ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Korrosion an den Türkontakten der Schiebetüren

Korrosion an den Türkontakten der Schiebetüren

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Februar 2005 um 20:03

die türkontakte der schiebetüren?

ich finde auch nach intensiver suche den tread nicht - wir hatten das thema aber schon mal!

tja, insider werde sich denken können was jetzt kommt: frei nach dem motto "wenns beim einen gammelt, warum sollte..."?

falls sich da mittlerweile etwas getan haben sollte, bitte mal posten...

 

grüsse, thomas

Ähnliche Themen
69 Antworten

Tja, was soll ich sagen... Nach euren Posts habe ich auch mal geschaut. ...

Dann hab ich gedacht: Shit, willkommen im Club. Auch an beiden Türen grüne Moderseuche...!!!

Gruß Schnitz

Unwort des Jahres 2005

 

Moin Schnitz,

also "grüne Moderseuche" klingt verdammt nach "Hugomobil" ;)

Könnte ebenfalls Kultstatus erringen (leider) :(

Gruß Torsten

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:04

gaaanz genau torsten!

 

oder um es mal anders auszudrücken:

ein deutscher caddy ohne moderseuche ist wie ein amerikanischer caddy ohne v8 !

 

 

grüsse, thomas

e-Mail an Volkswagen

 

Moin Thomas,

habe eine ganz "böse" e-Mail an Volkswagen geschickt...!

Der Inhalt der Mail läuft auf diesen Thread hinaus --> http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Habe meine Reklamation (mit Bildern dokumentiert) an VW geschickt...

Habe aus diesem Thread (http://www.motor-talk.de/showthread.php?...) ein paar Fakten zusammengewürfelt und schön mit der Schiebefensterproblematik verknüpft ;)

In einem Nebensatz habe ich dann noch die Wort: "ADAC-Anwalt, Wandlung und Autobild" fallen gelassen.

Jetzt noch der Hinweis das VW nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert ist und ich um eine schriftliche Stellungnahme + Lösungsvorschlag diesbezüglich wünsche...

Der Abschlußsatz lautet dann:

Wieso versagt Ihre Qualitätssicherung ?

Die Antwort kannst du hier lesen :D

Sollte VW sich blöd stellen, könnte man versuchen über die "Fachpresse" etwas mehr Druck auszuüben.

Der wirklich allerletzte Schritt wäre dann die Adressen untereinander (von Betroffenen) auszutauschen und bei einem Anwalt der sich auf Produkthaftung spezialisiert hat eine Sammelklage einzureichen...

Da ich Rechtschutzversichert bin, könnte ich diesen Teil übernehmen aber warten wir erst mal ab was kommt :(

Gruß Torsten

Themenstarteram 2. März 2005 um 7:22

auch moin torsten,

das hört sich ja interessant an!

ja mal abwarten - ich habe aber irgendwie das gefühl das es das noch nicht war...

 

grüsse, thomas

VW tut mir leid Mc gyfer im angriff auf vw (wann kommt die stafel im fernsehen?)

am 3. März 2005 um 20:30

Hallo,

habe vor kurzem auf einer privaten T4-Seite unter dem Stichwort "Erfahrungen mit dem T4" (Bj. 99) unter anderem (sinngemäß) gelesen: "Tür-Kontaktschalter funktionieren schon nach einem Jahr nicht mehr richtig. Ursache ist starke Korrosion und Abbrand der Kontakte durch (elektrische) Belastung. Lebensdauer kann erhöht werden, wenn nicht alle Innenraumleuchten beim Öffnen der Tür(en) eingeschaltet werden."

Paßt wohl hierher ... Der Link bzw. die Adresse ist leider verlustig gegangen ...

Gruß

Na toll...!

 

Nabend jkk,

Zitat:

...Lebensdauer kann erhöht werden, wenn nicht alle Innenraumleuchten beim Öffnen der Tür(en) eingeschaltet werden...

super Beitrag (Info) von dir aber absolut inakzeptabel...!!! Ü+Ü+

Vielleicht noch andere "Verbraucher" abschalten, damit keine grüne Moderseuche entsteht...

Radio, Fahrlicht, Standlicht, auf gar keinen Fall bremsen (Bremslicht), keine Scheibenwischer betätigen usw.

Bullshit Privat Pauler...!

