"m" 1
Hallo zusammen!
Wieder mal ne dumme Frage von mir:
Ich überlege nun schon seit längeren ob ich denn nicht einen BMW 1er kaufen soll oder nicht.
Jedenfalls habe ich einen Probe gefahren, ein Sahnestück von einem Auto. Nur die Motoren:
Ich durfte den 120i fahren, ganz hübsche Drehorgel aber halt etwas durchzugsschwach (Vielleicht bin ich auch seit neuestem V8 Verwöhnt....). Fakt ist, BMW wird irgendwann einen neuen M1 (oder M2) rausbringen, was mir aber irgendwie mächtig teuer klingt. Wäre es möglich wenn ich diese kleine Herztransplantation selbst durchführen lassen würde?
Mein BMW-Dealer hat nen E46 M3, den hat nen 40Tonner von hinten rangenommen. Wäre dieses möglich? 340PS in nem Kompakten? Wäre doch ne heisse Sache für weniger Geld als nen "neuen" M1(2)! Und was ist denn dran mit diesen 6Zylinder Gerüchten 125 und 130? Die würden mir schon fast reichen :-)
Danke für die Antworten!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
*ts ts* Da war wohl jemand im blind-flug versehentlich am Audi-Forum vorbei geflogen....*bg* 😁
na guenter, da haste aber mal nen richtigen witz gerissen ;-)
weiter so!!
ps: kenne schon alle gags über meinen "super" namen in diesem forum.
Na siehste....dann habe ich Dich doch auch nicht enttäuscht ! 😁
Aber ich habe auch auf ein "das-kann-der-audi-aber-besser-Thread" schon lange gewartet ! 😉
Das hatten wir doch schon lange nicht mehr...! 😁
Zitat:
"das-kann-der-audi-aber-besser"
Das hatten wir doch schon lange nicht mehr...! 😁
...die wahrheit ist manchmal hart ;-)
gruss und viel freude noch
Mensch Leute, das ein 120d keine Chance gegen einen A3 3.2 hat is ja wohl klar. Müsst ihr deshalb streiten?
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
Mensch Leute, das ein 120d keine Chance gegen einen A3 3.2 hat is ja wohl klar. Müsst ihr deshalb streiten?
ICH habe auch überhaupt kein Problem damit !! Mir reicht der 120d. Und aus dem Alter der ständigen "Ampelstarts" bin ich auch schon raus. 😁
Nur muss das doch nicht wieder in "wer-ist-besser" ausarten, oder ??? 😉
War ja auch mal endlich ein paar Tage ruhiger hier...*bg*
A3
Na jungs, das trifft sich ja mal wieder ganz gut. Den A3 habe ich neulich zur Probe gehabt, den 1.6, zwar nicht das miese Gerät schlechthin aber ein spitzen Fahrwerk. Sollten wir da jedoch nicht vergessen, wir reden hier von einem V6 mit 250PS und nem Diesel mit 100 PS weniger. Die Elastizität mag ja beim Diesel besser sein, aber die Gesamtkraft ist halt doch was anderes, vor allem wir reden von einem Sauger mit massig Hubraum (Okay, mein V8 hat noch ein bisschen mehr, aber der füllt seinen Hubraum auch entsprechent, naja ist ja auch egal) und einem 4Zylinder mit 2L und nem Turbo. Von gesamt sportlicheneindruck ist (im moment) auf jeden Fall der 3.2 im A3 das Mass der Dinge in diesem Segment(noch). Ein Vergleich zwischen diesen beiden Konzepten ist ja schön gemeint, jedoch stellen diese beiden ein völlig verschiedens Konzept an! Sollte man denn nicht besser den A3 2.0TDI mit ihm vergleichen? Warten wir doch erst mal ab bis BMW den 130i rausbringt (FREU!) dann können wir diese Beiden Autos auch in der sportlichen Version vergleichen, alles andere wäre verfrüht oder nicht angemessen. (In diesem Sinne respekt an alle A3 Fahrer die es schaffen, 40000€ für nen Kompakten auszugeben, und sich dann mit nem 120D messen wollen)!
Re: A3
Zitat:
Original geschrieben von kaleunu1
(In diesem Sinne respekt an alle A3 Fahrer die es schaffen, 40000€ für nen Kompakten auszugeben, und sich dann mit nem 120D messen wollen)!
@kaleunu1
ich gebe dir recht. jedoch zu deinem letzten satz möchte ich antworten:
von messen wurde nichts geschrieben. lediglich wollte ich die illusion aus dem thread nehmen, dass ein 120d für etwaige ampelstarts (die natürlich niemand von uns erwachsenen macht ;-)) völlig ausreichend sei.
auf einen 130i freue ich mich auch schon oder einen m1 bzw. s3 falls diese fahrzeuge jemals gebaut werden sollten.
gruss
hey, warum holen wir nicht ein Lineal raus und messen unseren *piep*. 😁.
p.s. warum brauch ich eigentl. 250 PS um von einer Ampel wegzukommen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von saveacow
hey, warum holen wir nicht ein Lineal raus und messen unseren *piep*. 😁.(/B]
*prust* Nee lass mal....sonst wimmelt es hier wieder von Audi-Fahrern, die immer noch einen drauflegen....*lol* 😁
Hallo Günther. Du scheinst ja ziemlich neidisch auf AUDI zu sein. Anders kann ich mir diese verbissenheit nicht erklären. Nacht-Flug hat lediglich klar gestellt das ein 120d beim beschläunigen nicht umbedingt das mass aller dinge ist.
Zitat:
hey, warum holen wir nicht ein Lineal raus und messen unseren *piep*. 😁.
Dann sag aber bitte bescheid wenn du dich mit unserem Ampelstarter Clown333 verglichen hast.
weiterhin viel freude am fahren.
Oh ja....Du hast mich durchschaut....*lol*
Wenn ich neidisch drauf wäre, hätte ich ihn doch wohl genommen oder ???
Also bitte VOR dem posten Gehirn einschalten !!! 😁
*unddamitistdieserthreadfürmichabgeschlossen* 😛
Zitat:
Oh ja....Du hast mich durchschaut....*lol*
Wenn ich neidisch drauf wäre, hätte ich ihn doch wohl genommen oder ???
Also bitte VOR dem posten Gehirn einschalten !!! 😁*unddamitistdieserthreadfürmichabgeschlossen* 😛
wie heißt der schöne spruch:
"getroffene hunde bellen"
@guenter45479
...du musst nicht gleich beleidigend werden, wenn dir die argumente ausgehen bzw. nicht alle deiner meinung sind.
in diesem sinne ein schönes weihnachtsfest ;-)
nacht-(blind)-was auch immer-flug
Zitat:
...du hast völlig recht!
niemand braucht 250 ps, um von einer ample wegzukommen. dafür reicht auch ein fahrrad ;-)
...aber wer will schon immer nur fahrrad fahren? mir machen 250 ps jedenfalls viel spass. und sicher nicht nur mir, sonst würde doch niemand so motorisierte fahrzeuge bauen?
"jedem das seine"
in diesem sinne frohes fest.