ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. ..kommt ein Vogel geflogen.....!!!

..kommt ein Vogel geflogen.....!!!

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 20:46

..und sch.... mir auf`s auto..wie geil ist das denn..habe jetzt meinen kleinen schwarzen A3 genau eine woche..und nun das..sah auch nicht aus wie`n typischer vogelsch....,sondern..ach was weiß ich..habe es jedenfalls gleich vorsichtig entfernt..mit dem ergebniss..man sieht trotzdem noch den"schatten"..also ich könnte....und nu..kann ja jetzt auch nicht irgendwie rumpolieren..auf dem neuen lack..was meint ihr ???..und überhaupt..was sucht dieser vogel noch hier..ab in den süden !!!!

17 Antworten
am 21. Dezember 2004 um 21:04

suizidgefährdet bist deshalb aber nicht, oder ?

Den Rest behalt ich jetzt lieber für mich.

Nimm doch einfach- falls du sowas hast- nen Hochdruckreiniger (am besten einen mit Heizer) und versuche mit niedrigem Druck und warmen Wasser (würde so 50 Grad einstellen) die Rückstände des Vogelkots zu entfrenen. Wenn du keinen Hochdruckreiniger haben solltest, fahr einfach in eine SB- Waschstraße.

Vogelkot sollte unbedingt nicht längere Zeit auf dem Lack sein, denn dieser wir dadurch enorm geschädigt, es könnte ein Loch in der Karosserie entstehen :D. Beeil dich!!!

 

mfg Rainer

Edit: Sehr ausführlicher und aussagekräftiger Titel!

am 21. Dezember 2004 um 21:14

Hallo. Sowas ist sicherlich nicht schön (kenne das nach dem waschen des Autos) aber ein neuer Thread dazu?? Was machst du denn wenn Du dir mal ein Haus gebaut hast? Regst dich dann auch über jeden Vogelkot auf dem Dach auf???

Fahr durch eine gute Textilwaschanlage und poliere anschließnd mit etwas sanfter Politur weg, dann is jut.

PS: Mach jetzt bitte nicht für jede Verunreinigung einen Thread auf!! DANKE

MfG

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Nimm doch einfach- falls du sowas hast- nen Hochdruckreiniger (am besten einen mit Heizer) und versuche mit niedrigem Druck und warmen Wasser (würde so 50 Grad einstellen) die Rückstände des Vogelkots zu entfrenen. Wenn du keinen Hochdruckreiniger haben solltest, fahr einfach in eine SB- Waschstraße.

Vogelkot sollte unbedingt nicht längere Zeit auf dem Lack sein, denn dieser wir dadurch enorm geschädigt, es könnte ein Loch in der Karosserie entstehen :D. Beeil dich!!!

 

mfg Rainer

Edit: Sehr ausführlicher und aussagekräftiger Titel!

..na`ja..war ja auch nicht ganz ernst gemeint~grins~..aber ein wenig ärgern tut`s mich doch...c`ya

Da hilft alles nix... muss neulackiert werden, ganz klar...

... Oder um den Einen Treffer noch viele Treffer , damits überall gleich aussieht :-)))

* Gut Schuß *

ja genau, damit es gleichmäßig verteilt wird. Am besten suchst du dir nen Vogelschwarm.

Ich hab auch schon einen Vögel abgeschossen. Es war allerdings ein Bussard oder sowas - also schon was größeres.

Ich fahr so durch den Wald und da knallt mir der (aus dem Gebüsch-kommend) direkt auf den Scheinwerfer bzw. Blinker. Angehalten und das Viech fliegt einfach weg! Auswirkung: Blinker war gesprungen, Karosserie ok. Zum Glück hatte ich damals noch die Milchgläser (zweigeteilt) drin und noch nicht die einteiligen Klarglas. :)

Zitat:

Original geschrieben von BliZZi80

ja genau, damit es gleichmäßig verteilt wird. Am besten suchst du dir nen Vogelschwarm.

