"Krückstöcke" bald komplett weg.
Hallo W212-Gemeinde,
komme zwar aus dem W203-Lager, lese aber hier auch sehr oft mit und habe hier einen interessanten Link .
Es scheint so, als wolle Mercedes die mehr oder weniger geliebten "Krückstock"-Tagfahrlichter nun gänzlich abschaffen.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Schade, wenn es so kommt...ich finde meine "Golfschläger" immer noch schöner als die Leiste...
Gruss aus Berlin
Günter
46 Antworten
Leute leute....ich dachte bisher Personen die einen gediegenen W212 fahren sind nicht so überhebliche, arrogante und oberflächliche Egoisten.
Ich finde dieses angebliche "Marketing" Desaster Geschwätzt einfach lächerlich....
Mal ehrlich braucht ihr wirklich für alle sichtbar die optische Schwanzvergrößerung einer zweiflutigen Auspuffanlage die auch "NUR AUSSCHLIESSLICH" den 6-Zylindern und aufwärts vorbehalten ist? ? ?
Ist die Objektivität mittlerweile so verloren gegangen, dass man nicht mal mehr weis das es schon ein seltenes Privileg ist einen W212 zu fahren bzw überhaupt in einem so hochwertigen und hochpreisigen Fahrzeug zu sitzen.
Die Rechnung ist ganz einfach. Je mehr Fahrzeuge die Anlage nutzen können desto mehr könnten es auch kaufen. Wieder ein Extra was mehr Gewinn reinspült.
Persönliche Meinung: Ich steh auch total auf die schönen 2-Fluter. Design erstklassig gelungen und schön eingepassst. Hab auch lieber einen W212 mit als ohne nur damit klar ist das ich das auch gern habe. FInde persönlich nur die Einstellung verkehrt in einer sowieso bereits sehr klassifizierten Gesellschaft in solchen Details weiterzumachen und wieder eine sichtbare "Rangordnung" einzuführen an der sich "Aufgegeilt" werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von mercedes82
Leute leute....ich dachte bisher Personen die einen gediegenen W212 fahren sind nicht so überhebliche, arrogante und oberflächliche Egoisten.
doch. denn so ist der mensch.
Zitat:
Die Rechnung ist ganz einfach. Je mehr Fahrzeuge die Anlage nutzen können desto mehr könnten es auch kaufen. Wieder ein Extra was mehr Gewinn reinspült.
das ist nicht zu verstehen. es gibt bei benzens extras, die extrem überteuert sind, wenn man den nutzen mit dem preis vergleicht: z.b. metalliclack, memory, comand. aber gerade das sportpaket ist ein echter schnapper - 18", tieferlegung, größere bremsanlage, zweiflutige auspuffanlage. und das zu einem preis, für den man sonst nicht einmal die räder bekommt.
Zitat:
Finde persönlich nur die Einstellung verkehrt in einer sowieso bereits sehr klassifizierten Gesellschaft in solchen Details weiterzumachen und wieder eine sichtbare "Rangordnung" einzuführen an der sich "Aufgegeilt" werden kann.
du sagst es ja selber: klassifizieren ist der kern jeder gesellschaft. insofern ist jede aufweichung der klassifizierung ein affront gegen die gefühlt höherstehenden und eine freude für die quasi aufsteigenden.
hier steckt allerdings politik vom daimler dahinter. denn die 300/350er v6-fahrer fahrer müssen aus schadstoffgründen aussterben. künftige 350er fahrer werden in wenigen jahren vier töpfe bewegen. das wird jetzt schon mal vorbereitet.