· mein abgang ·

Volvo

heisan foren-teilnehmer...
lang, lang ist's her, daß ich dieses volvo-forum, einst zusammen mit saab, gründen durfte. inzwischen weiß ich, daß auf volvo-verkæufer-schulungen die adresse rumgereicht wird, daß dies vielleicht die aktivste deutschsprachige plattform für moderne volvo ist, daß sich hier menschen gefunden haben, die kurioserweise viele gemeinsame interessen entdeckt haben - auch mal unabhængig von volvo. ich habe mich hier pudelwohl gefühlt und mit vielen leuten einen regen geistigen austausch genießen dürfen.
einige wissen es schon; in meinem leben gibt's eine für meinen moderatoren-auftrag bedeutende wendung: am o2. august ziehe ich nach norwegen. ich weiß nicht, ob ich überhaupt regelmæßig mal reinschauen kann oder gar das forum so weiterpflegen kann, wie wir es gewohnt sind - die befæhigung zum mod læuft nach zwei monaten inaktivitæt eh automatisch aus - aber dafür gibt es ja noch zwei weitere moderatoren, denen ich auch mal øffentlich ein lob für ihre arbeit aussprechen muß - bravo! jürgens60d5 und miketdi... 😉
bis mitte september werde ich dann hier arbeiten: http://gjendesheim.no danach gibt es ein noch vielgefæchertes angebot, wo ich mich bisher nicht entscheiden konnte... 😁 gjendesheim wird allerdings an genialitæt kaum zu überbieten sein: wunderschøn wird jotunheimen, wenn im herbst die farbe des bodens von saftigem grün zu kræftigem rot wechselt... *hach*

ein bißchen zeit habe ich ja noch, aber ich weiß nicht, wie regelmæßig ich hier reinschauen kann. daher: ha det bra!

med vennlig hilsen,
oli

p.s.: wer hat lust, die galerie unter http://www.volvo.sid.st weiterzuführen!?

53 Antworten

Hei Oli,

da ich fast nur im Oldtimer-Forum unterwegs bin, hatten wir noch nicht so viel miteinander zu tun (es gibt halt keine Italo-Community hier). Trotz meiner Liebe zu südländischen Autos bin ich auch völliger Skandinavien-Fan. In Norwegen war ich schon 7x, hab auch mal 6 Wochen da ein Praktikum gemacht um zu sehen wie es ist dort zu leben. Mein Fazit damals: Die besten Arbeitsbedingungen, die man haben kann, echt traumhaft (auch der Verdienst..). Die Landschaft ist das (fast überall) wunderschön, die Menschen sind nett... Aber: was mich bisher davon abgehalten hat, noch Norge zu ziehen: Ich brauche neben Natur pur auch mal Kontakt mit ein paar Leuten, eine nette Kneipe, in der ich mich mit Freunden treffen kann, ein Kino, ab und zu Konzert oder Theater (bin halt verwöhnt hier in berlin), die Möglichkeit gutes Essen zu kaufen... und das ist in Norge doch nicht so einfach zu haben wie hier. Die Leute sind zwar sehr nett, leben aber sehr ins private zurückgezogen, es ist daher schwer richtige Freunde zu finden (diese feststellung ist nicht von mir sondern von allen 8 Leuten, die ich kenne die nach Norwegen ausgewandert sind). Aus diesem Grund ist schon einer aus Norwegen zurückgekehrt, die anderen haben eher viel Kontakt mit anderen Ausländern (leben aber in einer größeren Stadt - Tromsö). Aber wenn man glücklich ist mit sich und den Bergen, darin aufgeht jeden Tag zu wandern, zu fischen - dann kann man sehr zufrieden werden in Norge.

Ich wünsch dir viel Glück Oli, alles Gute (iss nicht zuviel Römmegröt, liegt ab dem zweiten Teller furchtbar fett im Magen..). Für das Forum hier solltest Du doch auch weiterhin genug Zeit haben bei den Arbeitszeiten in Norge. Und in Sachen Volvo ist man ja da oben auch nicht gerade in der Wüste..

@costaricapingu, recht hast du, es ist nicht alles gold, was glænzt... 😉 ich bin aber bisher sehr gut mit den leuten zurechtgekommen und meine freundin kommt gleich mit nach norwegen. das sollte mir am anfang hoffentlich einiges erleichtern.
was rømmegrøt angeht: einfach auf das øl obendrauf verzichten, das erlaubt die zweite portion... 😁
die italo-community entsteht gerade, du hast die einmalige chance, daran mitzuwirken - siehe die neuen unterforen bei »weitere hersteller«. 😉

die e-mail-adresse: volvosucht æt portalen.no.

lieb gruß,
oli

klingt traurig dass du gehst - klingt sehr gut was du vorhast

also - alles beste bis zum ende eines jahres das schnell vergehen wird - vielleicht schneller als du willst

du wirst uns fehlen

greetz

-------------------------------------------------------------------
"und meine freundin kommt gleich mit nach norwegen. das sollte mir am anfang hoffentlich einiges erleichtern"
-------------------------------------------------------------------

auch wenn persönlich nicht bekannt, wünsche ich Dir nicht nur am Anfang "Erleichterung"!

😁

uups!

hab während meiner zwei wochen urlaub nur mal ab und zu im vw-forum geschaut, die anderen marken kamen dabei nicht so zum zug.

wenn du's liest: alles gute für deine weitere zukunft! meld'dich mal zwischendurch ...

... und danke für die herrlichen screenshots von "in china essen sie hunde" *als fan bekenn* 😁😁😁😁

Oli ich wünsche Dir das was Du Dir selber wünscht.

Danke für dieses "Hammerforum" ,
Dein eifer bracht dich dahin wohin Du wolltest, darum ist es kein Abschied!
Es ist das Leben. Eine tür schließt sich und eine neue öffnet sich wieder.
Du wirst uns auch nicht fehlen wei wir sicher immer wieder etwas von Dir hören und sehen werden.
Lieb gruß

Viel Erfolg!!!

Hallo Oli,

wollen wir tauschen? Bin zwar auch mehrmals im Jahr in Norwegen, aber immer da zu leben, dass wäre auch mein Traum (leider geschäftlich und familiär nicht realisierbar)...
Trotzdem: Alles Gute und viel Erfolg!!!

Teja

lang, lang ist's her.

Zitat:

(leider geschäftlich und familiär nicht realisierbar)

neues geschæft aufmachen und die familie wird sich freuen... 😉 nein, im ernst: ich kenne viele »etablierte«, die den schritt gewagt haben.

ich wusste gar nicht, dass ich den abgangs-thread immer noch in der signatur habe. am montag geht's wieder gen sueden, nach deutschland. erst um den 20ten mærz fahre ich wieder hoch und ziehe dann auch um, von valdres nach hardanger. hier zu wohnen ist wie ein laaaaaanger urlaub... (also kein tauschen, sorry) 😉

lieb gruss
oli

Deine Antwort