ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Liegen unter Motortalk und schrauben"

"Liegen unter Motortalk und schrauben"

Themenstarteram 4. September 2018 um 21:42

Ja . muss ab und zu wohl mal sein.

Wenn man in dem Moment auf "Beitrag absenden" klickt, ist der

verschwunden.

Da könnte anno 2018, doch eine Lösung gesucht, und gefunden werden,

das "Geschreibsel" irgendwo reinfallen zulassen, um es "wiederauferstehen"

zu lassen?

Ist mir durchaus klar, dass der "Generation Handy" mein Problemchen am

Arsch vorbei geht.

Weil die so einen Beitrag in 15 Sekunden wieder reinhacken.

Ich tue mir mit meinem "Einfinger- Geier- Suchsystem" schwerer, und ärgere

mich, wenn das Geschreibsel dann für die Katz ist.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir durchlese, wie eklatant hier derartig banale Fehler und so Workarounds wie parallel geöffnete Editoren (das ist für mich "absurd"...2018...) verteidigt werden, wunderts mich nicht, warum 1. in Deutschland softwaremässig nix vorwärts geht und 2. das gros der Software, die heutzutage - insbesondere im Web-Bereich - rauskommt so beschissen ist, wie sie ist ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Vor dem Senden "Strg"+"A" und dann "Strg"+"C" drücken und schon ist der Text im Zwischenspeicher deines Rechners und mit "Strg"+"V" kannst Du den dann direkt wieder einfügen, falls er beim Absenden im Browser auf dem Weg zum MT-Server verunfallt sein sollte.

Themenstarteram 4. September 2018 um 22:17

Toll. Und wie sehe ich, bevor ich auf "senden" gehe,

dass da einer unter Motortalk liegt?

Ich gehe auf "senden", dann kommt das Warndreieck und der

weise "Ätsch"- Spruch.

Wenn du es in der beschriebenen Weise machst, dann ist es egal, dass Du es vorher nicht sehen kannst ob an MT gerade geschraubt wird. Du hast dann den Text in den Arbeitsspeicher deines Rechners kopiert, bevor Du ihn absendest. Wenn das Senden schief geht, dann kannst Du diesen gespeicherten Text mit "Strg" + "V" direkt einfügen, wenn MT wieder erreichbar ist.

Nur bleibt es so lange in der Zwischenablage, wenn man nicht anders kopiert oder den Rechner runterfährt. Da wäre es besser vor dem Senden es in Notepad zu kopieren.

 

Man könnte dies im cookie weg speichern.

Guten Morgen,

ja wir hatten gestern Abend und heute morgen einige kleine Ausfälle. Leider können wir keinen Text speichern, wenn wir komplett weg sind :(. Würden wir gerne, geht leider technisch so gar nicht.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Aktuell weitere Ausfälle!

Jau, aber nur sehr kurz.

Dafür gehäuft.

Bestimmt 3x hatte ich den o. g. Text. Dazwischen konnte man dann zwar ins Forum, ewige Ladezeit bis die Meldung wieder kam. Aktuell läuft's wohl wieder.

Hi zusammen,

ihr merkt wir werkeln schon am Problem, können aber aktuell nicht die Stabilität von MT gewährleisten, daher auch jetzt der Hinweistext in allen Foren :(.

Daher lieber copy/paste beim Kommentieren machen :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Zitat:

@Bianca schrieb am 5. September 2018 um 14:33:18 Uhr:

ihr merkt wir werkeln schon am Problem,

Lieber wäre mir, ihr werkelt an der Lösung als am Problem.;):D

Ein bisschen Spaß muss sein.

Wie ich gerade hörte LösungEN.. ganz so einfach wird es nicht :(.

:D :D :D

Performance ist sehr mies im Moment

Lässt sich nunmal nicht immer vermeiden! C&P und fertig! Vor dm Runterfahren dann einmal in eine ".txt" speichern. Ich habe gerade eine lange PN geschrieben und zum Glück c/p berücksichtigt! Denn beim Versuch sie zu senden war die Meldung da und der ganze Text wech! 10 Min. später konnte ich aber den Text wieder ins Fenster kopieren und normal senden.

Ich kopiere bis auf Einzeiler fast jedes Mal vor dem Senden. Es kommt immer wieder mal vor, das der Server spinnt. Zum Glück noch nicht so schlimm wie bei uns in der Firma! Da würde ich gerne dies des öfteren als Optimierungsmaßnahme durchführen!

MfG

Längere Texte einfach direkt in einem Word Dokument schreiben, dann hier einfügen und abwarten :D

Das dürfte momentan das sicherste sein ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Liegen unter Motortalk und schrauben"