"Kleiner Turbo" Benzinverbrauch - was braucht eurer?

Opel Astra H

Hallo Turbo-Fahrer

Was braucht denn euer "kleiner Turbo" (170 PS) Sprit?
Der FOH sagte mir beim Verkauf: "Das schöne an dem Auto ist, daß man es auch mit 8 Litern fahren kann..."

Na ja da muß ich ihn wohl schieben, um die 8 Liter zu erreichen, wobei mir das schon fast klar war, dass das nicht stimmen kann.

Trotzdem rein interessehalber: Wieviel Super läuft denn ei euch im Schnitt durch?

Danke und Gruß
Don Andi

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrKnut

Moin !

Ich habe meinen kleinen Turbo mittlerweile was ein Jahr und bin ca. 22.000 km gefahren.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ziemlich genau 9,1l, wobei ich viel Autobahn fahre (Verhältnis ca. 70:30 Autobahn:Stadt).
Wenn man kräftig Gas gibt, kratzt er schon an die 10 l, man kann aber auch bei 8,5l landen, wenn man immer schön sutsche fährt.

Ciao, Doc

Oh mann, da habe ich ja noch Hoffnung.. habe meine ersten 360km hinter mir und auch die erste Tankfüllung.. macht schlappe 15,27 Liter 😉

naja fahre erstens den "roten" Turbo und zweitens hatte ich auch ne Menge Spaß beim Fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Axelman210

Oh mann, da habe ich ja noch Hoffnung.. habe meine ersten 360km hinter mir und auch die erste Tankfüllung.. macht schlappe 15,27 Liter 😉
naja fahre erstens den "roten" Turbo und zweitens hatte ich auch ne Menge Spaß beim Fahren 😉

du scheinst ja dein auto zu lieben, dass du es in den ersten 1000km schon so trittst!

war bei mir auch nicht viel anders 🙂

Habe nun 14TKM runter und der Verbrauch liegt so bei 9-10 im Schnitt. Auf der Bahn geht er dann auch mal auf die 15Liter.
Achso, und dank der besch*** langen Übersetzung ist man auf der Bundesstraße sehr oft am Schalten.

Ähnliche Themen

Hallo, also ich bin jetzt mal eine tankfllung sehr sparsam gefahren...habe schon 320km hinter mir und mein CID sagt das ich noch 220km fahren kann, normal wäre da drin schon ebbe. Habe auch laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 10,7 liter zur zeit, aber viel Spaß hatte ich nicht beim fahren.

Bin mal gespannt was er so in 2 monaten etwa brauch wenn ich so ein bischen was geändert habe.

M.f.g.
Christan

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

du scheinst ja dein auto zu lieben, dass du es in den ersten 1000km schon so trittst!

der hat schon 10k gelaufen..

Also da es mir dann auf einmal zu langweilig wurde musste ich auch mal wieder gasgeben, das lag aber auch an dem neuen luftfiltersystem, damit macht es noch mehr spaß gas zu geben 🙂 Aber der verbrauch ging dennoch nach unten, hab nun einen durchschnittsverbrauch von 10,5 laut CID und es zeigt mir noch 80km zu fahren an, ich hab auch schon 430km hinter mir 🙂 Soweit kam ich noch nie mit einem tank *Stolzbin*

HI!

Also mein Caravan brauch bei normal fahrweise zwischen 9-10 l zumindestens bisher seit der letzeten tankfüllung scheint er weniger zu verbrauchen da waren es nur 8,9l und momentan steht die anzeige bei 9,1

Moin, habe jetzt 16tkm auf dem Tacho aber unter 9.6 nach BC auf Autobahn sonst 11L. wer weniger verbraucht hat schon eine super fahrweise oder red sich nur die Taschen voll.
Gruß
mattes

Mahlzeit!

Ich war vor einer Woche mit meinem kleinen Turbo im Urlaub... Auf der Autobahn bei Tempo 210-220 hat er sich seine mehr als 18 Liter genehmigt. Nach 280 km durfte ich wieder an die Zapfsäule. Ein teurer Spaß... Aber im Stadt/Land-Mix komme ich auch auf meine guten 9 Liter, nur wird der Turbo dann geschont...
Aber die Verbrauchsgeschichte war mir vor dem Autokauf klar, deswegen kann ich damit leben... Nur die Sprotpreise sind eine Frechheit! Deshalb werde ich dem Staat demnächst wohl ein Schnippchen schlagen und auf LPG umrüsten. 0,55€/Liter sind da ein Argument... 😉

Deine Antwort