!! Marder !!
Hallo
Ich hab da mal was ganz tolles, naja wie man es sieht!
Seit ein paar Wochen treibt sich ein Marder bei uns rum, vor allem auf meinem Auto.
Braune Abdrücke mit schwarzem Auto drunter, oder so ähnlich könnte man das ausdrücken.
Das wäre ja kein Problem, aber das Vieh ist der Meinung das meine Handyantenne (hinten auf der Scheibe) nen Kaugummi ist und das kotzt mich tierisch an, den die sieht jetzt aus wie ein Schweizer Käse! 😰
Was kann ich tun??
Wie kann man die Antenne austauschen (Preise & Nummer)
Für eure Hilfe wäre ich dankbar!!
Grüße
18 Antworten
*lach*
ist aber mal ne originelle Geschmacksrichtung, mal was anderes als Hydraulikschläuche und Zündkabel. Das Wetter ist schön und man hat gute Laune. Freu Dich also erst einmal darüber, daß es keine wichtigen Teile sind, die bearbeitet wurden. Bei meinem "alten Hobel" wurde das Dämmmaterial des Motorraums "umgestaltet". Sah hinterher richtig wohnlich aus. Laß es also besser erst einmal eine Zeit so, wie es ist, bis er sich was neues zum Spielen gesucht hat. Den armen Viechern ist in der Stadt halt langweilig, natürliche Umgebung für sie gibt es ja kaum noch.
Gruß und schönes Wochenende
und sieh es bitte nicht so verbissen
dn
Moin, Moin,
der kleine "Stummel" war bei mir auch zerkaut. Kann abgeschraubt werden. Kostet bei DC ca. 16-18 €.
Einfach Auto ordentlich polieren...(Nano)...
Der Geruch und der glatte Lack hat den "Kleinen" dann wohl abgeschreckt...und weg war er....
Gruß Sven...
Moin,
probiere mal mit Ameisensäure aus der Apotheke, etwas vorsichtig in die Radkästen schmieren. Das soll helfen ...
ist ne katze, kein marder. hab ich hier auch dauernd. ich hab noch nie gesehen das ein marder aufs auto klettert, das gäb ganz nette kratzer. da belibt eigentlich nur die antenne abends abzudrehen.
Ähnliche Themen
Servus Matrixs,
Hier die Teile-Nr. A203 820 04 75 kostet 16,75 € inkl.
Gruß Günter der seit 2 Wochen Besitzer einer neuen Antenne ist.
Übrigens stülpe ich seit dem ein kleines Kondom über. (halb Zoll Gartenschlauch 10 cm lang) und jetzt ist Ruh um der Hütt.
😁
@dc1tjh
Nein ist defenitiv ein Marder er wurde schon mehrfach gesichtet das kleine Vieh.
Aber Kratzer hab ich auf meinem Lack noch nicht gesehen, aber wenn 😠!
Danke für die Teilenummer und den Preis!!
Grüße
Nimm nen Tennisball, schneide ein kleines Loch rein und stülpe ihn einfach Abends über die Antenne.
Mache ich seit Jahren so und seither passt es.
Marderschreck
Marderschreck Neuheit!
Kann leider nicht sagen ob man da TÜV braucht oder nur eine ABE benötigt.
http://www.motor-talk.de/.../marderschreck.jpg?s&%3Bpostid=8882739
😁
Zitat:
Original geschrieben von dowczek
Nimm nen Tennisball, schneide ein kleines Loch rein und stülpe ihn einfach Abends über die Antenne.
Mache ich seit Jahren so und seither passt es.
aahh daher der tennisball. habe vor zwei wochen so ein spielzeug aus dem motorraum rausoperiert. frag mich wie der das ding da rein bekommen hat. habe über eine stunde mit "spezialhebeln und greifern" gebraucht um das ding zu bergen. war jedenfalls schon schön knusperig vom auspuffrohr was da lankläuft.
die Antenne reibe ich beim tanken immer mit diesel ein. habe seit dem ruhe was den stummel angeht.
grüße ninja
Wie unschön, aber bitte in regelmässigen Abständen auch mal den Motorraum prüfen. Nicht das er sich dann auch mal an anderen Teilen vergeht.
Für die Katze kann ich nur folgende Empfehlung abgeben. Katzen finden Katzen Minz Öl einfach zu Geil. Wenn man dann weiss wem das Tier gehört und der Besitzer sich unkooperativ zeigt, kann man mit dem Öl das Auto des Eigentümers betreufeln. Einpaar Tropfen reichen und schon hat er die Katzen der Nachbarschaft auf dem Wagen.
Ansonsten bieten Tierschutz Vereine und der ADAC auch wege an wie man den Mardern Herr wird.
Doch bleibt es dabei schaut unter die Haube den Festgeklemmte Tiere durch die Stadt fahren ist nach einer gewissen Zeit extrem blöd. Diesen süsslichen Geruch bekommt man nur Schwer vom Wagen runter.
Zitat:
Original geschrieben von Talladega
Servus Matrixs,
Hier die Teile-Nr. A203 820 04 75 kostet 16,75 € inkl.
So Pauschal würd ich das net sagen. Es gibt nämlich 3 verschiedene Teilenummer, je nach Ausstattung:
A203 820 04 75
Code: 354
A203 820 05 75
Code: 249+494/359/387
A203 820 12 75
Code: 349+498/529/534
Zitat:
So Pauschal würd ich das net sagen. Es gibt nämlich 3 verschiedene Teilenummer, je nach Ausstattung: A203 820 04 75 Code: 354 A203 820 05 75 Code: 249+494/359/387 A203 820 12 75 Code: 349+498/529/534
Für was gibt es denn 3 verschiedene Teile??
Das mit dem Diesel ist ne Super idee!!
Zitat:
Original geschrieben von dc1tjh
ist ne katze, kein marder. hab ich hier auch dauernd. ich hab noch nie gesehen das ein marder aufs auto klettert, das gäb ganz nette kratzer. da belibt eigentlich nur die antenne abends abzudrehen.
Meins bezog sich auf das!
Das Marderproblem hat sich gestern erledigt!!
Hab das Vieh gestern auf der Straße liegen sehen, es wurde erlegt von einer Stossstange!!
So jetzt kann ich mir meine neue Antenne aufschrauben.
p.s. ich war es net!! 😁