1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. ? Leasingkonditionen

? Leasingkonditionen

Audi A6 C8/4K Allroad

Hallo,

jemand sagte mir, dass sich ein Bekannter einen A6 Avant, Listenpreis knapp 100.000€, auf 3 Jahre geleast hätte und im Monat nur gut 400€ an Raten zahlen würde. Das wären in 3 Jahren ja nur rd 15000€. Bei einem Wertverfall von rd 50% in 3 Jahren wäre das ein super Angebot, grade wenn man den Wagen aus dem Leasing heraus kaufen möchte.

Ich frage mich nur: Kann das sein oder hat da jemand etwas geflunkert?

57 Antworten

Was heißt "Groß"? Kannst du das auch in Prozenten ausdrücken wie groß die Differenz sein kann.

Gilt das auch wenn man bereits Großkundenrabatt bekommt?

zur Orientierung für Großkunden Konditionen

Audi S6 Avant

NP ohne Winterräder die hier rausgerechnet werden 96260 Euro Brutto

Leasingrate 380 Brutto

Fahrleistung 15000 p. a

Leasingdauer 12 Monate

Danke für die Ausführung, aber ich kann diese leider absolut nicht einordnen. Ich habe momentan einen Audi S6 seit über vier Jahren inklusive Servicepaket für 760 € pro Monat brutto bei vier Jahren Laufzeit und 20.000 km pro Jahr. Ich möchte grundlegend auch eine längere Laufzeit als nur ein oder zwei Jahre. Diese kosten ja sicherlich sowieso immer mehr. Nun interessiere ich mich natürlich für den aktuellen A6 weil ich mein Fahrzeug eben wegen Leasing Ende abgeben muss. Ich denke die neue Rate wird bei ähnlicher Ausstattung um die 1000 € pro Monat liegen. Und da würde mich schon interessieren wie viel Spielraum da drin ist.

Ich möchte noch mal auf dieses Thema zurückkommen: kann mir denn jemand seriös eine Antwort darauf geben von welchem Spielraum wir sprechen? Wie unterschiedlich kann so ein Leasing Faktor sein. Ich möchte ungern einfach alle Autohäuser abklappern und fragen. Es wäre schön wenn mir jemand hilfreich einen Tipp geben könnte wie man einen guten Vergleich erzielen kann. Danke

Du möchtest eine Zahl, die wird es so nicht geben. LF unter 1 wird als gut angesehen, unter 0,7 als sehr gut. Darunter geht es meist nur noch mit Rückenwind oder spezielle Angebote.
Beim Leasing kommt es dabei auf etliche Faktoren an, was die Rate am Ende ergibt. Vom Verkaufsdruck des Händlers bis hin zu zeitlichen Herstellerpromotions. Dabei gibt es unterschiedliche Einflussfaktoren bei Neu- oder Gebrauchtwagenleasing.

Wie es beim neuen A6 sein wird, muss man demnächst noch sehen. Da wird es vermutlich eher schwierig gleich zu Beginn hohe Nachlässe zu bekommen, außer er läuft schlecht an.
10-15% Rabatt auf den UVP würde ich mal annehmen sind vereinzelt bei evtl. auch nicht lokalen Händlern drin. Wie das dann im Leasing aussieht, wird dann auch die Bank entscheiden.

Wenn Dir das WWW alleine nicht reicht, dann bleibt Dir wohl nur der Gang zu ein paar Händlern.

Und wirklich aussagekräftig ist der LF auch nur, wenn die Rahmenbedingungen der verglichenen Fahrzeuge gleich ist.

Alles klar. Vielen Dank

Zitat:

@Herr der vier Ringe [url="https://www.motor-talk.de/.../-leasingkonditionen-t7999629.html?...] dann bleibt Dir wohl nur der Gang zu ein paar Händlern.

IMHO muss man da schon seit >15 Jahren nicht mehr "gehen" oder anrufen: einfach den Ausstattungscode aus dem Konfigurator mit den relevanten Nutzungsdaten (Laufzeit/Kilometer/Anzahlung) an einige AH (3-5, auch sinnvollerweise deutschlandweit) senden (die zentrale Mail bzw. sales-Mail ist eigtl. leicht auffindbar) und eine Woche abwarten ... bei manchen muss man mal hinterher telefonieren ... "spannende" Erlebnisse sind möglich (mir hat mal vor 2 Jahrzehnten ein großes AH aus B 10% Leasingaufschlag auf Nachfrage mit "helle Mettalicblautöne sind sehr schwer später verwertbar" begründet... 🙂 ).
Und manchmal kommt auch mein (eigtl. bevorzugter, weil Service bietender) Händler auf "Tipps" bzgl. Verkaufsförderung/Möglichkeiten anderer AH , denn prinzipiell "darf" er für mich ca. 5% teurer sein...

Hallo, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da ich vor einem Fahrzeugwechsel stehe und ein Angebot erhalten habe. Das Angebot gilt für den aktuellen neuen Audi A6 3.0 TFSI, 20Tkm, 48 Monate, ca 113k Konfiguratorpreis. Angebotene Rate 1.070€ Brutto.

Ist jemand in der Lage mir eine Rückmeldung zu geben wie gut beziehungsweise schlecht diese Rate ist. Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich poste es hier, da hier noch mehr Leute unterwegs sind als in dem neuen C9 Forum. Vielen Dank für das Verständnis.

PS: die Rate liegt derzeit circa 45 % über meiner Rate vor fünf Jahren vereinbart.

1,0er Leasingrate sollte bei dem neuen A6 eher zum Standard werden.
Ich denke das ist ok so.
Just my 2 ct.

Zitat:

@avant-racer schrieb am 4. April 2025 um 14:01:18 Uhr:

Hallo, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da ich vor einem Fahrzeugwechsel stehe und ein Angebot erhalten habe. Das Angebot gilt für den aktuellen neuen Audi A6 3.0 TFSI, 20Tkm, 48 Monate, ca 113k Konfiguratorpreis. Angebotene Rate 1.070€ Brutto.

Ist jemand in der Lage mir eine Rückmeldung zu geben wie gut beziehungsweise schlecht diese Rate ist. Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich poste es hier, da hier noch mehr Leute unterwegs sind als in dem neuen C9 Forum. Vielen Dank für das Verständnis.

PS: die Rate liegt derzeit circa 45 % über meiner Rate vor fünf Jahren vereinbart.

Na für 600€ brutto wird man wohl kein Fahrzeug mit einem BLP von 113k leasen. Außer fast unverkäufliche E-Fahrzeuge…

1000 brutto für solch ein Fahrzeug ist ein sehr gutes Angebot. Ich hoffe der kommende 3.0 tdi liegt auch in den Sphären.

Deine Antwort