ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ^^mein gsi rucke un verbrauch viel sprit und öl..^bitte helft mir

^^mein gsi rucke un verbrauch viel sprit und öl..^bitte helft mir

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 15:19

hallo leuts.... hab als winter auto nen astra f gsi 2,0i 115ps.....

un nur problemeeeeeee^^^^

 

^^ich dreh hier bald durch...hab den auf falschluft abgesprüht mit bremsenreiniger nix gefunden klr abgeklemmt nix!!!

neue kerzen nix!!!!!

nun is mir auf gefallen temp. anzeige geht nur hoch im stand.. sobald ich fahr geht sie nahe zu auf blau runter(fast ganz unten)

im ansaugtrackt vor der drosselklappe öl ohne ende bei voll last blaue wolke außem auspuff ziehn tut fast garnicht mehr starten ohne gass anbieten ...geht garnich

der is nur noch am rucken. zieht die pelle nich vonner wurst auf allen zylindern 12-12,5 bar also ich verzeifel bald aber ölverbrauch un spritverbrauch innorm bei normale fahrweise 8-9 liter sprit ( vollgas mach ich nicht mehr dan fast 13 liter +sehr hoher ölverbrauch) ölverbrauch hoch bis sehr hoch so ungelogen halber liter alle 200km....hab mir reperaturleitfaden besorg ( nich so helfe ich mir selbst) aber steht irgend wie nich so richtig drin

ausblinken brachte auch nix keine fehler bis auf keine drehzahl fehler 31 aber is ja klar motor lief nicht so langsam macht der behinderte c20ne wahnsenich....

un ich brauch das auto.. verdammt noch ne winterauto wird nich wahr..(euros kanpp) kurzarbeit)..... hat nich einer die selben problem und sie beheben können???

habe schon oft gehört im kadett e soll er auch solche probleme machen un im omega a......ich komm hier auf keinen grünen zweig

 

bitte helft dem kleinen hinter zaun^^ glg marcel

Kaltlaufregler

Der Kaltlaufregler (KLR) ist ein Bauteil, das bei älteren PKW mit Ottomotor und geregeltem Katalysator den Schadstoffaussto? nach einem Kaltstart verringert.

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hey Marcel,

der c20ne Motor ist einer der standfestesten und zuverlässigsten überhaupt. Wenn du nachträglich einen Klr eingebaut hast, klemme diesen mal ab. Ich vermute das Problem jedoch woanders. An deiner Stelle würde ich die Temperatursensoren des Kühlwassers einfach mal gegen neue ersetzen. Schau doch auch mal ob er frei atmen kann. Der Ölverbrauch kann durchaus eine andere Ursache haben. Ventilschaftdichtungen.... Ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt für den Wagen. Die Motoren kriegst du in einem guten Zustand dachgeschmissen, leider auch mit dem ganzen Auto drum rum. Damit will ich nur sagen das ich so einen Moto nicht mehr öffnen würde.

sorry das mit dem KLr hab ich überlesen. Unten hattest du ihn nochmals erwähnt. Ich dachte du wolltest wissen was das ist.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 15:40

^^hey nein hab nich viel bezahlt mit resttüv bis april 1010 hab ich 450€ bezahlt anfangs ging er ja nur bei vollgas ruckte er schon aber nich doll und zog dan auch aber mittlerweile zieht er wien 75pser ok zylinderkopfdichtung un vetielschaftdichtung werden morgen mit sämplicher dichtungen gemacht..^^

welche sensoren für temp meist du?? kennn mich mit opel nich so aus???

un wo sitzen diese übrings wen ich dieses lerrlaufregler außen nockenwellengejäuse den stecker entwende läuft er normal im stand un springt auch ohne gass gegen an!!!

aber ziehn tut er trotzdem nich.........

kann ich die temp sensorik messen ???

glg marcel

Ist nicht böse gemeint, aber achte mal ein bischen auf den Satzbau. Ich kann deine Texte kaum lesen.

Wo genau der Temp. Sensor sitzt weiß ich nicht, wie bei allen Motoren an den verdächtigen Stellen.

Ich schätze es ist nur ein Kabel dran. Kosten circa 5 Euro.

