ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten

Hallo an Alle!!! :cool:

Endlich hat das Warten ein Ende!!! War gestern in der Autostadt und habe endlich nach 5,5Monaten meinen neuen Golf in empfang nehmen dürfen!!! Was für ein Augenblick!!! Enorm, wie sich dann doch die Spannung immer weiter aufbaut! Wenn man ihn schon entdeckt hat, aber noch nicht aufgerufen ist, man doch nochmal eben die Toilette aufsucht, weil es schon wieder drückt:eek:

Liegt sicher nur an der Kanne Kaffee aus dem Ritz...

Bei mir lief dann alles wunderbar ab, keine Macken oder sonstwas am Auto entdeckt, wobei ich natürlich auch die versteckten Ecken begutachtet habe, die ich aber erst hier aus dem Forum kennengelernt habe. (War doch etwas verwundert, dass es tatsächlich Abholer gibt, die dort 4h verbringen, um sämtliche Spaltmaße am Fahrzeug zu checken...ohne Worte)

Gut, eine Beanstandung gab es dann doch, denn der Wagen stand auf den 18Zoll Charleston- Felgen (Wollte ihn eigentlich auf den Stahlfelgen ausgeliefert bekommen). Hat mich aber dann doch nicht weiter gestört, da er so einfach wesentlich schöner war und das Wetter ja auch mitgespielt hat. Derjenige, der mir das Fahrzeug übergab bot mir dann an, meine Autostadt- Karte nochmals zu laden für ein Essen und mir die Felgen dann zu wechseln (geht wogl doch in solchen Fällen:p)

Habe das dann abgelehnt, da noch weite Fahrt vor mir (immerhin gestern abgeholt und heute schon 800km auf der Uhr), als Entschädigung dann aber Gummifußmatten für vorne und hinten erhalten...Also insgesamt wirklich völlig entspannte Atmosphäre.

Heute Morgen gleich zu meinem Händler und mit ihm ausgemacht, dass er mir meine Winterräder abnimmt und mir die SIMA- Alufelgen draufzieht. Gefällt mir so doch deutlich besser, müssen jetzt nur noch geordert werden...

Jetzt erwartet ihr sicher Bilder, da müsst ihr Euch noch bis morgen gedulden, dann setze ich welche ein. Habe heir gerade nicht die Möglichkeit dazu...(Ausserdem musste ich in der Autostadt auch noch eine Nacht ausharren...;))

Alles in Allem ist die Selbstabholung wirklich nur zu empfehlen, wobei ich mir von den einzelnen Pavillions wirklich mehr versprochen hatte...

Zitat:

Original geschrieben von Golf4~DMX~

Hallo zusammen,

 

ich habe mir auch den 6er Highline bestellt mit dem Sportpaket "Siena"...

Sind das nicht die selben Alufelgen wie beim "Vancouver"??

 

Das macht mich jetzt bisschen stuzig hoffe hab da nix falsch gemacht!

 

Dein Auto sieht echt klasse aus,

haben uns aber statt weiss für United Grey entschieden.

 

Hat jemand die Siena-Ferlgen wenn ja wüde ich mich sehr über einige Fotos freuen.

 

 

Bis denne

Hab die Siena am Golf V,ist aber noch die gleiche!Vancouver sehen anders aus!

Img-1723

Hoppla, mein Fehler!!! Asche auf mein Haupt!!! War wohl der falsche Thread...

Zum Thema hier:

Bin super zufrieden mit meinem Golf, er ist richtig leise unterwegs, wenn man als Vergleich den Golf IV tdi nimmt, der daneben eher einem Traktor gleicht... Ich habe tatsächlich das Gefühl, in einem Mittelklasse Fahrzeug zu sitzen.

Aber davon morgen mehr, wenn ich Euch auch ein paar Bilder einstelle...

Also, wie versprochen, ein paar Bilder...

sind direkt bei oder nach der Abholung gemacht, das Auto also noch supersauber...was jetzt leider nicht mehr der Fall ist...

wie bereits erwähnt, gefällt mir der Golf VI sehr! Kann zumindest bis jetzt kein Klappern oder Quietschen feststellen, was hier bereits auch schon mehrfach thematisiert wurde. Meiner ist super gefahren, gleich nach der Abholung 800km ohne auch nur irgendein Problem zu bekommen. Und in meinen Augen fahre ich nicht mehr den 'kleinen' Golf sondern wirklich ein Mittelklasse Fahrzeug. So ähnlich habe ich mich in meinem BMW E46 325i M-Coupe gefühlt. (Der hatte natürlich andere Fahreigenschaften, ich beziehe mich gerade eher auf das Interieur).

Und es macht richtig Spass, nach dem Arbeiten zum Auto zu gehen, gleich die erste Runde wieder zu fahren. Eine nette Spielerei finde ich auch die Umfeldbeleuchtung an den Aussenspiegeln bei Nacht, damit man sieht, wo man hintritt:)

Genug geschrieben, unten habe ich ein Bild angehängt...

Hallo,

 

und ein paar Bilder von meinem Golf Highline 1,8 TSI.

