

Opel Astra H

Hi ihr, sagt mal jede Automarke bietet jetzt edle Klarglasscheinwerfer an, weil die voll im Trend liegen...

Warum macht Opel dann beim neuen Astra hinten so ne Art Milchglas im Blinker?
Die ham ja wieder geschafft nen Bock zu schießen 😁

17 Antworten

Erstens ist da bei mir gar nix mit milchglas und zweitens wenns dir nicht gefällt dann kauf dir ein anderes Auto. Ich hasse Menschen die an jeder Kleinigkeit rummeckern...
Und das Opel mit dem Auto nen Bock geschossen hat das möchte ich mal bezweifeln...
Das ist genau do wie der Thread mit den Innenleisten...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Zoolander777

Erstens ist da bei mir gar nix mit milchglas und zweitens wenns dir nicht gefällt dann kauf dir ein anderes Auto. Ich hasse Menschen die an jeder Kleinigkeit rummeckern...
Und das Opel mit dem Auto nen Bock geschossen hat das möchte ich mal bezweifeln...
Das ist genau do wie der Thread mit den Innenleisten...

MfG

Absolut meine Meinung

Re: "Milchglas"

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Hi ihr, sagt mal jede Automarke bietet jetzt edle Klarglasscheinwerfer an, weil die voll im Trend liegen...

Warum macht Opel dann beim neuen Astra hinten so ne Art Milchglas im Blinker?
Die ham ja wieder geschafft nen Bock zu schießen 😁

Anscheinend gefällt es den Käufern trotzdem. Von daher ist die Theorie wohl hinfällig.

Wo sind denn bitte Klarglasrückleuchten Trend? Nur bei Lexus, oder?

MfG BlackTM

Ne des net, ich mein nur LED´s sind auch im Hinblick auf Sicherheit von Vorteil. Zwar sind nicht die Bremsleuchten "milchig", aber trotzdem... Naja Geschmäcker sind verschieden, streiten wir lieber net

wenn man alleine die serienproduktion berücksichtigt: JA!!
alles andere sind anbauteile und die gibts ja wohl für alle anderen autos ebenso...
soweit ich weiß gibts auch bei BMW kein modell was hinten klarglasrückleuchten hat!!! selbst der neue 1er nicht!

Klar gibts die hinten nicht, aber extra "vermilchen" lassen...naja

Die Sicht wird dadurch ja nicht schlechter, aber ich oute mich hier jetzt auchmal, obwohl ich den Astra absolut geil finde, finde ich die Milchglasrückleuchten auch nicht so super schick, wir selbst(ich bin erst 16, also meine Mutter) fährt den GTC, und die Rückleuchten finde ich sehr geil für ein Serienauto! Die gefallen mir weitaus besser wie die von der Limousine😉

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese milchigen Blinker auch nicht so toll finde (das genaue Gegenteil zu den voll durchsichtigen Frontscheinwerfern). Das ist auch so ziemlich das einzige, was mir am 5-Türer überhaupt nicht gefällt.

Ich hab den GTC und da sind die Heckleuchten ja mal echt der Oberhammer, zumindest für serienmäßige.

Hallo,

da kann ich nur zustimmen.

Beim GTC sind die Serienrückleuchten echt gut, bei der Limo gefallen mir die milchigen Blinker auch nur zu silber, da sie besonders zu dunkleren Farben irgendwie n bißchen wie ein Fremdkörper wirken.

Bei uns fahren mehrere Seat Ibiza (Modell bis 2003) und Peugeot 206 mit diesen klaren "Russen"-Leuchten rum. Pottenhässlicher Kinderkram für Fahranfänger bis 20 Jahre!

Die Rückleuchten des 5-türers sind in der von Opel sog. "Translucent-Technik". Mir gefällt´s, nicht nur, weil es mal etwas anderes ist. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Bei uns fahren mehrere Seat Ibiza (Modell bis 2003) und Peugeot 206 mit diesen klaren "Russen"-Leuchten rum. Pottenhässlicher Kinderkram für Fahranfänger bis 20 Jahre!

Naja diese Leuchten ala Rieger Tuning mein ich ja nicht. Mein eigentlich die ganz normalen serienmäßigen Leuchten...

Ich finde die Milchglasrückleuchten auch nicht so hübsch. Aber könnte damit leben. Gibt viel schlimmer Dinge, welche mich an einem Auto stören könnten.

Wobei wiederum die vom GTC für nen Serienauto einfach geil aussehen.

Ich finde die Milchglasparts in den hinteren Leuchten sehr schön. Zusammen mit dem klaren unteren Teil und dem Chrom in den Rückleuchten setzt das echt einen schönen Designakzent. Solche liebevollen Details, darunter auch der Seitenblinker oder weisse Ziernähte beim Teilleder, etc. machen meiner Meinung nach den Astra zu etwas Besonderem, im Gegensatz zur breiten Masse.

Also müsste ich mich zwischen den "Milchglasrückleuchten" und den Klarglasrückleuchten für den Astra H entscheiden, würde ich klar die ersteren bevorzugen. Macht Ihn einfach besonders, vermisse sie sogar ein wenig am GTC, obwohl mir jene ähnlich gut gefallen.

mfG.

Axelfox

Deine Antwort