Durchmessen....klar wenn du es kannst. Jedoch musst du dann warten bis dir hiereiner die Werte schreibt. Eventuell stehen die aber in deinem Buch.

Das mit dem LLR hab ich nicht verstanden. Den kannst du aber über nacht mal in Bremsenreiniger einlegen und morgen auspusten.

Stimmen eigentlich die Steuerzeiten. Wie gesagt der Motor ist sehr robust und läuft auch mit geringfügig falschen Steuerzeiten. Der Motor reagiert eigentlich nicht empfindlich auf den LLR.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 16:06

ohh ja sry meiene brill is gestern kaputt gegangen schreib bissle im blindflug^^verzeih mir^^

den llr wen ich ihn den strom klau bzw den stecker zieh läuft er im stand normal so wie er dran ist ruckelt er und schwankt die drehzahl..^^

llr läst sich bewegen mit den finger (vielicht hat die spule ne macke darin)

klr is schon ab hat keine veränderung gebracht.....

 

steuerzeizten hat nen kumpel überprüft er soll woll auf OT stehn!!

aber im leerlauf hört er sich an wien v8(nicht so übertreiben)

aber hört sich halt unrund an ,un ab und an wen ich auf gass tret knallts außem luffi!!!

ach wen ich aus der lerrlauf mal auf gass trette bis halb gas z.b. hört er sich kurz an als wen die zündreinvolge nich stimmt.. aber ab 2upm läuft er wieder....

 

aber mal ne andere frage wo kann das öl herkommen ? schaut so aus als wen es von dem schlauch kommt der vonner entlüftng der nockenwelle,weil es is mir ehrlich gesagt zu viel vor der droßelkalpe steht richtig nen see darin...., sauber machen und nach einer fahrt is es wieder...

man oh man muß jeden tag 80km zur arbeit fahrn un hab nu angst liegen zu bleiben....

aber danke erst mal deiner antworten

glg der marcel außem südharz

Dann haut er wahrscheinlich durch die Kolbenringe. Und der Druck vom Kurbeltrieb geht über die Entlüftung und zur Drosselklappe.

Dein Temp.geber muss bei 80° was um 300Ohm haben. Kälter= mehr Widerstand.

http://kaoscrew.de/downloads/FAQ%20Temperaturprobleme.pdf

da haste Werte und nen Bild zum suchen^^ Aber bitte BRILLE aufsetzen!

Hallo Papstpower,

so wie das problem geschildert wurde (alle Zylinder 12,5 Bar) wird nicht dermaßen viel Öl mit in den Ansaug gepustet. Bei guter Kompression hat man zwar normalen BlowBy etwa aber es wird nicht dermaßen viel Öl mitgetragen. Sollte der Motor jedoch Druckverlust über den Kolbenringen haben ist alles klar. Sorry ich habe das vernachlässigt da ein Kompressionstest durchgeführt wurde. Es wurde gesagt das nach dem sauber machen das Öl wieder direkt da war. Bei normaler Entlüftung schließe ich dies als Ursache aus. Jetzt wo du es jedoch es jedoch direkt ins Auge fasst halte ich es auch für möglich. Eventuellen noch mal den Zylinderdruckverlust überprüfen. Ist schon ärgerlich und das bei einem Motor der mit rund 100 Euro gehandelt wird. Tut mir Leid. Kannst ja mal berichten wie es weiter geht

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Hallo Papstpower,

so wie das problem geschildert wurde (alle Zylinder 12,5 Bar) wird nicht dermaßen viel Öl mit in den Ansaug gepustet. Bei guter Kompression hat man zwar normalen BlowBy etwa aber es wird nicht dermaßen viel Öl mitgetragen. Sollte der Motor jedoch Druckverlust über den Kolbenringen haben ist alles klar. Sorry ich habe das vernachlässigt da ein Kompressionstest durchgeführt wurde. Es wurde gesagt das nach dem sauber machen das Öl wieder direkt da war. Bei normaler Entlüftung schließe ich dies als Ursache aus. Jetzt wo du es jedoch es jedoch direkt ins Auge fasst halte ich es auch für möglich. Eventuellen noch mal den Zylinderdruckverlust überprüfen. Ist schon ärgerlich und das bei einem Motor der mit rund 100 Euro gehandelt wird. Tut mir Leid. Kannst ja mal berichten wie es weiter geht

