ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Komfort-Standlicht" beim Türöffnen E9x LCI

"Komfort-Standlicht" beim Türöffnen E9x LCI

BMW 3er E92
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 7:25

Schaltet man beim E9x bei eingeschaltetem Ablendlicht den Motor aus, wird automatisch auf Standlicht geschaltet. So weit, so gut.

Öffnet man nun die Fahrertür, gehen alle Leuchten komplett aus. Eigentlich sollte es aber so ein, dass das Standlicht wie beim E46 anbleibt, oder zumindest bis zum Verriegeln der Türen.

Ich empfinde das als Sicherheitsrisiko.

nun gibt/gab es wohl eine Kodierung "Komfort-Standlicht", die genau dies ermöglicht, allerdings nur für das VFL, nicht jedoch für das LCI-Modell mit FRM2.

FRAGE: kennt irgendjemand eine Möglichkeit, das auch beim LCI so einzurichten.

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blackbird39 schrieb am 5. Dezember 2015 um 08:10:19 Uhr:

Vielleicht scheint es die Vorstellungskraft einiger hier zu sprengen, aber um mein Garagentor zu öffenen, muss ich das Auto *davor* abstellen und aussteigen. Das Heck ragt dann noch in die Straße rein, und wenns dunkel ist, sieht man das einfach nicht.

Ja, das Problem habe ich nicht und hätte es aber auch in deinem Fall nicht. Um das Garagentor zu öffnen, würde ich aber nicht für 10 Sekunden extra den Motor ausstellen. Somit würde auch nicht das Problem bestehen, dass das Fahrzeug mit nichtbeleuchteten Heck auf der Straße steht.

 

Gruß

Uwe

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 11:16

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 8. Dezember 2015 um 10:10:23 Uhr:

Na wenn du den Schlüssel mit ins Haus nimmst ist dann das auch gelöst und dann lässt ihn im auto bis du wieder nach Hause fährst und so weiter. Einfacher Teufelskreis

Komisch, und wofür wurden dann Schlüsselbunde erfunden?

Mit Verlaub, aber etwas beknackteres, als Schlüssel im Auto zu lassen, kann ich mir kaum vorstellen. Am besten gleich beim Fahrzeugschein, damit man nicht lange nach der Adresse suchen muß, um die Garage auszuräumen.

Die Eingangsfrage war lediglich, warum alle Lichter ausgehen, wenn man die Türe öffnet. Ich hab jetzt noch darauf gewartet, dass mir einer vorschlägt, die Garage woanders hinzubauen.

Oh mein Gott......also bei meinem alten BMW ohne Komfortzugang hatte ich meinen Garagenschlüssel immer mit einem Schnellverschluß am Schlüsselbund gehabt.

Vor die Garage fahren.......Motor laufen lassen.......Schnellverschluß vom Bund lösen.......aussteigen........Garage aufschließen........einsteigen........Schlüssel wieder am Bund einklinken.......reinfahren.........FERTIG !!!

Wo ist das Problem ???

Zitat:

@Blackbird39 schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:16:48 Uhr:

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 8. Dezember 2015 um 10:10:23 Uhr:

Na wenn du den Schlüssel mit ins Haus nimmst ist dann das auch gelöst und dann lässt ihn im auto bis du wieder nach Hause fährst und so weiter. Einfacher Teufelskreis

Komisch, und wofür wurden dann Schlüsselbunde erfunden?

Mit Verlaub, aber etwas beknackteres, als Schlüssel im Auto zu lassen, kann ich mir kaum vorstellen. Am besten gleich beim Fahrzeugschein, damit man nicht lange nach der Adresse suchen muß, um die Garage auszuräumen.

Die Eingangsfrage war lediglich, warum alle Lichter ausgehen, wenn man die Türe öffnet. Ich hab jetzt noch darauf gewartet, dass mir einer vorschlägt, die Garage woanders hinzubauen.

Bei Deiner Art und Weise wie Du hier die Vorschläge kommentierst, würde mich das allerdings nicht wundern... :rolleyes:

Ja ich hab das nich im Ansatz ironisch oder beleidigend gemeint.

Oder wenn du ja eh schon 2 Schlüsselbunde hast, dann mach ihn an den anderen dran. Oder lass es gleich sein zu fragen warum sowas am auto ist, wenn dir kein Tip/Ratschlag zusagt.

Und beknackt ist das nicht. Ich hab ja nich umsonst gemeint das du ihn in der Mittelarmlehne verstauen sollst, die ist ja blickdicht. oder ins handschuhfach. das kannst sogar abschließen. ach nee da brauchst ja wieder den schlüssel vom auto, ganz vergessen, dass ist ja absolut unmöglich.

So jetzt Spaß beiseite.

Ich wollte dir nicht blöd kommen mit der "Idee" und habe es, wie einige andere hier auch, lediglich nur gut gemeint.

Jedenfalls muss ich mich nich so anquatschen lassen.

Hier wird ein gewaltiges Problem behandelt, kaum lösbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Komfort-Standlicht" beim Türöffnen E9x LCI