ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*

*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:27

Hi Jungs,

habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.

Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt :)

Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:23

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht :)

Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt ;)

Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.

Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.

Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3564 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 15:35

Florian hat den Kaltstart schon fast perfekt, die ESP Kontrollleuchte schaltet sich immer noch hartnäckig bei 7000 U/min ein. Grund ist analysiert, die Luftmasse ist größer als es das MSG rechnerisch umsetzen kann. Aber es wird an einer Lösung mit Hochdruck gearbeitet :)

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 15:36

Zitat:

@unreasonable schrieb am 2. Januar 2016 um 16:35:20 Uhr:

Florian hat den Kaltstart schon fast perfekt, die eESP Kontrollleuchte schaltet sich immer noch hartnäckig bei 7000 U/min ein. Grund ist analysiert, die Luftmasse ist größer als es das MSG rechnerisch umsetzten kann. Aber es wird an einer Lösung mit Hochdruck gearbeitet :)

Ja, dass klingt doch schon mal gut - wenn er die Gründe für die Probleme gefunden hat, dann kann er sie sicher auch abstellen ;)

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 16:41

Ja, bin auch guter Hoffnung. Denke auch das es klappen wird :) wie er es mir mal am Rande so sagte sind einige Tuner so wie wir auf einer Art Plattform freundschaftlich am kommunizieren und helfen sich da auch gegenseitig bei dem ein oder anderen Problem.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 16:56

Zubereitung eines Würstchens :D

https://www.youtube.com/watch?v=u2OJfi5inHw

Zitat:

@unreasonable schrieb am 2. Januar 2016 um 16:35:20 Uhr:

Florian hat den Kaltstart schon fast perfekt, die ESP Kontrollleuchte schaltet sich immer noch hartnäckig bei 7000 U/min ein.

7000 U/min ? ::eek::eek::eek: Respekt!

Nicht wenige Lambos haben sich dadurch auch selbst "gegrillt" :rolleyes::confused:

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 2. Januar 2016 um 18:24:41 Uhr:

Nicht wenige Lambos haben sich dadurch auch selbst "gegrillt" :rolleyes::confused:

jep, wie dieser z.B. :D Aber immer schön am Gas bleiben :)

Klick

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 17:59

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 2. Januar 2016 um 18:23:15 Uhr:

Zitat:

@unreasonable schrieb am 2. Januar 2016 um 16:35:20 Uhr:

Florian hat den Kaltstart schon fast perfekt, die ESP Kontrollleuchte schaltet sich immer noch hartnäckig bei 7000 U/min ein.

7000 U/min ? ::eek::eek::eek: Respekt!

Die Automatik schaltet um Dynamic Modus erst bei der Drehzahlgrenze ca 7200

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 18:04

Zitat:

@sTTefan schrieb am 2. Januar 2016 um 18:27:02 Uhr:

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 2. Januar 2016 um 18:24:41 Uhr:

Nicht wenige Lambos haben sich dadurch auch selbst "gegrillt" :rolleyes::confused:

jep, wie dieser z.B. :D Aber immer schön am Gas bleiben :)

Klick

Ach du Kacke, was für eine Verschwendung :(

Die dürften nur Feuerfeste Materialien am Heck verbauen

Zitat:

@unreasonable schrieb am 2. Januar 2016 um 19:04:33 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 2. Januar 2016 um 18:27:02 Uhr:

 

jep, wie dieser z.B. :D Aber immer schön am Gas bleiben :)

Klick

Ach du Kacke, was für eine Verschwendung :(

Die dürften nur Feuerfeste Materialien am Heck verbauen

so wie ich das mal gelesen habe, besteht die Gefahr hauptsächlich bei Nachrüstanlagen, die nicht ausreichend abgeschirmt sind.

Der R8 hatte in der Vorserie ja ähnliche Probleme, weshalb einige abgebrannt sind.

Guter Bekannter hat sich einen Lambo Aventador Pirellli Edition geholt der glüht hinten auch so raus .Der Hammer Kombi Matt/ Glanz Schwarz mit einlackiertem Pirelli Logo auf dem Dach

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 18:49

Das sind Fahrzeuge wie aus einer anderen Welt, schön, bewundernswert, aber unerreichbar, schon krass was der TÜV so alles durch winkt ;)

Ja @RS5 450 Kann ich bestätigen

Zitat:

@unreasonable schrieb am 2. Januar 2016 um 19:49:24 Uhr:

Das sind Fahrzeuge wie aus einer anderen Welt, schön, bewundernswert, aber unerreichbar, schon krass was der TÜV so alles durch winkt ;)

Ja @RS5 450 Kann ich bestätigen

naja, komm... rechne mal die Kohle zusammen, die du im S5 versenkst. Da bist du aber schon nah dran zumindest an einem Gallardo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*