1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Luftfahrwerk fährt nicht mehr hoch, Fehler Niveauregelung ist abgelegt

Luftfahrwerk fährt nicht mehr hoch, Fehler Niveauregelung ist abgelegt

VW Phaeton 3D

Mein luftfahrwerk lässt sich vorne garnicht mehr hoch fahren und ich hab leider keine Ahnung was ich noch machen soll nevoregelung Fehler kommt beim
Auslesen aber ich hab sie heute alle 4 getestet und sind alle gängig vorne ist er extrem tief und hinten ist er extrem hoch ich weis leider jetzt nicht ob es an den Dämpfern liegt oder an was es liegen kann der von Werkstatt meinte das der rechte Luftkissen geplatzt ist Kompressors geht an aber ich kann den weder hinten runterfahren weder noch hoch fahren
Ich hab zwei Bilder hinzugefügt und die Frage ist kann es an dem
Geriesenen Schutz liegen bevor ich jetzt Haufen Geld für zwei neue luftfahrwerk Dämpfer ausgebe

Luftfahrwerk
Dämpfer
39 Antworten

Diese Info, mit dem Wechsel der Koppelstangen bereits vor 6 Monaten, hättest Du auch früher geben können.
Dann würde ja ein falscher Einbau tatsächlich ausscheiden 😕

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 3. Juli 2021 um 18:31:23 Uhr:

Diese Info, mit dem Wechsel der Koppelstangen bereits vor 6 Monaten, hättest Du auch früher geben können.
Dann würde ja ein falscher Einbau tatsächlich ausscheiden 😕

LG
Udo

Sorry mein Fehler ??

Prüfe trotzdem die Verschraubungen. Nicht das sich da was gelockert hat.

Achso, Alter, Laufleistung und Motor deines Phaeton wären noch interessant.
LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 3. Juli 2021 um 19:02:20 Uhr:

Prüfe trotzdem die Verschraubungen. Nicht das sich da was gelockert hat.

Achso, Alter, Laufleistung und Motor deines Phaeton wären noch interessant.
LG
Udo

2006 Baujahr 330000km 3,0tdi v6

.....vielleicht mal die Sensorwerte auslesen und prüfen ob die plausibel sind.

Gruß René

Was war denn nun des Rätsels Lösung @kujtim ? 🙂

Beste Grüße

Micha

Zitat:

@Hate_and_pain schrieb am 20. Juli 2021 um 19:43:57 Uhr:

Was war denn nun des Rätsels Lösung @kujtim ? 🙂

Beste Grüße

Micha

Bis jetzt noch nichts mein Werkstatt Kollege der ist krank geschrieben seit 3 Wochen warte auf den immer noch hab das net so eilig hab ja noch ein anderen dicken zum fahren ??aber ich werde die Lösung oder die Fehler mit euch dan teilen
Grüße Kujtim

Löst du das Rätsel noch auf was es am Ende nun gewesen ist @kujtim ? 🙂

Beste Grüße

Micha

schon mal versucht das Auto zu "rebooten" bzw. einen Fehler in der Batterieleistung auszuschließen?

Ist immer wieder interessant zu lesen: ein Mitglied benötigt Hilfe - diese bekommt er von den anderen Mitgliedern, ebenso viele Tipps…! Am Ende fragen dann auch die stillen Mitlesenden, mit Recht, wie es denn nun aussehe und was das Problem war! Mich interessiert das ebenfalls und um hier einen Abschlussbericht zu bekommen, sollte der TE mal was dazu schreiben…
Bei allen anderen Foren, ist es leider dasselbe Vorgehen.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende
Lars

Das ist die neue Gesprächskultur im Zeitalter von Whotsäpp und der asozialen Medien. Manieren werden total überschätzt...

Zitat:

Löst du das Rätsel noch auf was es am Ende nun gewesen ist @kujtim ? 🙂

Beste Grüße

Micha

Sorry für die späte Antwort war nicht im Lande und ja alles wie immer noch am Auto neue Dämpfer eingebaut und der lässt sich immer noch net hoch fahren ich weis ja net ob man irgendwie alles neu einlernen muss oder wie was wo und die von der Werkstatt meinen die kommen mit ihrem pc net rein um zu zu greifen

Grüße Kujtim

Ähm, Du hast zwei Accounts oder wie verstehe ich das?

Der TE ist @kujtim 😕

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 12. November 2021 um 12:11:34 Uhr:

Ähm, Du hast zwei Accounts oder wie verstehe ich das?

Der TE ist @kujtim 😕

LG
Udo

Nicht das ich wüsste wieso ?

Deine Antwort