"Krückstöcke" bald komplett weg.
Hallo W212-Gemeinde,
komme zwar aus dem W203-Lager, lese aber hier auch sehr oft mit und habe hier einen interessanten Link .
Es scheint so, als wolle Mercedes die mehr oder weniger geliebten "Krückstock"-Tagfahrlichter nun gänzlich abschaffen.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Schade, wenn es so kommt...ich finde meine "Golfschläger" immer noch schöner als die Leiste...
Gruss aus Berlin
Günter
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Sag ich ja, es ist in beiden Paketen gleich.Die Rohranzahl- und Form war vorher gleich und ist jetzt auch wieder gleich in beiden Paketen.
Gruß
FilderSLK
Richtig, hat zwei Wochen gedauert, bis das auch für´s AMG-Paket in der Preisliste stand, aber jetzt gilt: Eines der beiden Sportpakete = zweiflutige Abgasanlage mit eckigen Endrohrblenden.
Richtig, hat zwei Wochen gedauert, bis das auch für´s AMG-Paket in der Preisliste stand, aber jetzt gilt: Eines der beiden Sportpakete = zweiflutige Abgasanlage mit eckigen Endrohrblenden.und das ist ja gerade der große schwachsinn!
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
und das ist ja gerade der große schwachsinn!
Wo ist das denn großer Schwachsinn? Ich würde das viel mehr als sehr freundliche Geste von Daimler gegenüber den Vierzylinderfahrern bewerten, denn deren Fahrzeuge werden optisch durch das Sportpaket Exterieur und das Sportpaket AMG deutlich aufgewertet.
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Richtig, hat zwei Wochen gedauert, bis das auch für´s AMG-Paket in der Preisliste stand, aber jetzt gilt: Eines der beiden Sportpakete = zweiflutige Abgasanlage mit eckigen Endrohrblenden.Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Sag ich ja, es ist in beiden Paketen gleich.Die Rohranzahl- und Form war vorher gleich und ist jetzt auch wieder gleich in beiden Paketen.
Gruß
FilderSLK
Weiß, dass ich hier eigentlich falsch bin.
Habe ein E-Coupe bestellt.
Weißt Du zufällig auch, ob das auch für das E-Coupe gilt? Hab da nämlich das AMG-Paket bestellt.
Vielen Dank....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Weiß, dass ich hier eigentlich falsch bin.
Habe ein E-Coupe bestellt.
Weißt Du zufällig auch, ob das auch für das E-Coupe gilt? Hab da nämlich das AMG-Paket bestellt.
Vielen Dank....
E Coupé und Cabriolet behalten auch beim AMG-Paket das serienmäßige Endrohrdesign (heißt Vierzylinder ein ovales Rohr links, Sechszylinder zwei ovale Rohre links und rechts, 500er trapezförmige Endrohrblenden) lediglich das Design der Heckschürze ändert sich hier.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Danke!
Gern, für sowas ist ein Forum ja da 🙂
Zitat:
[/quoteRichtig, hat zwei Wochen gedauert, bis das auch für´s AMG-Paket in der Preisliste stand, aber jetzt gilt: Eines der beiden Sportpakete = zweiflutige Abgasanlage mit eckigen Endrohrblenden.
[/quoteund das ist ja gerade der große schwachsinn!
Und das von nem Audi-Fahrer... 😉
Schau mal ins 4F bzw. 4G Forum (Audi A6) wie die ganzen 2.0TDI Fahrer (136/140PS) heulen wie die Babys, weil Audi nicht mehr wie beim 4F pschl. zweiflutig sonder jetzt nur noch einflutig bei den 4 Zylindern verbaut. Also nix mehr mit A6 140 PS + S-Line und auf dicke Hose machen... 😉
PS: Ein Blick auf die Bremsscheiben an der HA genügt und man sieht ganz leicht, ob jemand wirklich Leistung hat... 😉
und das alles von einem "noch" Audi Fahrer bitte... 😉😁
Also ich finde es sollte schon auch äußerlich ein unterschied zwischen 4- und
6-Zylinder sein.
Gut wenn es die leute Glücklich macht mit nem 220er und zwei dicken Rohren am Heck rumzufahren soll es mir recht sein.
Aber rein Marketingstrategisch finde ich dies als Desaster!
Was denkste wieso Audi das nicht mehr macht? Und ob Sie die besten
Autos bauen sei mal dahin gestellt, aber die haben mit Sicherheit mit großem
Abstand das beste Marketing- und Imageprogramm aller Hersteller!
Zitat:
Original geschrieben von HAYES HDX
Und das von nem Audi-Fahrer... 😉Zitat:
[/quoteRichtig, hat zwei Wochen gedauert, bis das auch für´s AMG-Paket in der Preisliste stand, aber jetzt gilt: Eines der beiden Sportpakete = zweiflutige Abgasanlage mit eckigen Endrohrblenden.
[/quoteund das ist ja gerade der große schwachsinn!
Schau mal ins 4F bzw. 4G Forum (Audi A6) wie die ganzen 2.0TDI Fahrer (136/140PS) heulen wie die Babys, weil Audi nicht mehr wie beim 4F pschl. zweiflutig sonder jetzt nur noch einflutig bei den 4 Zylindern verbaut. Also nix mehr mit A6 140 PS + S-Line und auf dicke Hose machen... 😉
PS: Ein Blick auf die Bremsscheiben an der HA genügt und man sieht ganz leicht, ob jemand wirklich Leistung hat... 😉
Wo genau im Forum bei Audi?
Finde es gut mit dem neuen Sportpaket. Habe es noch nachbestellt in meiner Bestellung.
Zitat:
wie will man das sehen? sind alle innenbelüftet und zwischen 200er und 500er liegen 2cm durchmesser.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
wie will man das sehen? sind alle innenbelüftet und zwischen 200er und 500er liegen 2cm durchmesser.Zitat:
Na, wenn einer Stahlfegen mit Radkappen drauf hat dann natürlich nicht... 😉
Bei Alufelgen sieht man das meist sehr schön, achte einfach mal drauf. Und 2cm Differenz klingt vielleicht nicht viel aber das sieht man sehr deutlich.
Auf jesmb.de wird der Entfall der Winkel-TFL bei AMG-Paket und ILS ab MJ 2012 nochmal bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
Wo genau im Forum bei Audi?Finde es gut mit dem neuen Sportpaket. Habe es noch nachbestellt in meiner Bestellung.
Ist in vielen Threads Thema, aktuell mal sogar als Thread selbst:
BeispielDort wird gerade diskutiert, ob es sein, dass der 2.0TDI mit Multitronic im Gegensatz zum HS zweiflutig ist... 😁
Also 3.0TDI (3.0 V6 204PS) mit HS: Einflutig, aber als 2,0TDI (2,0 R4 177PS) MIT Multitronic Zweiflutig... 😁
dislike! 😠😠😠😠😠😠😠😠