---> Kofferraumbeleuchtung <---

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Möchte die Kofferraumbeleuchtung in meinem Auto nachrüsten, Strom hab ich mir schon nach hinten gelegt, Leuchteinheiten auch zwei Stück gebaut aus jeweils 4 LEDs, die Frage ist jetzt:

Wo sitzt bei VW im Original der Tastschalter! Unter der Hutablage? Wenn ja auf welcher Seite? Hat jemand BIlder davon? Das Teil müsste es doch aufm Schrottplatz geben, oder? Ab wann war das Serie?

THX; Scorpion

27 Antworten

gibts den bei jedem x-beliebigen vw-händler?????

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion131185

gibts den bei jedem x-beliebigen vw-händler?????

Nein, nur bei denen mit dem VW-Symbol am Gebäude!

🙄

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Nein, nur bei denen mit dem VW-Symbol am Gebäude!

🙄

HAHA

Ich würde aber den wirklich original nehmen, der ist vom Pin etwas länger😉 Und habe wirklich keinen 5 er bezahlt muss mal suchen vielleicht finde ich die rechung ja wieder😉

MFG Sebastian

Der originale Schalter kostet 3Euro paarunddreißig und der Knubbel für die Heckklappe 89 Cent. Wenn Du noch die originalen Schrauben haben willst, sind nochmal 40 Cent fällig.

Noch Fragen? Braucht noch jemand die Bestellnummern?

Was man doch alles mit einem Telefon anstellen kann...

Ähnliche Themen

Bestellnummer wäre nicht schlecht, falls der freundliche VW-Händler hinter der Theke mich fragend anguckt ... Werde es trotzdem am Freitag erstmal aufm Schrottplatz versuchen ...

Na gut. Aaaalsoooo....

• der Schalter: 191 947 561
  • die Schraube dafür: N 013 986 2
  • die Dichtung für den Schalter: 113 947 565 A (braucht man die?)
  • der Anschlag-Knubbel: 191 947 575 A
  • und seine Schraube: N 034 602 1

Und wenn Du mir noch sagst, wo Du wohnst, such ich Dir die Telefonnummer Deines örtlichen Ersatzteil-Dealers raus. 😁

😁

Wenn du gerade dabei bist: 57234 Wilnsdorf

😎

Hallo kann mir vieleicht jemand sagen wo ich hinten im kofferraum dauerstrom hab?Hab hier zwar die Schaltpläne und alles liegen aber die helfen mir auch nich wirklich weiter!

Soviel ich weiß ist da nirgends Dauerstrom, höchstens noch wenn dus vom Bremslicht abzweigst, würd ich aber nicht machen ...
Hab mir den Strom von vorne vom Zigarettenanzünder geholt, is ne Sache von nicht mal ner halben Stunde ...

TATATATA, meine KOfferraumbeleuchtung ist übrigens fertig, hab alles benötigte aufm Schrottplatz gefunden, als Schalter hab ich den Kontaktschalter für die Innenraumbeleuchtung der Beifahrertür genommen, ist der gleiche ...

Bilder folgen ...

Ich weiß ja nicht wofür Du den Dauerstrom im Kofferraum haben willst, aber soweit ich weiß ist da keine werksmäßig vorhanden. Ich würde allerdings, statt den Zigarettenanzünder anzuzapfen, eine komplett neue Leitung von der Batterie mit zwischengeschalteter Sicherung legen, ist auch nicht mehr Arbeit als den Anzünder anzuzapfen, dafür aber sicherer...

brauch das nur für beleuchtung die ich per schalter an machen

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Ich weiß ja nicht wofür Du den Dauerstrom im Kofferraum haben willst, aber soweit ich weiß ist da keine werksmäßig vorhanden. Ich würde allerdings, statt den Zigarettenanzünder anzuzapfen, eine komplett neue Leitung von der Batterie mit zwischengeschalteter Sicherung legen, ist auch nicht mehr Arbeit als den Anzünder anzuzapfen, dafür aber sicherer...

Olli ich habe damals für die dämliche Beleuchtung mit 10 watt auch nen 2,5er gezogen, Vater und Bruder haben mich für doof erklärt eine 0,75 hätte auch gereicht, wo ich aber vor Kurzem die Steckdosen im Kofferraum gemacht habe, war das 2,5er doch von vorteil, ich kann da nämlich vorne noch die sicherung wechseln, von 8A nach 20A und habe dann genug saft im kofferraum auch für meinen Mini verstärker (10A)😉

MFG Sebastian

Deine Antwort