^^danke für die antwort werde morgen noch mal druck der zylinder vor dichtungswechsel vornehmen!! sollte jetz verluste über toleranz sein,, werde ich lieber nen anderen motor besoregen und dort alle dichtungen wechseln....^^^^

wie egsagt ich habe letzden samstag die Kompression gemessen auf 3 waren etwa 12,5 bar un 1 ner hatte 13bar... aber selbst da war das problem schon...!!!!!!!11

bin eben noch mal anne tanke gefahrn (8km) un komisch is nur im kalten läuft bei schub so gut wie alles tadelos.. selbst nach 5 min laufen lassen un dan ma halbgas geht er gut nach vorn aber sowie der paar km gelaufen is fängt die grütze an..., gut das mit dem ölverlust werden wohl ventilschaftdichtungen sein!!! aber wen er druck probleme hat , hätte wie au imma müste das doch auch bei kalten motor sich bemerkbar machen..........

 

naja wird schon hoff ich bin positiv eingestellt bis zum bitteren ende....

glg der marcel und vielen danke für eure antworten!!!!!!

Mach deinen Drucktest 2x. Einmal wie bisher und ein 2. mal mit etwas Öl in den Zylindern. Das dichtet die Kolbenringe kurzzeitig. Somit kannst du Kolbenringe ggf. ausschliessen...

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Mach deinen Drucktest 2x. Einmal wie bisher und ein 2. mal mit etwas Öl in den Zylindern. Das dichtet die Kolbenringe kurzzeitig. Somit kannst du Kolbenringe ggf. ausschliessen...

joa werd ich ma tun danke..glg schönes we

 

ach für was is die warnleuchte nen der handbrems leuchte links is ne rote mit kreis un inner mit ausrufezeichen drin un links klammer auch un rechts is kalmmer zu etwa so sihe bild sry mit maus zeichnen ging nich so habe keine bedienungsanleitung zu dem wagen...glg

Moin!

Ja, mach doch mal die Handbremse lose, grinz...

Hier hast du auch noch nen Handbuch.

Mfg Ulf

Prüf mal den Bremsflüssigkeitsstand...

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Prüf mal den Bremsflüssigkeitsstand...

hey ho danke für das handbuch.....ja is mr auch aufgefallen mit der handbremse , nur habe ich 2 warnleuchten für bremsanlage,, einma festellbremse das mit dem p..un halt das daneben für verschleiß bzw bremsflüssigkeit da genug bremsflüssigkeit drin ist und der wasser anteil auch noch nicht im roten bereich liegt,,schaute ich heute mal nach den belägen,, was schon die MID zeigte ^^Bremsbelag^^ joa und 100 punkte müßen ma neu beläge rin.. un da ich gerade ZKW gemacht habe mit kopf planen ( was übrings zu dem höhen ölverbrauch undleistungsverlust fürte) will das alles wieder gut gebremst werden also werde ich mir brembo scheiben un beläger kaufen( nicht die sport version).....man hoffendlich nun ruhe mit dem motor den nu setz ich mich mitb den hinteren radläufen auseinander ..dier schokebrauner plunder macht sich breit.....ja nee is klar is ja au bj92 möcht gern ma wissen warum die so gammeln die f`s.........schlimm schlimm egal...muss ma duch HZ.....gelle

glg der marcel aus Nordhausen

ist halt schwer was gescheites zu bekommen aber geht. Apropo Bremsen aus dem Zubehör sind meistens ohne Verschleißsensor. Das mit dem Rost hab ich mir schon gedacht. Das würd ich an deiner stelle so lassen. Ich kann dir noch 5 andere Stellen nennen wo es genaus so schlimm aussieht. Wenn du rest tüv hast und ihn über den winter fahren willst soll doch die optik egal sein. Ich muss aber sagen, du gibst dir ganz schön mühe. Scheint so als hättest du die Opelspritze im Arm. Und dann nichtmals die Überdosis "xe". Viel erfolg und Spaß weiterhin mit dem Kahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ^^mein gsi rucke un verbrauch viel sprit und öl..^bitte helft mir