· mein abgang ·
heisan foren-teilnehmer...
lang, lang ist's her, daß ich dieses volvo-forum, einst zusammen mit saab, gründen durfte. inzwischen weiß ich, daß auf volvo-verkæufer-schulungen die adresse rumgereicht wird, daß dies vielleicht die aktivste deutschsprachige plattform für moderne volvo ist, daß sich hier menschen gefunden haben, die kurioserweise viele gemeinsame interessen entdeckt haben - auch mal unabhængig von volvo. ich habe mich hier pudelwohl gefühlt und mit vielen leuten einen regen geistigen austausch genießen dürfen.
einige wissen es schon; in meinem leben gibt's eine für meinen moderatoren-auftrag bedeutende wendung: am o2. august ziehe ich nach norwegen. ich weiß nicht, ob ich überhaupt regelmæßig mal reinschauen kann oder gar das forum so weiterpflegen kann, wie wir es gewohnt sind - die befæhigung zum mod læuft nach zwei monaten inaktivitæt eh automatisch aus - aber dafür gibt es ja noch zwei weitere moderatoren, denen ich auch mal øffentlich ein lob für ihre arbeit aussprechen muß - bravo! jürgens60d5 und miketdi... 😉
bis mitte september werde ich dann hier arbeiten: http://gjendesheim.no danach gibt es ein noch vielgefæchertes angebot, wo ich mich bisher nicht entscheiden konnte... 😁 gjendesheim wird allerdings an genialitæt kaum zu überbieten sein: wunderschøn wird jotunheimen, wenn im herbst die farbe des bodens von saftigem grün zu kræftigem rot wechselt... *hach*
ein bißchen zeit habe ich ja noch, aber ich weiß nicht, wie regelmæßig ich hier reinschauen kann. daher: ha det bra!
med vennlig hilsen,
oli
p.s.: wer hat lust, die galerie unter http://www.volvo.sid.st weiterzuführen!?
53 Antworten
OLI..................
Da ist man mal ein paar Wochen abwesend und dann das. Wenn ich an den Anfang hier von mir zurück denke und du mich mit norwegischen Testberichten versorgt hast, einfach toll. Genauso deine ruhigen Kommentare in der heißen Zeit der hid.... Men... Was mich aber in der ganzen Zeit gefreut hat war, das wir uns voriges Jahr im Urlaub bis auf wenige Kilometer (See) getroffen haben und die Seepost funktioniert hat. Ich wünsch dir in Gjendesheim alles Gute. Schick mir ne Postkarte wenn du auf dem Besseggen warst. Ich hab kapituliert davor. Wenigstens einer der seinen Traum verwirklicht oder verwirklichen kann. Wer kann das heute noch sagen " Ich hab meinen Traum gelebt".
Also, Grüß mir Norwegen, ich schaffe es dieses Jahr nicht.
Volker
erinnerungen und die zukunft galant verknüpft... *lol*
oh ja, der bessegen, ich werd's versuchen - und stecke dann eine fæhnchen in den schnee »volker was here«; den betrug wird schon keiner merken... 😁
das mit der post funktionierte klasse, hast recht - hættest mal sehen sollen, wie magnus, der bootsjunge und macher von http://eidsbugarden.com geguckt hat... 😉 *herrlich* den brief habe ich heute noch.
lieb gruß,
oli
Ich nochmal, dann ist aber auch Schluss. 🙂
Hab selten so einen angenehmen Zeitgenossen wie Dich gelesen oli, man "spürt" förmlich, dass Du dir nichts beweisen willst/musst/brauchst und nur aus Spass an der Freud (und vor allem an Volvo 😉 ) Deinem Hobby hier nachgegangen bist. So was ist sehr selten, vor allem im jugendlichen Alter.
