*Komo Tec Kompressor Umbau*
Hi Jungs,
habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.
Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt 🙂
Oder Anregungen?
Beste Antwort im Thema
Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht 🙂
Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt 😉
Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.
Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.
Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter
3564 Antworten
@Geburg danke hoffe läuft alles einwandfrei , kennst ja wie es bei mir immer so läuft 😁
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:45:48 Uhr:
Ich würde niemals Replikas kaufen. Das kann extrem gefährlich sein.
Sorry, wie kommst Du auf sowas ? .. die Repliken haben sogar eine (echte TÜV Süd) ABE für den A5, was soll denn da "gefährlich" sein.
Sind ja keine Fake RS Felgen ohne "alles" aus China sondern von einem der größten Hersteller aus Italien.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:50:40 Uhr:
Mit 17,5er Distanzen sollte das bei geringer original ET auch bei zickigen Speichenverlauf passen 😉
😁 das wollte ich hören 😉 sind ja nur 8,5 die stehen mit ihren ET35 mit den Distanzen ja immer noch brav im Radkasten 🙂
Selbst bei Felgen aus Italien oder Deutschland gibt es massive Qualitätsunterschiede. Die haben alle ABE und trotzdem sind viele sehr viel schlechter.
Vor allem die richtig grossen Felgen werden bei den deutschen Strassen stark beansprucht.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 15. Dezember 2015 um 20:56:26 Uhr:
Selbst bei Felgen aus Italien oder Deutschland gibt es massive Qualitätsunterschiede. Die haben alle ABE und trotzdem sind viele sehr viel schlechter.Vor allem die richtig grossen Felgen werden bei den deutschen Strassen stark beansprucht.
Stimmt soweit alles, aber es gibt auch Hersteller die durchaus stabile Repliken bauen. Auf meinem A6 fahre ich 19" RS6 Replikas des gleichen Herstellers seit fast 9 Jahren. Damit bin ich schon durch heftige Schlaglöcher gerumpelt und habe auch schon mal einen Radstein recht grob angefahren. Die Dinger laufen immer noch absolut Rund und haben nur minimalste Lackschäden. Qualitativ stehen die wesentlich teureren Felgen nichts nach. Man kann da nicht alle Hersteller in einen Topf werfen, es gibt auch Nachbauten die ihr Geld wert sind und nicht gleich Krum und Schief sind wenn mal mal ein etwas tieferes Schlagloch erwischt.
Zitat:
@unreasonable schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:49:38 Uhr:
He he rund ist was anderes, meine 17 Zoll Winter komplett Räder passen nicht auf meine Carbon Bremse 🙁 muss ganz schnell neue kaufen sonst kommen die mit dem Wagen nicht weiter da er nicht vernünftig vermessen und eingestellt werden kann...
Willst du ihn nicht lieber mit deinen Sommerrädern vermessen lassen? Ist in der Regel sinnvoller, da man damit ja mehr fährt. Oder geht es jetzt erstmal darum den Unfallschaden wieder zu“richten“?
Zitat:
@mightymoe schrieb am 16. Dezember 2015 um 08:51:38 Uhr:
Willst du ihn nicht lieber mit deinen Sommerrädern vermessen lassen? Ist in der Regel sinnvoller, da man damit ja mehr fährt. Oder geht es jetzt erstmal darum den Unfallschaden wieder zu“richten“?Zitat:
@unreasonable schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:49:38 Uhr:
He he rund ist was anderes, meine 17 Zoll Winter komplett Räder passen nicht auf meine Carbon Bremse 🙁 muss ganz schnell neue kaufen sonst kommen die mit dem Wagen nicht weiter da er nicht vernünftig vermessen und eingestellt werden kann...
Ja geht hauptsächlich um eine vernünftige Grundeinstellung, da ja mein Sturz über -3 grad lag und ich ja jetzt die Sturz Versteller montiert habe und natürlich um die Sache nach dem Unfall und Querlenker tausch usw wieder auf Normmasse zu bringen. Ne feine kann ich dann immer noch im Sommer bei XBM-Tuning machen lassen.
Zitat:
http://www.reifenprofi.de/.../...-8T0601025AJ-Wintersatz-19-212-A.html
Was ist mit so etwas , gute Adresse und Original Winter Quali !!
Gebrauchte Original Felgen gibt es zu hauf. Hab selber noch originale 19er da liegen und zig reifen aufgrund Umstieg auf 20??
Zitat:
@reis1337 schrieb am 16. Dezember 2015 um 12:29:20 Uhr:
Gebrauchte Original Felgen gibt es zu hauf. Hab selber noch originale 19er da liegen und zig reifen aufgrund Umstieg auf 20??
... ist doch ein Firmenwagen 😉 😉
Hi Jungs sehr nett von euch !!!! 🙂 musste mich ja sofort entscheiden, sind ja nur noch ein paar Tage bis Weihnachten.brauche auch wie geschrieben immer eine Rechnung 😉 Habe daher einfach blind gesagt die günstigsten 19er Felgen für mein Fahrzeug mit guten Winter Reifen. Bekomme jetzt wenn alles klappt Freitag die Ronal Felgen mit Michelin Reifen. Alternativ habe ich mir überlegt die 19 Zoll Brock Sommerräder von meinem Scirocco kurz fürs vermessen drauf zu schnallen, musste ja von Narbe und Lochkreis mit Distanzen passen oder?
Habe damals beim umrüsten auf Carbon bremsen einfach nicht an meine Winter Felgen gedacht 😁