*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F

Hi Jungs,
habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.
Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt 🙂
Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht 🙂
Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt 😉
Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.
Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.
Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
3564 Antworten

@DottoreFranko dein link funzt nicht 😉

https://www.ecstuning.com/.../

Hier der Screenshot

Screenshot-2015-11-12-09-52-56

😉 😉 🙂

Ähnliche Themen

Der Link solllte gehen. Aber irgendwo im Ruhrgebiet ist ein großes Rechenzentrum mit einem Backbone und DNS Servern ausgefallen, nicht das daher Probleme auftreten, den Server in den USA zu erreichen.

Hier noch mal der Link < KLICK> USP bietet die Dinger günstiger an und per DHL gibt es die Dinger mit "Zoll als Nachnahme" 😉

Hi @DottoreFranko jetzt klappt er 🙂 danke ! da ich ja jetzt erst einmal Motor und Getriebe mäßig nicht weiter komme bringe ich meinen wenn die neuen HD Pumpen kommen zu meiner freien Werkstatt mit Karosseriebau und Lackiererei 😉 es muss noch ein kleiner Heck Schaden beseitigt werden. Werde dann direkt auch die RS5 Radhaus Schalen und Unterboden Verkleidungen montieren lassen.

So Jungs mein Dicker ist für ein paar Wochen außer Gefecht, nix mit Öl Undichtigkeiten abstellen morgen bei Audi 🙁 er geht jetzt erst mal in die Lackiererei. Habe eine kleine Verkehrsinsel übersehen und habe sie mit der Fahrerseite und beiden Felgen knapp erwischt. Lenkung wackelt usw denke Felgen und reifen kaputt, hoffe das Fahrwerk hat nichts ab bekommen, aber das werde ich die Tage erfahren

So Jungs mein Dicker ist für ein paar Wochen außer Gefecht, nix mit Öl Undichtigkeiten abstellen morgen bei Audi 🙁 er geht jetzt erst mal in die Lackiererei. Habe eine kleine Verkehrsinsel übersehen und habe sie mit der Fahrerseite und beiden Felgen knapp erwischt. Lenkung wackelt usw denke Felgen und reifen kaputt, hoffe das Fahrwerk hat nichts ab bekommen, aber das werde ich die Tage erfahren

man man man, du hast irgendwie kein Glück mit dem Auto! Drücke die Daumen, dass alles wieder so schön wird, wie vorher

Ohjjjeeee ...... bei Dir läuft dieses Jahr in Beziehung Auto aber nichts wirklich rund. Das heilige Blechle lässt sich wieder richten, hoffentlich hat das Fahrwerk nichts abbekommen, da hast Du ja nicht gerade preiswerte Teile verbaut. Rein menschlich von Mann zu Mann muss ich Dir sagen "mach mal ein bisschen ruhiger", dann passiert so ein Scheiß nicht.

Ja habe ein wenig Pech letzte Zeit 🙁 na ja, bin im Regen stur einem LKW hinterher gefahren, auf ein mal gingen seine Rücklichter in die Luft, ich denke Heeee??? Und Bruchteile von Sekunden später Hopp Hopp meiner drüber ist voll die große Hauptstraße und da hat man eine Insel in die Mitte gebaut so das man nur noch knapp durch passt. Tja, mehr abstand halten und selber gucken 🙁 na ja man ärgert sich sehr über sich selber aber ändern kann man nichts mehr. Einfach ruhiger und konzentrierter fahren wir Doktore schon sagte. Aber tut weh so ein Scheiss 🙁

Oh man, das zu lesen tut echt weh. Scheint echt zu laufen bei Dir.
Auch wenn's nicht wirklich hilft - wir leiden mit Dir.
Geteiltes Leid und so...

Hi @geburg, danke ja tröstet ein wenig 😉
Morgen sieht die Welt schon wieder etwas besser aus. Muss immer erst ne Nacht drüber schlafen. Was einen nicht umbringt .......
Hoffe nur die ganze Achse / Fahrwerk hat nicht auch noch was ab bekommen. Hat schon mächtig gekracht, bin mit einer Seite bestimmt 30cm in der Luft gestanden. Mit 50kmh voll über 2 unterteilte 15cm hohe Inseln unterteilt durch einen 1m breiten Durchgang. Das ging richtig BAMM !! BAMM !! Na Hauptsache nur Blechschaden und keiner verletzt.
Habe noch einen nicht reparierten Heckschaden, meine Versicherung dreht bestimmt durch 😁

das hört sich gar nicht gut an 🙁
klar in erster linie nur blech; aber alles in allem immer deutlich ärgerlicher bei so einem Fahrzeug wie einem Stangen Leasing Wagen ... :/

Ja @Scotty18 da sagst was 🙁 bin auch ganz schön fertig, aber was will man machen, ähnliche Tiefschläge gibt's ja auch ab und zu in der Firma, da muss man durch. Schlimm genug das ich eh schon am 23.12 meinen Lappen für 4 Wochen abgeben muss. Das heißt für mich jetzt 8 Wochen nicht meinen best Buddy fahren 🙁

Deine Antwort