· mein abgang ·
heisan foren-teilnehmer...
lang, lang ist's her, daß ich dieses volvo-forum, einst zusammen mit saab, gründen durfte. inzwischen weiß ich, daß auf volvo-verkæufer-schulungen die adresse rumgereicht wird, daß dies vielleicht die aktivste deutschsprachige plattform für moderne volvo ist, daß sich hier menschen gefunden haben, die kurioserweise viele gemeinsame interessen entdeckt haben - auch mal unabhængig von volvo. ich habe mich hier pudelwohl gefühlt und mit vielen leuten einen regen geistigen austausch genießen dürfen.
einige wissen es schon; in meinem leben gibt's eine für meinen moderatoren-auftrag bedeutende wendung: am o2. august ziehe ich nach norwegen. ich weiß nicht, ob ich überhaupt regelmæßig mal reinschauen kann oder gar das forum so weiterpflegen kann, wie wir es gewohnt sind - die befæhigung zum mod læuft nach zwei monaten inaktivitæt eh automatisch aus - aber dafür gibt es ja noch zwei weitere moderatoren, denen ich auch mal øffentlich ein lob für ihre arbeit aussprechen muß - bravo! jürgens60d5 und miketdi... 😉
bis mitte september werde ich dann hier arbeiten: http://gjendesheim.no danach gibt es ein noch vielgefæchertes angebot, wo ich mich bisher nicht entscheiden konnte... 😁 gjendesheim wird allerdings an genialitæt kaum zu überbieten sein: wunderschøn wird jotunheimen, wenn im herbst die farbe des bodens von saftigem grün zu kræftigem rot wechselt... *hach*
ein bißchen zeit habe ich ja noch, aber ich weiß nicht, wie regelmæßig ich hier reinschauen kann. daher: ha det bra!
med vennlig hilsen,
oli
p.s.: wer hat lust, die galerie unter http://www.volvo.sid.st weiterzuführen!?
53 Antworten
Von Ex-Volvo-Mod zu Ex-Volvo-Mod
Hej oli,
meine erste Reaktion eben war: Mist, den oli hätte dieses Forum noch einige Zeit länger verdient. Richtig schade, dass der Volvo-Fan schlechthin bei mt uns verlässt.
Doch andererseits freue ich mich wirklich mit dir. Allein beim Gedanken an Skandinavien komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Ich werde unsere anscheinend doch einigermaßen fruchtbare Zusammenarbeit (insbesondere bei den kleineren Problemchen) hier im Volvo-Forum in sehr guter Erinnerung behalten. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass einen das Forum jederzeit wieder aufnimmt, wenn man sich wieder mal blicken lässt.
Alles Beste
Jo
Schade, weniger um den "Volvo-Oli" als um den "Sicherheits-Oli" ;-) Versuch trotzdem ab und zu mal reinzuschauen, vielleicht brauche ich mal wieder Diskussionsunterstützung!
Und wenn du doch irgendwann die Schnauze von Volvo voll haben solltest, weißt du ja an wen du dich wenden kannst :-)
hey oli viel spaß in norwegen! und danke für die beiden foren ;-)
p.s.: was machst du dann eigentlich in norwegen?
motor-talk hat dich verloren - norwegen dafür gewonnen !
bitte schau so oft du kannst bei uns vorbei, denn alle deine über 3250 Beiträge (!!!) waren ein genuss zu lesen.
alles gute und danke !!!
gruesse aus graz
Roman
PS: zum glück gibt´s in norwegen auch internet ;-)
.........auch von mir auf diesem Weg alles Gute und einen Superstart in Norway.
Wie alle hier hoffe auch ich auf weitere Beiträge von Dir (an kalten Wintertagen 😁 ), damit sich das Forum so anfühlt wie bisher.
Ich hoffe ja, dass MT Dich nicht "verloren" hat 😕 😉 .
Sei gegrüsst...
Miketdi
hoi oli,
dein abschied ist nicht nur ein verlust für das volvo-forum sondern für den ganzen motor-talk ! du bist mit deinen immer sehr ehrlichen, sachlichen und kompetenten postings vorbildlich und positiv in allen foren aufgetreten. der volvo-oli ist ja im ganzen mt bekannt und war ein würdiger volvo-diplomat. mit dir wird das volvo-forum ein stück seiner seele verlieren !
ich wünsch dir eine schöne zeit in norwegen und guck mal vorbei ins volvo-forum
mfg
Trauer
Hallo Oli!
Was für ein "Schock"! Als ich vor 10 Monaten dieses Forum entdeckte, hatte ich den Eindruck, es ist ein "Oli-Forum" und ich war erstaunt, dass es junge Leute gibt, die sich für eine Sache so stark engagieren, die eine derartige Moderatorentätigkeit mit soviel Feingefühl durchführen, die man schon fast als "weise" bezeichnen kann und die sich so für Volvo begeistern können obwohl sie selbst keinen besitzen.
Letzteres kann ich aber gut nachvollziehen weil ich selbst in meiner Jugend mir die Nase am Schaufenster einer "Volvo-Vertretung" (Austellungsraum mit 3 Wagen im Wohngebiet in der Nachbarstraße) täglich plattgedrückt habe um den P1800 zu bewundern.
