ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten

hallo,

am dienstag angerufen worden das ich den golf am freitag abhohlen kann.

jetzt habe ich ein paar beiträge vorher gelesen das jemand bei der abhohlung nach sämtlichen mängel die er durch das forum kennt nachgesehen hat.

sorry , auf was soll man achten????

danke

am 2. Dezember 2009 um 18:11

Dazu gibt es hier irgendwo angehängte Dateien. Vielleicht findest du die ja irgendwo hier im Forum. Ansonsten: Spaltmaße, Lack (Kratzer, Nasen), Sonderausstattung vorhanden, Polster etc.

am 2. Dezember 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Crumbs

Zitat:

zwar schon recht dreckig aber handwäsche muss noch ein wenig warten...

ja schon schade, dass das heck so schnell dreckig wird:(

wie lange lässt du denn, den lack noch aushärten?

werde das weihnachten erledigen, das waren dann so 6 wochen. das muss reichen :D

so jetzt noch ein Paar Bilder von meinem Golf VI 3-Türer Comfortline!!! Habe zwar den Wagen schon über einen Monat aber trotzdem werde ich den hier mal rein stellen!!!!!

Noch was an alle die sagen nur mit Handwäsche waschen!!! Sage nur das ist Quatsch denn ich habe den Wagen jetzt schon 2 mal in einer Volltextilwaschanlage gefahren und da ist alles in Ordnung mit dem Lack!!!! Weder Schlieren noch irgendwelche Kratzspuren!!!!!! Nur zur Info!!!!!!

am 8. Dezember 2009 um 12:56

hallo zusamen

meiner ist auch zeit zweiwochen bei mir. es ist ein 1,4 liter TSI 122 PS comfotline und bin Sehr zufrieden damit. bis jetzt hatte ich noch keine probleme damit er hatt schohn über tausen klm drauf. er gefählt mir würglich gut die farbe ist weiß und im frühling kommen schwartze alus. bilder gibt es natürlich:)

 

_______________

vereinzelte Bilder von MT editiert (Kennzeichen)

Zitat:

Original geschrieben von Adria 420 B

hallo zusamen

meiner ist auch zeit zweiwochen bei mir. es ist ein 1,4 liter TSI 122 PS comfotline und bin Sehr zufrieden damit. bis jetzt hatte ich noch keine probleme damit er hatt schohn über tausen klm drauf. er gefählt mir würglich gut die farbe ist weiß und im frühling kommen schwartze alus. bilder gibt es natürlich:)

Einen Tipp ich hätte vorher die Schilder unkenntlich gemacht!!! Man kann raus bekommen wo Du wohnst ein leichtes Spiel für manche Leute die auf so einen Golf aus sind!!!!!!

Vielleicht kannst du es ja noch ändern!!! Ich würde es machen!!!!!

am 8. Dezember 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Zitat:

Original geschrieben von Adria 420 B

hallo zusamen

meiner ist auch zeit zweiwochen bei mir. es ist ein 1,4 liter TSI 122 PS comfotline und bin Sehr zufrieden damit. bis jetzt hatte ich noch keine probleme damit er hatt schohn über tausen klm drauf. er gefählt mir würglich gut die farbe ist weiß und im frühling kommen schwartze alus. bilder gibt es natürlich:)

Einen Tipp ich hätte vorher die Schilder unkenntlich gemacht!!! Man kann raus bekommen wo Du wohnst ein leichtes Spiel für manche Leute die auf so einen Golf aus sind!!!!!!

Vielleicht kannst du es ja noch ändern!!! Ich würde es machen!!!!!

ja danke mach ich kleich noch mal d

anke für denn tip

So, wie in dem "Welche Felgen passen" Fred versprochen, hier sind die Bilder.

Interlagos Design 8J 17"ET: 45, 225/45 R17.

Golfviwhiteinterlagosdesignseite
Golfviwhiteinterlagosdesignseite1
Golfviwhiteinterlagosdesignseitehinten
+2

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

So, wie in dem "Welche Felgen passen" Fred versprochen, hier sind die Bilder.

Interlagos Design 8J 17"ET: 45, 225/45 R17.

Sind das die aus eBay? wie schaut es mit dem Gutachten jetzt aus?

Zitat:

Original geschrieben von matze0078

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

So, wie in dem "Welche Felgen passen" Fred versprochen, hier sind die Bilder.

Interlagos Design 8J 17"ET: 45, 225/45 R17.

Sind das die aus eBay? wie schaut es mit dem Gutachten jetzt aus?

Kann ich Montag erst zu 100% sagen, aber der 1. Prüfer meinte es geht, nur der andere hat ein bissl rumgezickt weil nix auf der Felge drauf steht.

Hallo an alle,

nach 153 Tagen Warten war es am 09.12.2009 endlich soweit, dass ich meinen Golf VI Comfortline 1.6TDI 105PS mit DSG Farbe SharkBlue beim Freundlichen abholen konnte.

