"Kuh" gefällt mir ganz und gar nicht!
Jetzt muss ich mal was los werden!
Viele sprechen hier von ihrer "Kuh", eine Kuh ist aber im allg. Sprachgebrauch etwas dumm bzw. wenig intelligent und schaut auch so daher.
Der Q3 ist dagegen ein hoch intelligentes, sportliches Fahrzeug mit vielen technischnischen Raffinessen.
Ich finde deshalb diesen "Kosenamen" völlig unpassend.
Beste Antwort im Thema
Jetzt muss ich mal was los werden!
Viele sprechen hier von ihrer "Kuh", eine Kuh ist aber im allg. Sprachgebrauch etwas dumm bzw. wenig intelligent und schaut auch so daher.
Der Q3 ist dagegen ein hoch intelligentes, sportliches Fahrzeug mit vielen technischnischen Raffinessen.
Ich finde deshalb diesen "Kosenamen" völlig unpassend.
20 Antworten
Volle Zustimmung !!
Es ist ein unschöner Kosename und spiegelt weder Technik noch Design wider.
Aber jeder ist halt anders ;-)
Kuh ist mehr premium-like als Rindviech. Daher passt das schon.
Ach du liebe Zeit!
Mit "Kuh" wurde doch nur das "Q" ausgeschrieben, wie gesprochen. Wenngleich ich es auch nicht besonders geschickt finde - habe meine Q immer mit "Q" tituliert - haben es die übrigen "Frevler" bestimmt nicht despektierlich gemeint. Darf ich denn wenigstens weiterhin "Q" schreiben wenn ich meinen Wagen meine - bitte, bitte 😁😁😁!
Der zutiefst geknickte
Feddok
Ach was solls, die Kuh kommt halt von Q. Gefällt mir auch nicht besonders aber im Q5 Forum sprechen sie jeweils von ihrem Kälbchen. Wo her denn das kommt ist mir schleierhaft. Vermutlich wär dann der Q7 die Mutterkuh🙂😕🙂
Ähnliche Themen
Wir sind wie die Inder! Wir verehren unsere Kühe ! 😉
Also......... für mich als Biker kommt dieses Wort nicht über die Lippen 😁 😁 😁 ......... da ist diese Wort einer anderen Marke zugeordnet 😁 😁 😁 ...... würd ich meinem Auto auch nie antun 😉
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
..Wo her denn das kommt ist mir schleierhaft. Vermutlich wär dann der Q7 die Mutterkuh🙂😕🙂
.
Richtig, der Q7 ist die Mutter aller Q(K)ühe. 😉
Und es gab früher bereits schon
den Laubfrosch (Opel Laubfrosch 1924 - 1931)
den Käfer
die Ente
den Fuchs (VW Fox)
....
So what. 😉
EDIT: man kann es aber auch übertreiben. 😁
-> http://www.motor-talk.de/forum/die-lila-kuh-t3497665.html#post29985495
Mir gefällt meine „Q” so wie sie ist.🙂
Ja, fwcruiser hat schon ganz recht.....🙂
Das Ergebnis in diesem Fall klingt echt tierisch.....VW--Tiguan--Ti(ger) und (Le)guan
und hier...oft hilft auch ein Blick unter das Bild😁
http://www.spiegel.de/.../...r-nochmal-der-name-fotostrecke-48569.html
Ich komme beim 10-Finger schreiben immer so schlecht an das Q ..... deshalb bleibt es bei der "Kuh" 😉😛😁
Hi,
dieser Thread ist überflüssig wie ein Kropf. Wenn ich mir die Spitznamen der Biker für ihre unterschiedlichen "Hobel" anschaue, müßten die armen Kerle jedesmal einen Weinkrampf bekommen 🙁
Übrigens! Eine "Kuh" gibt es dort auch!
http://www.wewa.com/web/index.php?...
Grüße
Feddok
Zitat:
Original geschrieben von S-Kurve
Mir gefällt meine „Q” so wie sie ist.🙂
Bin immer wieder begeistert was Könner alles mit Photoshop zuwege bringen 😰
Somit haben wir
schon jetzt das
Unwort des Jahres 2013
gefunden,
jedenfalls (hoffentlich)
hier bei uns im Q3-Forum.
Zitat:
@golftester0360
Bin immer wieder begeistert was Könner alles mit Photoshop zuwege bringen 😰
Danke für Deine nette schriftliche Reaktion. Mir machen diese Dinge einfach Spaß.
Da guckt man gerne nicht auf die Uhr, so wie das einige Andere mit Ihren Recherchen
und oftmals aufwendigen Antworten ja auch nicht tun.🙂