ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten

N'abend zusammen,

habe heute nach einer gefühlten Ewigkeit ( bestellt Anfang Juli ) endlich meinen GTD in WOB abgeholt.

Hier kurz die Eckdaten:

- Handschalter

- Candy weiß ( ja, noch'n fahrender Kühlschrank :p )

- 4-türig inkl. elektr. FH hinten

- 18" Charleston

- RNS 510 + Dynaudio

- FSE Premium

- MuFu-Lenkrad

- GRA

- Spiegelpaket

- Reifenkontrollanzeige

Bilder leider Fehlanzeige, habe in der ganzen Aufregung vergessen, vorher den Akku meiner Digi-Cam zu laden, was ich aber erst in WOB festgestellt habe :rolleyes:. Werd' ich aber nachreichen...

Das Gefühl, als ich heute mittag oben am Abholpunkt C das erste mal meinen GTD gesehen habe, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Frauen werden wohl nie verstehen, was in einem solchen Moment in einem Mann emotional abbrennt ;).

Von der Übergabe selbst habe ich ehrlich gesagt nicht viel bewusst wahrgenommen, da ich einfach viel zu glücklich war.

Dann endlich rein in den GTD, noch schnell 2 Dosen Red Bull eingesackt, und ab ging's.

Erstmal raus aus der Autostadt und rechts rangefahren, um mein Handy mit der FSE zu koppeln, was problemlos funktionierte. Aber dann der Schock: Das verdammte RNS510 hat meine 4 GB SDHC-Karte, welche ich zuvor in mehrtägiger liebevoller Kleinarbeit mit meiner Lieblings-Mucke "befüllt" hatte, nicht akzeptiert. Lapidare Anzeige: "SD-Karten-Fehler" ( oder so ähnlich ) :mad:. Wollte es einfach nicht wahrhaben und habe bestimmt 20 mal die Karte rausgeholt und wieder reingesteckt ( inkl. dem obligatirischen Pusten :D), leider ohne Erfolg. Musste also das Radio ersatzweise die Musikverssorgung übernehmen. Weiß der Geier, warum er die Karte nicht wollte...

Zähneknirschend, da ohne eigene Mucke, habe ich dann die Heimfahrt angetreten: 350 KM fast nur A2 nach Duisburg.

Und was soll ich sagen: DER WAGEN IST EINFACH NUR GEIL! :D

Allen, die an den Kauf eines GTD denken, kann ich nur sagen: Nicht dran denken, kaufen!

Jeder Kilometer hat tierischen Spass gemacht, obwohl ich aus Einfahrgründen nie über 3000 gedreht habe, meistens hab' ich ihn so um 2200 Touren rollen lassen, zwischenzeitlich aber auch mal die Drehzahl nach unten und oben variiert, nach oben natürlich immer nur kurz.

Und obwohl ich das Gaspedal meistens nur gestreichelt habe, ist er schon saugut abgegangen. Und war dabei leise und kultiviert - von wegen Trecker, lasst euch nix erzählen! Am meisten hat mich aber erstaunt, dass er selbst aus sehr niedrigen Drehzahlbereichen ( knapp über Standgas ) sauber hochzieht. Vielleicht nicht ganz so schön wie ein TSI, ist da auch ein bisschen knurrig, aber viel besser als ich gedacht hätte. Und ab 1800 Touren geht's dann richtig ab :D.

Zum Innenraum gibt's nicht viel zu sagen, außer dass er wirklich hochwertig und schick ist. Die Sitze sind recht eng, hat man sich aber nach 50 KM dran gewöhnt und fühlt sich wie in Abrahams Schoß.

Fahrwerk ist auch top, schön straff, aber in keinster Weise hart oder unkonfortabel.

Kurzum: Der nächste wirrd wohl wieder ein Golf, dann aber hinten wohl mit ner 7 ;)

Habe meinen heute abgeholt, nachdem der gestrige Abholtermin dann doch noch einen Tag verschoben wurde.

Bestellt war er ja am 9.7. und er ist schon letzten Freitag angekommen beim Händler.

Heute um 10:00 Uhr war es dann soweit: In einer kleinen Halle wurde er mir präsentiert.

Da ich ja schon mal Golf V gefahren war, gab es nicht viel zu erklären. Als erstes haben wir die Navi-DVD (Version 6.1) eingelegt, so dass er schonmal anfing die Daten auf die Platte zu kopieren.

Das Keyless-System finde ich sehr praktisch und ich kann nicht erkennen, wo das billig aussehen soll (wie man immer liest). Das neue Leder duftet herrlich und der Lack (silber) glänzt wie neu (wer hätte das gedacht!). Ich finde, die Siena-Felgen passen voll gut zur Farbe und ich bin auch froh, dass ich 17 Zoll genommen habe - der richtige Kompromiss zwischen "sportlich" und komfortabel...