Gruß Torsten

Themenstarteram 4. März 2005 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von jkk

...Lebensdauer kann erhöht werden, wenn nicht alle Innenraumleuchten beim Öffnen der Tür(en) eingeschaltet werden."

sehr schön... ( irgendwie fällt mir dazu jetzt nichts ein... )

... aber hier ist der link:

http://www.mallin.de/womo/VWBusInfos/HTMBusT4Infos/ErfahrungTDI.htm

ist ein sehr interessanter erfahrungsbericht!

grüsse, thomas

am 4. März 2005 um 16:32

Ja, ja, die "grüne Moderseuche" ist auch nach Köln gekrochen! Beide Seiten sind befallen, die Schlitze auch!

am 4. März 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von jkk

"Tür-Kontaktschalter funktionieren schon nach einem Jahr nicht mehr richtig. Ursache ist starke Korrosion und Abbrand der Kontakte durch (elektrische) Belastung. Lebensdauer kann erhöht werden, wenn nicht alle Innenraumleuchten beim Öffnen der Tür(en) eingeschaltet werden."

Hallo, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich wollte mit dem Zitat hier niemanden animieren eine Lampe mehr oder weniger abzuschalten oder was auch immer, sondern nur darauf verweisen, daß dieses oder ein ähnliches Problem wohl bereits beim T4 auftratt, also bekannt sein müßte ...

Danke für den Link ...

Gruß

abhilfe für bastler

 

ich will jetzt keinen auffordern, selber hand anzulegen und die arbeit von vw zu machen (bin der meinung, kunden müssen so lange den hersteller nerven, bis er merkt, dass es für ihn wirtschaftlicher ist, eine lösung zu haben).

aber wer nicht die zeit zum warten hat und wem gleichzeitig der begründungsversuch aus dem t4-forum einleuchtet: hängt doch an den türkontakt nur ein relais und schaltet die innenbeleuchtung über das relais. das sollte den strom über die türkontakte ordentlich verringern.

jens

Re: abhilfe für bastler

 

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

ich will jetzt keinen auffordern, selber hand anzulegen und die arbeit von vw zu machen (bin der meinung, kunden müssen so lange den hersteller nerven, bis er merkt, dass es für ihn wirtschaftlicher ist, eine lösung zu haben).

aber wer nicht die zeit zum warten hat und wem gleichzeitig der begründungsversuch aus dem t4-forum einleuchtet: hängt doch an den türkontakt nur ein relais und schaltet die innenbeleuchtung über das relais. das sollte den strom über die türkontakte ordentlich verringern.

jens

zur Info, die Türkontakte schalten seit dem 3B Passat die Lampen nicht mehr direkt, sondern geben nur einen Impuls an das Komfortsteuergerät(beim T4 ist noch das alte verfahren verbaut), deswegen ist das Relais unnötig.

bis denne

Neue Türkontakte sind da...!

 

Nabend Leute,

heute hat wieder der nette Mann vom Ersatzteilverkauf meines Freundlichen angerufen ;)

Habe mir für nächste Woche Donnerstag einen Termin geben lassen (...früher geht es leider bei mir nicht !).

Da ich noch nichts von Volkswagen (Hannover) gehört habe, werde ich am Donnerstag noch mal den "Meister" löchern ;)

Mal gucken ob ich was in Erfahrung bringen kann :)

Gruß Torsten

Brief von VW

 

Hallo Leute,

habe heute auf meine böse e-Mail an VW einen Standardbrief mit folgender Antwort erhalten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Kiebert,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern den von ihnen geschilderten Sachverhalt und möchten Ihnen gern behilflich sein. Eine konkrete Beurteilung ist uns vom Schreibtisch aus, und ohne Fahrzeugprüfung, allerdings nicht möglich. Das werde Sie sicher verstehen.

Um Ihnen zu helfen, haben wir nunmehr die Service Leitung Ihres Volkswagen Nutzfahrzeug Partners, die Firma ......... ...... GmbH & Co. KG, über Ihr Anliegen informiert.

Er verfügt über alle Informationen und hat die notwendige Qualifikation, Ihnen kompetent zu helfen. Gegebenenfalls wird er sich mit den zuständigen Fachbereichen abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen

i.V.

Manfred Manig Ulrich Mink

Na da bin ich mal gespannt, was der "Meister" mir (i.A. von Hannover) am Donnerstag auftischt :(

Ausführlichen Bericht könnt ihr dann hier lesen ;)

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Korrosion an den Türkontakten der Schiebetüren