Leider hat es nicht geklappt, dass wir uns in der Heide kennengelernt haben, aber vielleicht sieht man sich mal irgendwo zwischen den Fjorden!
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, Dich ab und zu im Forum zu treffen.
Lieb Gruß robo!
Schluck....
Grummel.......
Oli,
persönlich alles Gute für dich. ich wünsch Dir in deiner neuen Aufgabe alle Gute, Glück, immer den richtigen Riecher, nette, hilfsbereite Kollegen und Freunde.
Dass Du nach N gehen willst und auch wirst, hast Du klar und deutlich gesagt. Dass es nun soweit ist, ist schade. Schade für das Forum und schade, dass wir uns nun "so schnell" nicht mehr treffen können. Das Treffen mit dir war sehr angenehm.
Ich hoffe, dass Du uns erhalten bleibst, denn die Zeit und Musse, die Du aufbringen konntest sind alles andere als selbstverständlich. Nun verlässt der "Vater sein Kind"....
Oli, bevor ich sentimental werde: alles Gute und toi, toi toi.
Bleib uns gewogen.
Jürgen
auch wenn ich erst seit kurzem dabei bin,
will ich für das gründung des forums danken, spass und lebenshilfe zugleich.
da meine frau schwedin ist und ich skandinavien ebenfalls liebe, kann ich deinen schritt gut nachvollziehen.
aber kauf dir bloss keine volvo in norwegen - das sind preise....!
alles gute und viel glück,
bildeve
kann mich nur anschließen.
werden dich fürchterlich vermissen und ich platze fast vor neid wegen deiner neuen heimat 😉
vergesse uns nicht und schreib vielleicht ab und zu mal wie´s dir ergangen ist
gruß
vvb
Galerie
Hallo Oli,
auch von mir viel Glück und Erfolg.... seufz!
Ich bin zwar nicht annähernd so aktiv dabei, aber schaue fast täglich hinein.
Daher kann ich mir gut vorstellen, die Galerie weiterzupflegen.
Meiner ist da noch nicht drin, aber das kann ja noch werden...
Wenn Du meinst, ich könnte der Richtige sein, gib mir bitte eine Info auf
mail ät quintact.de
Bis bald
und Gruß
Frank
Hallo Oli,
Alles Gute auch von meiner Seite.
Skandinavien als berufliche Zukunft - tolle Idee und noch toller, daß du es realisieren kannst.
Viel Glück in allen Dingen, aber insbesondere Gesundheit !!!
Deine Arbeit für das Forum war maßstabsetzend, danke.
Jeder Abschied ist ein neuer Anfang:
daher alles Gute und toi-toi-toi für die Zukunft, immer genug Straße unter dem Auto (oder hier: unter den Fahrrädern?) und vielen Dank für Deine Arbeit, Deine Art, uns zurück auf den Boden zu bringen, war nicht immer leicht, aber super gelöst. Schreib Dir 'ne 1 an!!!
Alles Gute
*heul*
och... eigentlich wollte ich mich nur zum abschied noch etwas beweihræuchern lassen 😁 aber ich danke jedem einzelnen von euch für diese wirklich lieben worte!!!
... und vor allem habe ich gestern jemanden vergessen, zu erwæhnen, was mir heute morgen um o6.oo uhr auf dem rad eingefallen ist: ransom war in seiner zeit als mod ein sehr zuverlæssiger und fleißiger begleiter und schreibt auch jetzt noch beitræge, denen ich fast immer nur ein »amen« anfügen kann! ein genauso großes danke auch an den rest der mittlerweile großen stamm-mannschaft - denn nicht ich habe das forum groß gemacht, ihr ward's... 😉
@gravedigger, ich werde dort etwa 7½ stunden / tag arbeiten und danach wandern, rad oder boot fahren, endlich mal wieder was ordentliches lesen etc. - eine beschæftigung finde ich immer. und ich brauche theoretisch auch viel ruhe - oder zumindest einen geistigen ausgleich, was mt zwei jahre für mich war und hoffentlich auch eines tages wieder sein wird.
@murcs, ja, das zeitlimit »ein jahr« habe ich mir gesetzt. danach entscheide ich mich dann, ob ich dort studiere, weiterarbeite oder reumütig wieder zurückkomme... 😁
@casu & franky, wegen der galerie schreibe ich euch beide an!
es fehlen übrigens nur noch sechs besucher bis zur 2½ tausend, habe vorhin mal wieder nachgeschaut.
@eierfanta, für das »won der bra« hast du dir tatsæchlich einen dicken stern verdient - mindestens! *lol*
@dsg, ja, ich weiß auch noch, es gab tage, da habe ich in dieses forum geschaut und dachte »och, schon wieder kein beitrag«. irgendwann war ich dann jeden tag mindestens eine stunde am schreiben und sortieren, dann kam die viel diskutierte unterteilung... *hach* ich freue mich jetzt schon auf den tag, da ich eine eigene wohnung mit kabel in die aussenwelt habe - und meinen rechner dazu. dieser abschied ist definitiv nicht für alle zeiten!
lieb gruß,
oli