1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ...mal was Positives zum FL!

...mal was Positives zum FL!

Opel Insignia A (G09)

Moinsen!

ich habe nun endlich seit Freitag meinen Neuen.

Ich verfolge natürlich regelmäßig, was hier so alles Negatives über das FL (insbesondere IL900) geschrieben wird, was ich auch garnicht anzweifeln will.

Nach gut 500 km mit ausführlichen Tests der geposteten Fehler/Mängel kann ich diese in keinster Weise bestätigen. Sowohl die Spracheingabe (Navi, Tel und Audio) als auch das TMC und das Bose-Soundsystem funktionieren fehlerfrei. Gewöhnungsbedürftig ist noch das Touchpad, aber da die Spracheingabe so gut funktioniert, ist das eher nebensächlich.

War auch mal kurz auf der Bahn und zügig auf 240 km/h ohne ganz auszufahren.

Ich hatte im Vorfeld echt Bammel, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist, weiter auf Opel zu setzen, aber bislang bin ich voll bestätigt worden; ein echt geiler Wagen...

...to be continued!

Beste Antwort im Thema

Moinsen!

ich habe nun endlich seit Freitag meinen Neuen.

Ich verfolge natürlich regelmäßig, was hier so alles Negatives über das FL (insbesondere IL900) geschrieben wird, was ich auch garnicht anzweifeln will.

Nach gut 500 km mit ausführlichen Tests der geposteten Fehler/Mängel kann ich diese in keinster Weise bestätigen. Sowohl die Spracheingabe (Navi, Tel und Audio) als auch das TMC und das Bose-Soundsystem funktionieren fehlerfrei. Gewöhnungsbedürftig ist noch das Touchpad, aber da die Spracheingabe so gut funktioniert, ist das eher nebensächlich.

War auch mal kurz auf der Bahn und zügig auf 240 km/h ohne ganz auszufahren.

Ich hatte im Vorfeld echt Bammel, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist, weiter auf Opel zu setzen, aber bislang bin ich voll bestätigt worden; ein echt geiler Wagen...

...to be continued!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Das ist kein Preisfehler, sondern es ist gewollt, einen "dicken" Firmenwagen zu bekommen für unter 40k. Der Trick an der Sache ist: Die Raten sind höher, der Rabatt beim Händler geringer und man hat eine möglichst niedrige Belastung durch die 1% Regel.

Beim Leasing kam es jetzt zum Schock🙁
Der Insignia kostet in der Rate 5 Euro weniger als ein 65.000Euro A6 Avant 3.0.-
Also ist das Angebot nach dem Moto erst mal angelockt, "Steueroptimiert", danach abgezockt?!

36 Monate 35.000KM p.a.

So ist Opel leider bei uns wieder komplett raus 🙁🙁🙁

Habe ich doch gesagt.. mein S3 war auch knappe 50 € Monatlich günstiger als ein Insignia mit 2.0 Turbo und 80€ günstiger als ein OPC. Trotz höherem Listenpreis. Für Selbstständige (gerade ich als Einzelunternehmer) ist Opel echt uninteressant geworden. Das war jedoch im Jahr 2011 noch nicht so! Vielleicht spiegelt sich jetzt der niedrigere (reale) Wiederverkaufswert in den monatlichen Raten!

Komisch, ich habe da gerade ganz andere Erfahrungen gemacht. Mein jetziger, 41.000,- EUR teurer, Zafira Tourer kostet die gleiche Leasingrate wie mein neuer Insignia Country Tourer, der immerhin 54.000,- EUR kosten soll. Muss allerdings knapp 2.000,- EUR anzahlen, um auf die gleiche Rate zu kommen. Allerdings wird es dieses 1% Leasing wohl nur noch bis Ende Juli geben.

Ähnliche Themen

also...opel firmenkundenleasing :
mein insignia bei 70tkm/ jahr mit 0 Anzahlung über 3 Jahre liegt bei 560€/netto, da kam kein Audi, kein BMW und kein Mercedes ran...

unser 3.0 TDI Firmen A6 mit weit geringerer Ausstattung und geringerer Jahreskilometerleistung liegt €300 höher

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Muss allerdings knapp 2.000,- EUR anzahlen, um auf die gleiche Rate zu kommen. Allerdings wird es dieses 1% Leasing wohl nur noch bis Ende Juli geben.