Sieht dann so aus...

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

Sieht dann so aus...

*BRÜÜÜÜÜÜLLLL*

Man, ich lach hier gerade Tränen. Scheiße, sieht das geil aus.

Wie lange die Karre wohl schon unter diesem Baum steht? *g*

Re: ..kommt ein Vogel geflogen.....!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Personal Jesus

..und sch.... mir auf`s auto..wie geil ist das denn..habe jetzt meinen kleinen schwarzen A3 genau eine woche..und nun das..sah auch nicht aus wie`n typischer vogelsch....,sondern..ach was weiß ich..habe es jedenfalls gleich vorsichtig entfernt..mit dem ergebniss..man sieht trotzdem noch den"schatten"..also ich könnte....und nu..kann ja jetzt auch nicht irgendwie rumpolieren..auf dem neuen lack..was meint ihr ???..und überhaupt..was sucht dieser vogel noch hier..ab in den süden !!!!

So leid es mir um Deinen neuen Wagen tut, aber ich fürchte, da ist nichts mehr zu machen.

Gerade bei frischen Lacken, und noch dazu bei den derzeit herrschenden Temperaturen frisst sich die Säure im Kot in Minutenschnelle durch die Klarlackschicht, und beginnt dann gemütlich, die darunterliegenden Schichten zu zersetzen.

Da hilft Dir auch eine Waschstraße oder ein Hochdruckreiniger nichts mehr, denn sobald die Korrosion die oberste Lackschicht durchdrungen hat, verteilt sie sich wie zwischen zwei Glasplatten.

Durch den Oxidationsprozess wird sich innerhalb kürzester Zeit die Verzinkung auflösen, und dann ist es nur mehr eine Frage von Tagen, bis es Dir in den Wagen tropft.

Was ich Dir empfehlen würde: behalte die Stelle genau im Auge, mach (am besten täglich) ein paar Fotos (ev. mit beigelegter Tageszeitung als Beweis), und wenn in zwei Wochen das Blech durchgegammelt ist geh zum Freundlichen, um den Wagen zu wandeln.

Und beim nächsten Wagen würde ich eben nicht wieder am falschen Ende sparen, sondern gleich den vogelkotresistenten Nanohyperultrakeramiklack bestellen :D

LG

TFFY

Re: Re: ..kommt ein Vogel geflogen.....!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

 

Und beim nächsten Wagen würde ich eben nicht wieder am falschen Ende sparen, sondern gleich den vogelkotresistenten Nanohyperultrakeramiklack bestellen :D

LG

TFFY

Das muss ein Easteregg im Konfigurator sein. Wie komme ich da hin?

Es gibt ja bei einigen DVDs auch solche Eastereggs. Da muss man dann in der Kapitelanwahl den Abspann auswählen, die Stopp- und Pause-Taste gleichzeitig drücken, den Netzstecker ziehen und abschließend den Player aus dem Fenster werfen.

Aber wie funt das beim Audi-Konfigurator?

Re: Re: Re: ..kommt ein Vogel geflogen.....!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Das muss ein Easteregg im Konfigurator sein. Wie komme ich da hin?

Es gibt ja bei einigen DVDs auch solche Eastereggs. Da muss man dann in der Kapitelanwahl den Abspann auswählen, die Stopp- und Pause-Taste gleichzeitig drücken, den Netzstecker ziehen und abschließend den Player aus dem Fenster werfen.

Aber wie funt das beim Audi-Konfigurator?

hy ..

LOL und sowas am frühen morgen LOL ..

ha ha ha

gruß floh

hallo,

hab von diesem vogelkotresistenten Nanohyperultrakeramiklack noch nie was gehört.

habe wöchentl. das Problem das mir ein Vogel aufs auto sch....

Kann ich mein Aut auch nachträglich mit diesem lackieren?

Gibts diesen Lack auch in Bourbon-Gelb?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. ..kommt ein Vogel geflogen.....!!!