Auch beim DCC bevorzuge ich die Comfort-Einstellung. Auf Sport-Modus wird mit einem Mal die Autobahn schlechter :-)

Die Anlage (RNS 510 Dynaudio) ist die beste die ich je hatte - hatte mir auch gleich eine SD-Karte vorbereitet, auf der 15 GB Musik und Hörbücher gespeichert waren. Ob sie sich gelohnt hat? Keine Ahnung, das RNS 510 hab ich noch nicht ohne gehört...

Die Standheizung werde ich in den nächsten Tagen (morgens) auch mal ausprobieren.

Zum Motor (TSI 160 PS) kann ich noch nicht viel sagen, ausser dass er auch von unten raus gut abgeht. Ich fahre ihn (selbstverständlich) erstmal ein. Drehzahl heute nicht über 3000 !

Euch hab ich ein paar Fotos mitgebracht....

Mickysgolf5
Mickysgolf4
Mickysgolf3
+2

Habe heute meinen Golf Team abgeholt!

Schöner leiser Motor (1.2 TSI 85PS), umfangreiche Ausstattung (inkl. LED Rückleuchten :) )

Immer wieder schön in der Autostadt!

 

Und vor allem: Keine Probleme bei der Abgabe des "alten" Touran.

 

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Habe heute meinen Golf Team abgeholt!

Schöner leiser Motor (1.2 TSI 85PS), umfangreiche Ausstattung (inkl. LED Rückleuchten :) )

Immer wieder schön in der Autostadt!

Und vor allem: Keine Probleme bei der Abgabe des "alten" Touran.

Gruß

Andreas

und wie ist der Motor, gab ja bisher noch nicht so viele Erfahrungsberichte. Ein paar Aussagen wären schön.

Zitat:

Original geschrieben von Superhansa

und wie ist der Motor, gab ja bisher noch nicht so viele Erfahrungsberichte. Ein paar Aussagen wären schön.

Viel hat unser Golf in den 3 Wochen ja noch nicht gelaufen (ca. 250km), aber für ein paar kurze Statements reicht es schon:

- leiser als 80PS

- Verbrauch bei etwa 6,5l/100km bei rein innerstädtischem Kurzstrecken-Fahrprofil

- Antritt im unteren Drehzahlbereich gut

- leichte Anfahrschwäche (leider aber stärker als beim 90kW TSI)

- schön niedriges Drehzahlniveau (100km/h = 2000rpm im 5. Gang)

- in Summe kein Sprinter, aber ein braver Alltagsmotor, der für mehr als 80% aller Anforderungen ausreichen sollte.

Stimme Rolling Thunder zu, bin echt begeistert vom Motor!

Bin zwar erst ca. 50km gefahren, aber deutlich mehr Druck als der alte 1.4er.

Noch ist der Verbauch nicht wirklich ermittelbar, werde ich aber auf wunsch später noch nachreichen..

 

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Micky65

(morgens) auch mal ausprobieren.

Euch hab ich ein paar Fotos mitgebracht....

Haube sitzt IMHO etwas versetzt.

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Micky65

(morgens) auch mal ausprobieren.

Euch hab ich ein paar Fotos mitgebracht....

Haube sitzt IMHO etwas versetzt.

finde ich jetzt nicht oder wie kommst du darauf? schau mal genau hin da ist schatten .. wenn du auf das bild schaust meinst du evtl. rechts.. da die sonne von links oben kommt ist ein leichter schatten der über den rechten scheinwerfer geht (wie gesagt wenn man vorm auto steht bzw. bild anschaut)... noch deutlicher sieht man das unten auf dem boden .

Zitat:

Original geschrieben von troubadix

Zitat:

Original geschrieben von jauva

 

Haube sitzt IMHO etwas versetzt.

finde ich jetzt nicht oder wie kommst du darauf? schau mal genau hin da ist schatten

Auf Bild 2 sieht's nach links versetzt aus.

Vgl. meine Haube:

Haube
am 18. September 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Micky65

(morgens) auch mal ausprobieren.

Euch hab ich ein paar Fotos mitgebracht....

Haube sitzt IMHO etwas versetzt.

Quatsch, da ist nix versetzt.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Haube sitzt IMHO etwas versetzt.

Quatsch, da ist nix versetzt.

Doch, ganz eindeutig. Wenn nicht versetzt, dann zumindest schief. Der Halbmond rund um das VW-Logo muss einen gleichmäßigen Spalt außenrum haben. Ist aber keine dramatische Sache, die Werkstatt kann das nachstellen.

Bei jauva sitzts wunderbar, so muss es sein.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Zitat:

Original geschrieben von jauva

 

Haube sitzt IMHO etwas versetzt.

Quatsch, da ist nix versetzt.

H1
H2
H3
am 18. September 2010 um 17:00

Ok, ok, jetzt sehe ich es auch.

Ist so einfach Stand der Technik....

Hat sich wohl ein übergewichtiger Verkäufer draufgesetzt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."