Ich würde ja gern sagen "bleib wie Du bist", aber das wäre ein Fehler. Du wirst Dich weiterentwickeln, und wenn ich sehe welche Träume Du hast, dann wirst Du Dich prächtig weiterentwickeln, da bin ich mir sicher. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten "Du ruhst in Dir selbst", und das bring sogar ich nicht fertig. 😉
Kann kein norwegisch, aber "won der bra" könnte als norwegisch durchgehen hab ich mir gedacht und da dieses Ding etwas "hebt" was normalerweise gnadenlos der Erdanziehung unterworfen ist, hab ich mir gedacht, es wäre in einem Abschiedthread irgendwie passend, die Stimmung etwas "zu heben". 😉
Bleib Sauber. 🙂
das geht runter wie butter, jürgen... 😉 dankeschøn! falls das eine ironiegeschwængertes post war: ist mir nicht aufgefallen... 😁 😛
dein wonderbra-wortspiel ist sehr genial - und stimmt auch fast, daß es durchgehen kønnte: nur das erste wort müsste ein »bo« sein, dann wær's, soweit ich weiß, korrekt. 🙂
lieb gruß,
oli
Schade schade
Hiho Oli,
schade schade für´s Forum, aber eine riesen Gratulation für die Erfüllung dieses Traumes. Herzlichen Dank für deine immer wohl sortierten Worte als Mod. Dieses Forum hat mir bei der langen Wartezeit auf meinen xc90 die Tage verkürzt und noch immer schaue ich einzweimal die Woche rein und freu mich über den angenehmen Ton und die klasse Information. Und Du hat hier immer einen wesentlichen Beitrag geleistet.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück und Gesundheit (!)
schöne Grüße
Blufi
Oli,
alles gute und gratulation für deinen Schritt! Echt großartig!
Ich hoffe natürlich (und glaube es schon) , dass das Niveau in diesem Forum so gut bleibt!
Alles gute!!! 🙂
lg,
Michael
danke, danke, danke! 😉
na ja, warum nicht!? 🙂 mit der zeit habe ich ja kaum noch inhaltlich was beitragen brauchen - die meisten von euch sind mittlerweile tausendfach besser informiert als ich... 😁 »und das ist auch gut so!« 😉
lieb gruß,
oli
Schnieff
...was soll man da nur sagen: Wehmut befällt einem beim Gedanken, dass Du - oli - eher seltener in diesem Forum mitmischen wirst. (Deine Meldung habe ich erst gestern abend gelesen)
Du hast dieses Forum ganz entscheidend geprägt und es hat immer Spass gemacht Dir zu Mailen/Schreiben. Es würde mich persönlich freuen, wenn Du doch ab-und-wann mal ein Lebenszeichen hier posten würdest!
Ich wünsche Dir alles Gute und dass es auch ein Wiedersehen gibt! Ev. kannst Du Dich in Norwegen für Deinen ersten "Elch" entscheiden! 😉
Viele Grüsse
Fredi
P.S. Ev. könntest Du uns hier Deine eMail-Adresse posten, die Du behälst....falls jemand mal nach Norwegen geht, dann wäre ein Fixpunkt schon geplant! 🙂 ...oder aber falls das Forum ohne Dich verwahrlost, dann würde sicherlich ein Hilfeschrei zu Dir gelangen...
wünsche dir viel erfolg und glück in meinem lieblingsurlaubsland!
ich beneide dich! 🙂
würde auch gerne in diesem land leben...
Hi (oder eigentlich Bye) Oli
Mit diesem Volvo-Forum hast Du tolle Arbeit geleistet - erstens hat es mir geholfen, mich für den V70 zu entscheiden (auch wenn ich den D5 verweigere) und zweitens ist es für mich immer ein Ort gewesen, an dem ich mich als relativ neuer Elch-Reiter wohlgefühlt habe.
lg & viel Glück und Spaß in Deiner neuen Heimat
Dimple, schau halt hin und wieder vorbei.
Hi Oli, es ist traurig aber wahr Du verlässt uns.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinem nächsten Weg,
und viel Glück.
Viele Grüsse
MehrPower
P.S. Du wirst uns fehlen, schreib doch mal wieder und
schau rein.
Tschau Oli!
Es ist eigentlich schon alles gasagt/geschrieben worden, aber auch ich wünsche Dir für den neuen Abschnitt in Deinem Leben viel Erfolg, viele neue Eindrücke und Freundschaften und alles erdenklich Gute!
Ich glaube, wer so wie Du für Skandinavien schwärmt, dem wird die Entscheidung nach einem Jahr in diesem Land zu bleiben, sicher nicht schwer fallen.
Leb' Deinen Traum und bleib uns gewogen, dem Forum wirst Du sehr fehlen.
Liebe Grüße,
dixi
Bezüglich Dank und Lob schließe ich mich einfach meinen Vorrednern an. Bleibt mir noch, Dir alles Gute zu wünschen. Lass mal wieder von Dir hören.
Gruß
Jörg
danke nochmal für all' die lieben worte... 😉
@fboesch, gute idee... ich muß nur noch eine neue adresse einrichten (bisherige sind entweder voller spam oder zu kostbar, um sie leicht spam-zugænglich zu machen... 😁). diese poste ich dann freitag oder so - hoffe, dann nochmal online gehen zu kønnen, vielleicht etwas længer als heute... 😉
lieb gruß,
oli