Ich habe das Auto ohne Probefahrt blind bestellt und war sehr gespannt auf das Fahrverhalten, weil ich vorher einen VW Passat Limousine Baujahr 2004 TDI mit 131PS und Wandler Automatic gefahren bin.

Hier nun meine ersten Eindrücke mit dem Neuen:

Die Übergabe verlief sehr entspannt. Der Verkäufer hat mir alles in Ruhe erklärt und vorgeführt. Ich war so aufgeregt, dass ich nur die Hälfte mitbekommen habe und war froh, dass ich mich schon vorher informiert hatte und dadurch fast alles schon gewusst habe.

Dann habe ich das Auto genau inspiziert. Es gibt keinerlei Mängel am Lack oder an der Innenausstattung und auch alle Spaltmaße sind vollkommen in Ordnung. Keine Tür ist schief montiert und auch an den nicht von außen sichtbaren Stellen ist alles lackiert. Alles was ich bestellt habe wurde eingebaut und funktioniert auch tadellos.

Nach ca. 500 KM die er jetzt auf dem Tacho hat kann ich sagen, er fährt sich super! Das Motorgeräusch ist im Innenraum kaum hörbar. Auch bei Tempo 140 gleitet man fast geräuschlos und völlig entspannt dahin. Die Schaltvorgange sind nicht spürbar und nur auf dem Drehzahlmesser und in der MFA zu erkennen.

Von der viel kritisierten Anfahrschwäche merkt man mit dem DSG absolut nichts. Nur wenn man im siebten Gang mit Tempo 60 fährt und dann leicht beschleunigt, zieht er nicht so kräftig an. Wenn er dann aber bei etwas mehr Gas runterschaltet geht es richtig zügig voran. Auch beim Losfahren an der Ampel ist keine Anfahrschwäche spürbar.

Der Motor in Verbindung mit dem DSG ist aus meiner Sicht absolut Spitze und für das Auto genau richtig.

Die Bremsen sind beim langsamen Rangieren etwas gewöhnungsbedürftig. Sie sind sehr bissig. Das merkt man, wenn man bei sehr geringem Pedaldruck langsamer Rollen will als im Schleichgang ohne Bremse. Ein sehr langsames Rollen im Schleichgang mit Fuß auf der Bremse (wenn ich z.B. in die Garage fahre) ist dadurch etwas schwieriger als mit der Wandler Automatic.

Der Verbrauch laut MFA liegt nach meinen wenigen KM die ich bis jetzt gefahren bin in der Stadt bei ca. 5,5 Liter, auf der Landstrasse bei ca. 4,5 Liter und auf der Autobahn mit Tempo 120-130 bei ca. 6,0 Liter. Auf der Autobahn ab Tempo 120, bzw. ab einer Drehzahl von ca. 2500U/Min. habe ich den Eindruck, dass der Verbrauch deutlich ansteigt und das Sparpotential nicht so gut ist wie erhofft. Mit meinem Passat habe ich in der Stadt und auf der Landstrasse mehr verbraucht, auf der Autobahn war er aber sparsamer. Ich hoffe, dass es noch ein bisschen weniger wird, wenn er mal richtig eingefahren ist.

Abschließend kann ich nur sagen: ein tolles Auto, ein super Fahrgefühl und von der Motorisierung vollkommen ausreichend. Leute freut Euch auf Euren neuen Golf!

Hier noch ein paar Fotos, leider ist er schon etwas schmutzig.

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

Zitat:

Original geschrieben von matze0078

 

Sind das die aus eBay? wie schaut es mit dem Gutachten jetzt aus?

Kann ich Montag erst zu 100% sagen, aber der 1. Prüfer meinte es geht, nur der andere hat ein bissl rumgezickt weil nix auf der Felge drauf steht.

So, nun gibt es die 100% Bestätigung. Heute nochmal beim TÜV gewesen und nach reichlich 2 1/2 Stunden habe ich sie endlich eingetragen bekommen. Es gab da ein paar Probleme wegen dem was auf der Felge stand, oder besser, wo es stand. Aber haben dann doch noch alles gefunden.

Eintragung hat im übrigen 50€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

So, wie in dem "Welche Felgen passen" Fred versprochen, hier sind die Bilder.

Interlagos Design 8J 17"ET: 45, 225/45 R17.

niceeeeeeeeeeeeeeeee :)

jetzt noch in blue graphit. :rolleyes:;)

WICHTIGE FRAGE!!!

Meine Mutter hat heute beim :) unsern neuen VI'er angeschaut, abholen können wir ihn nächsten Dienstag.

Meine Mutter meinte er steht ohne Radkappe und nix da.

Der Comfortline in Verbindung mit Ganzjahresreifen müsste doch trotzdem diese "Stahl-Design" Felgen haben oder bekommen wir etwa Radkappen drann?

Danke im vorraus

Der wird noch aufbereitet. Beim Transport ist nur das nötigste dran, damit nicht soviel beschädigt werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."