Ich glaube von Händler zu Händler gibts wohl große Unterschiede? Mir wurde das FL mit um die 24% Rabatt angeboten. Rate war trotzdem zu hoch. Also... Wenn Du 2000€ anzahlst, dann ist die Rate doch rund 60€ teurer/Monat

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Der Insignia kostet in der Rate 5 Euro weniger als ein 65.000Euro A6 Avant 3.0.-
Also ist das Angebot nach dem Moto erst mal angelockt, "Steueroptimiert", danach abgezockt?!

36 Monate 35.000KM p.a.

Anlocken und dann abzocken?

Bleibt der INSIGNIA Business INNOVATION für einen Barzahler preislich nicht interessant?

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Muss allerdings knapp 2.000,- EUR anzahlen, um auf die gleiche Rate zu kommen. Allerdings wird es dieses 1% Leasing wohl nur noch bis Ende Juli geben.
Ich glaube von Händler zu Händler gibts wohl große Unterschiede? Mir wurde das FL mit um die 24% Rabatt angeboten. Rate war trotzdem zu hoch. Also... Wenn Du 2000€ anzahlst, dann ist die Rate doch rund 60€ teurer/Monat

Kommt ungefähr hin. Hatte mir mal spaßeshalber einen BMW X3 für ca. 60.000,- € konfiguriert. Leasingrate ca. 1.000,- € inkl. 😰

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Zitat:

36 Monate 35.000KM p.a.

Anlocken und dann abzocken?
Bleibt der INSIGNIA Business INNOVATION für einen Barzahler preislich nicht interessant?

Nur wenn er nicht Handeln will/kann, i 20% bekommt man ja schon ohne handeln bei ATH 24.de.

Und wirklich Barzahlen wird einen Insignia kaum jemand.-

Zitat:

..Und wirklich Barzahlen wird einen Insignia kaum jemand.-

Warum nicht?

Nachdem ich nicht Marken, sondern eher Technik- / Ausstattungsverliebt bin, liegt mir meiner.
Da muss ich woanders viieel mehr bezahlen.

Und - meins ist meins; hatte schon 2. Leasingrückläufer, jedesmal Stress und hohe Nachzahlungen.

DU hast aber auch ein sehr schönen Insignia da kann ich das verstehen.
Stress wegen Nachzahlungen kenne ich bisher aber zum Glück noch nicht.-
Jetzt geht die Suche also erst mal weiter, war mir schon 99% sicher dass es ein Insignia wird einfach ein tolles Fahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Und - meins ist meins; hatte schon 2. Leasingrückläufer, jedesmal Stress und hohe Nachzahlungen.

Mein letzter Leasingrückläufer hat mich 150€ Eigenbeteiligung gekostet, weil Steinschlag im Sichtfeld.. hatte das gar nicht bemerkt. Der Vorletzte gar nichts. Ich weiss ja nicht, was ihr mit euren Autos so macht....

Zitat:

das hätt ich jetzt aber gern genau erklärt, wieso es so abwegig ist einen Insignia bar zu bezahlen, sprich NICHT über leasing zu finanzieren?

Also mein Insignia ist nicht geleast

Zitat:

Original geschrieben von I-CTer

Zitat:

das hätt ich jetzt aber gern genau erklärt, wieso es so abwegig ist einen Insignia bar zu bezahlen, sprich NICHT über leasing zu finanzieren?

Weil ich davon ausgehe das diese Fahrzeugklasse gerne bei Firmenwagenfahrer gewählt wird.

Und in Deutschland sind ca. 75 % der Fahrzeuge nicht Bar sondern fremd finanziert.

Ich war nur enttäuscht on dem Angebot, weil ich mich auf eine volle " Insigniahütte" gefreut habe 😉

Also mal scheuen was ich wirklich brauche und nochmal rechnen lassen, die alternative Skoda Octavia RS gefällt mir nicht so .-

Gruß Martin

Deine Antwort