1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. "Machs dir doch selbst" Kundendienst

"Machs dir doch selbst" Kundendienst

Opel Astra F

Hoi Leutz,

hab vor mir ein paar Kröten zu sparen und mir den "Kundendienst" selbst zu machen. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, was alles beim KD gemacht wird.

- Ölwechsel
- Filterwechsel
- und?

Was benötige ich alles dafür. Wäre ne feine Sache wenn Ihr mir helfen würdet! Vielleicht auch ein paar Tipps und Tricks ^^

Beste Antwort im Thema

Wenn du etwas logisch denken kannst, wird dir das schon selbst einfallen. Ansonsten gibts auch vorgeschriebene/empfohlene Wechselintervalle bei Zündkerzen und den div. Filtern etwa.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wenn du etwas logisch denken kannst, wird dir das schon selbst einfallen. Ansonsten gibts auch vorgeschriebene/empfohlene Wechselintervalle bei Zündkerzen und den div. Filtern etwa.

Hast du nicht mehr das Scheckheft.
Da steht doch drin was bei wie viel km gemacht werden soll.
Falls du es nicht mehr hast frag mal deinen FOH ob die noch eins haben bzw. bekommen können für dein auto.

MEINE FRESSE... daran hätt ich auch selber denken können!!! LOL

Gut, dann wartet mal meine nächsten Fragen in Bezug auf KD ab!

DANKE LEUTz

Ich finde das ja klasse mit dem FAQ aber währe es nicht besser wenn er irgendwo ganz oben steht damit auch die neuen den finden 😉

hab gerade gesehen der steht ja da oben irgendwo XDDDDDDDDDDDD

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

hab gerade gesehen der steht ja da oben irgendwo XDDDDDDDDDDDD

es ist der oberste eintrag aber ich wollte garade läßtern das es neben den augentropfen steht😠

hast es aber selbst endeckt

Gibt es den eigentlich auch für den Calibra bereich
Also den FAQ mein ich jetzt nicht den KD den gibt es ja für den CALI

Zitat:

Gibt es den eigentlich auch für den Calibra bereich
Also den FAQ mein ich jetzt nicht den KD den gibt es ja für den CALI

schickt doch eurem mod eine pn und tragt es mit allen zusammen, anderst wurde es hier wohl auch nicht gemacht.aber der kunden dienst dürfte doch bei eigentlich allen opel modellen gleich sein

Naja ob sich das da lohnt weiß ich nicht.
da ist ja sowieso nicht zu viel los.
Werde es aber trozdem gleich mal ansprechen.
kann man den auf etwas hilfe von euch rechnen wenn es gemacht wirt ????

ganz einfach, en paar willige user suchen und nen Mod anschreiben, sackratte und ich haben für die FAQ knapp nen monat gebraucht für alle texte, die bis jetzt drin stehn, nu sind wir erstmal in der schöpferischen pause 😁

aber das muss alles in eigenregie geschehn, die Mod´s helfen gerne. Ich hatte hier nen Thread gemacht, weil sich die stammuser immer mehr drüber aufgeregt haben wenn zum 1000sten mal der selbe Thread da war und um die harten sprüche en bissjen rauszunehmen (ja ich hab auch gerne mal einen losgelassen) haben wir uns dann mit den Mods verständigt und nach und nach die FAQ´s gemacht und als wir dachten den wichitgen Kern zu haben, online gestellt. Können auch beliebig von den FAQ autoren (Sackratte und ich sind das momentan glaub ich) erweitert werden, wenn ihr nen Intressanten Blog zu nem Thema habt das oft kommt, könnt ihr uns einfach anschreiben, wir schauen uns das an, und wenn alles passt nehmen wirs in die FAQ mit rein

Gruß Alex

Zitat:

Naja ob sich das da lohnt weiß ich nicht.
da ist ja sowieso nicht zu viel los.
Werde es aber trozdem gleich mal ansprechen.
kann man den auf etwas hilfe von euch rechnen wenn es gemacht wirt ????

die maße und so stehen doch in jeder bedienungsanleitung vom auto genauso wie reifen größen und andere merkmale.

😁 sagblos du hast die nicht gelesen und lieber alles so ausprobiert😰

Werde auf jeden Fall darauf zurück kommen alex 😉
und danke erst mal

@Pc-bastler
Irgendwie stehe ich gerade auf der langen Leitung und verstehe das nicht *schäm* 🙂

Zitat:

Werde auf jeden Fall darauf zurück kommen alex 😉
und danke erst mal

@Pc-bastler
Irgendwie stehe ich gerade auf der langen Leitung und verstehe das nicht *schäm* 🙂

😎du hast die bedienungs anleitung von deinem auto nicht gelesen sonder es einfach so außprobiert😁

da stehen die deteils zb fast alle drin, dann noch die kundendienst sachen aus dem chekheft und ein bischen aus dem etzold, dann habt ihr fast alles zusammen für die faq

Deine Antwort