1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ...mal was Positives zum FL!

...mal was Positives zum FL!

Opel Insignia A (G09)

Moinsen!

ich habe nun endlich seit Freitag meinen Neuen.

Ich verfolge natürlich regelmäßig, was hier so alles Negatives über das FL (insbesondere IL900) geschrieben wird, was ich auch garnicht anzweifeln will.

Nach gut 500 km mit ausführlichen Tests der geposteten Fehler/Mängel kann ich diese in keinster Weise bestätigen. Sowohl die Spracheingabe (Navi, Tel und Audio) als auch das TMC und das Bose-Soundsystem funktionieren fehlerfrei. Gewöhnungsbedürftig ist noch das Touchpad, aber da die Spracheingabe so gut funktioniert, ist das eher nebensächlich.

War auch mal kurz auf der Bahn und zügig auf 240 km/h ohne ganz auszufahren.

Ich hatte im Vorfeld echt Bammel, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist, weiter auf Opel zu setzen, aber bislang bin ich voll bestätigt worden; ein echt geiler Wagen...

...to be continued!

Beste Antwort im Thema

Moinsen!

ich habe nun endlich seit Freitag meinen Neuen.

Ich verfolge natürlich regelmäßig, was hier so alles Negatives über das FL (insbesondere IL900) geschrieben wird, was ich auch garnicht anzweifeln will.

Nach gut 500 km mit ausführlichen Tests der geposteten Fehler/Mängel kann ich diese in keinster Weise bestätigen. Sowohl die Spracheingabe (Navi, Tel und Audio) als auch das TMC und das Bose-Soundsystem funktionieren fehlerfrei. Gewöhnungsbedürftig ist noch das Touchpad, aber da die Spracheingabe so gut funktioniert, ist das eher nebensächlich.

War auch mal kurz auf der Bahn und zügig auf 240 km/h ohne ganz auszufahren.

Ich hatte im Vorfeld echt Bammel, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist, weiter auf Opel zu setzen, aber bislang bin ich voll bestätigt worden; ein echt geiler Wagen...

...to be continued!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nein nicht nur Business , sondern "Business Inovation".
Seit heute ist der Business Innovation im Konfigurator!
Endlich auch größere Felgen! Und preislich echt der Wahnsinn! 🙂

Weiß jemand, ob es dieses Paket auch für den Country Tourer geben wird?

Also doch ein Business Innovation! Hatte ich ja schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass der kommen soll! Hat sich dass Warten wenigstens gelohnt!

Jetzt fehlen nur noch die Euro 6 Motoren... 🙂

Weiß zufällig Jemands hier wann mit den technischen Daten für die Euro 6 Motoren zu rechnen ist bzw. ab wann die bestellbar sein werden?

Busniess Innovation! fast All In unter 40k - Respekt!
Ich hoffe die Strategie geht auf! Wahrscheinlich gibts auf Business Innovation keinen Rabatt mehr.

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Weiß zufällig Jemands hier wann mit den technischen Daten für die Euro 6 Motoren zu rechnen ist bzw. ab wann die bestellbar sein werden?

Ich meine mal was von Oktober gelesen zu haben - also werden die sicherlich ab Anfang 2015 verfügbar sein - allerdings gib es in dem Text nur um die Dieselmotoren.

Preislich echt top. Fast alles drin und unter 40k ist echt genial!!! Ich glaub ich warte bis Anfang nächstes Jahr und schlage dann zu! Aber erst mit EU6 Diesel! 🙂 Hoffe die 8-Gang Aisin AT ist bis dahin auch verfügbar... *träum*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CFHH1887

Zitat:

Original geschrieben von iso3200

Äh... 240km/h....? Und noch luft nach oben?
Mit dwm 163 ps Diesel?

Ich komme mit dem 160 ps Diesel des VFL als Schalter auf gerade mal 212km/h.