 

 

 

Motortalk-1
Motortalk-2
Motortalk-3
+6

@GTI30

Schönes Auto! Mach aber mal bitte ein Foto von der Seite!

Gruss

am 24. November 2009 um 19:51

Seit gut 2 Wochen und nun schon 2800km hab ich meinen auch.

Bin echt zufrieden und der einzige Mangel bisher Lackfehler und Kratzer im Fensterrahmen der Beifahrertür. Aber ist schon reklamiert.

Ansonsten kann ich nur sagen Winterreifen auf Atlantas machen gut was her. Vor allem im Vergleich auf dem Gletscherparkplatz wo dann auch Audi, BMW & Co mit sehr bescheidenen Winterrädern anrollen.

Auch das Hochfahren der Gletscherstrasse mit DSG und Schaltwippen hat mich vollends vom 122PS Motor überzeugt.

Bisheriges Fazit: Daumen hoch!

Chickes Auto @ Solberg!

Des Bild aufm Gletscher ist stark:)

am 24. November 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Crumbs

Des Bild aufm Gletscher ist stark:)

zwar schon recht dreckig aber handwäsche muss noch ein wenig warten...

Zitat:

Original geschrieben von solberg

Seit gut 2 Wochen und nun schon 2800km hab ich meinen auch.

Bin echt zufrieden und der einzige Mangel bisher Lackfehler und Kratzer im Fensterrahmen der Beifahrertür. Aber ist schon reklamiert.

Ansonsten kann ich nur sagen Winterreifen auf Atlantas machen gut was her. Vor allem im Vergleich auf dem Gletscherparkplatz wo dann auch Audi, BMW & Co mit sehr bescheidenen Winterrädern anrollen.

Auch das Hochfahren der Gletscherstrasse mit DSG und Schaltwippen hat mich vollends vom 122PS Motor überzeugt.

Bisheriges Fazit: Daumen hoch!

Tolles Gletscherbild mit dem Golfi im Vordergrund!

Echt stark!

Müsstest du mal an VW schicken. ;-)

Könnte auch ein Werbeplakat für den Golf sein. ;-)

Wo war denn das?

am 24. November 2009 um 23:39

Zitat:

Wo war denn das?

...das ist im obersten Abschnitt der Gletscherstrasse im Kaunertal.

Ein paar Facts:

26 km, 29 Kehren, durchschnittliche Steigung 10% , maximale Steigung 12%, geht hinauf bis 2750m

Ein paar echt gute 180° Kehren dabei. Ist von Frühling bis Herbst immer eine Reise wert, auch wenn man kein Wintersport betreibt.

Zitat:

zwar schon recht dreckig aber handwäsche muss noch ein wenig warten...

ja schon schade, dass das heck so schnell dreckig wird:(

wie lange lässt du denn, den lack noch aushärten?

Meiner ist seit heute da :D.

- Golf 6 comfortline BMT

- shadow blue außen

- latte macchiato innen

- licht und sicht

- climatronik

- RNS 510

- AHK

Der 1.6er im BMT ist zum normalen fahren vollkommen ausreichend, die latte macchiato innenausstattung voll genial (ich hatte anfangs bedenken) und das RNS 510 (mit sprachsteuerung) noch besser wie ich dachte.

Habe den wagen schon innen teilzerlegt, morgen kommt dann meinen doppelbedinung und die zusatzinstrumente noch rein und dann wird sich zeigen wie gut der neue wirklich ist.

Was ich bis jetzt so im unteren teil des amaturenbrettes abgeschraubt habe, hat sich zum golf 5 nichts geändert, alle schraube sitzen an der gleiche stelle um nicht zu sagen einige verkleidungsteile passen 1:1 in den 5er golf.

2 bilder habe ich auch im angebot, richtige folgen dann noch.

Gruss

Maik

Picture0271
Picture0273
am 2. Dezember 2009 um 14:08

Mahlzeit an alle,

haben meinen seit gestern.....

Super tolles Auto....Einfach nur genial....Was hier auch schon diskutiert wurde wegen der Schaltempfehlung und der Anzeige der Öltemperatur.....

Ich habe beides*g*

Bauwoche war KW 46....Vielleicht liegt das an dem neuen Modelljahr....

Bilder und Ein Bericht über die Autostadt ist im Abholung in der Autostadt Fred....

Lg

Tach auch!

Hab meinen Sechser am 17.11. in Wolfsburg abgeholt.

War immer Opel-Fahrer und hätte mir noch vor relativ kurzer Zeit nicht vorstellen können, nen Golf zu fahren.

Na ja, die Abwrackprämie und ein nicht auszuschlagendes Angebot haben mich zum damaligen Zeitpunkt nach einigen inneren Kämpfen dann doch in die Hände von VW getrieben...

Nach nunmehr zwei Wochen als Golf-Fahrer muss ich sagen - GEIL!!!!!

Hab bis jetzt echt schon viel Spaß gehabt und glaube, es wird noch besser.

Konfig. meiner Karre gibts unten. Vernünftige Bilder später!

Grüße

Corajan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."