Oder ist deine Signatur alt...?

nee, die Signatur hatte ich noch nicht geändert! Ist der BiTurbo mit Automatik. Im VFL hatte ich den 160 PS mit Automatik und kam (ebenfalls mit 20"😉 auf gerader Strecke auf 230 km/h laut Tacho (der obere Wert übrigens auch laut Tacho)...

Was..? 230? Gibt's doch nicht... meine 212 sind lt. Tacho.

Was habe ich den da erwischt?

Muss da mal beim FOH fragen.

Zitat:

Original geschrieben von iso3200

Was..? 230? Gibt's doch nicht... meine 212 sind lt. Tacho.
Was habe ich den da erwischt?
Muss da mal beim FOH fragen.

212 lt. Tacho läuft so der 130 PS Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Zitat:

Ich meine mal was von Oktober gelesen zu haben - also werden die sicherlich ab Anfang 2015 verfügbar sein - allerdings gib es in dem Text nur um die Dieselmotoren.

Preislich echt top. Fast alles drin und unter 40k ist echt genial!!! Ich glaub ich warte bis Anfang nächstes Jahr und schlage dann zu! Aber erst mit EU6 Diesel! 🙂 Hoffe die 8-Gang Aisin AT ist bis dahin auch verfügbar... *träum*

Genau so ist es! Hier steht, dass ab Oktober das Motorenwerk in Kaiserslautern auf die Produktion der Euro 6 2,0CDTI umgerüstet sein soll:

http://media.gm.com/.../09-25-opel-kaiserslautern.html

Deshalb irritiert mich die Sache ja auch, wenn ich heute bestelle und die Werksferien berücksichtige, dann bin ich mit dem Liefertermin ja schon im Oktober...
Und wenn ich weiß dass umgestellt wird, dann kaufe ich sicher heute keine Euro 5 Version mehr!

Wann wollen die also mit den Daten rauskommen? 😕

Zitat:

Deshalb irritiert mich die Sache ja auch, wenn ich heute bestelle und die Werksferien berücksichtige, dann bin ich mit dem Liefertermin ja schon im Oktober...
Und wenn ich weiß dass umgestellt wird, dann kaufe ich sicher heute keine Euro 5 Version mehr!

Wann wollen die also mit den Daten rauskommen? 😕

Genau so geht es mir auch. Habe gerade meinen Country Tourer zusammengestellt. Den will mein FOH Ende Juli bestellen. Da hätte ich ja auch gerne den neuen Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Da hätte ich ja auch gerne den neuen Motor.

Nimm den "alten" Motor, da weißt du in etwa was du hast. 😉

Gibt es überhaupt für den 2.0CDTI nen "Neuen Motor"? Oder gibts eine neue Abgasnachbehandlung anhand von Nox/SCR Katalysatoren? Bei letzterem würde ich lieber EU5 vorziehen 🙂

Gerade gemerkt: Ich fahre jetzt schon nen EU6 Benziner...

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Gibt es überhaupt für den 2.0CDTI nen "Neuen Motor"? Oder gibts eine neue Abgasnachbehandlung anhand von Nox/SCR Katalysatoren? Bei letzterem würde ich lieber EU5 vorziehen 🙂

Die 2.0er werden mit Hilfe von weiterer Technik (andere Katalysatoren) auf Euro 6 gebracht oder durch die 1.6 CDTI ersetzt.

Ersetzt gegen ein Hubraumkrüppel?! Dann lieber EU5 ! 🙂

Ist das ein Scherz? Die Business Innovation Edition hat ja annähernd Vollaustattung + Leder dank Innovation Paket und ist günstiger als ein normaler INNOVATION in dem nicht ein einziges Assistenzsystem drin ist? Das muss doch ein Preisfehler sein.

Ich nehme auch an,dass es.sich im einen Fehler handelt.Der ist viel zu billig.

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Da hätte ich ja auch gerne den neuen Motor.
Nimm den "alten" Motor, da weißt du in etwa was du hast. 😉

Klar, seh ich auch so.

Bringen tut es mit Sicherheit viele Updates, also FOH-besuche 🙂 bis die Kiste richtig rund läuft.

Deine Antwort