"Klappern" im Kofferraum

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

bräuchte hilfe!

Haben einen Sub im Kofferraum, alles schön und gut gibt super Bass und alles!

Aber steh ich neben meinen Auto und hab die Musik an dann kommt hinten aus dem Kofferraum oder Heckstoßstange ein Geräusch! Der Bass bringt da hinten irgenetwas zum Vebrieren und des höhrt sich fürchterlich an!

Habe leider über die"suche" nichts gefunden hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Schon mal Danke!

28 Antworten

Schreiben wir über PN weiter!

Ich meld mich híer nochmal wenn ich den Tipp mit der tür ausporobiert habe!

Klein ist die Welt! 🙂

Dede, musst mal gscheid ziehen. Die Schrauben aus den Griffmulden aber vorher rausmachen. 😛
Ich hab an einer Seite angefangen. Manchmal klappt es auch, wenn man in die Griffmulden greift und da zerrt. Das Gefühl, man würde die Verkleidung ruinieren hat jeder, der versucht sie abzumachen. 😉

Schreiben wir über PN weiter!

Ich meld mich híer nochmal wenn ich den Tipp mit der Tür ausprobiert habe!

Ansonsten nochmal an alle herzlichen Dank! 🙂

Was bei mir mal geklappert hat, war diese Kofferraumabdeckung. Die die mit hoch geht, wenn man den Kofferraumdeckel öffnet. Hab da jetzt was zwischengeklebt und jetzt klapperts niicht mehr. Würde dazu passen, dass es bei geöffneter Heckklappe nicht klappert.

Ähnliche Themen

ji,

das mit schrauben in den griffmulden und die haltenasen an den seiten, hab ich natürlich abgemacht😉

nur gings nicht ab, und da sich der kram sowas von gebogen hat, hab ich es sein lassen.

hab zwischen heckklappenkannte und kunstoffverkleidung reingegriffen, so wie es in dem tollen buch "jetzt mach ich es mir selbst" gelesen hab.

naja ich werds wohl nochmal probieren..

Leuchte einfach mal mit ner Lampe rein, dann wirst du schon sehen, woran es hängt... Es wird wohl der obere Teil sein, der Richtung Heckscheibe geht. Da ist die verkleidung glaub ich nur "raufgesteckt" also gerade abziehen.

Ich würde jetzt auch mal auf die Kofferraumabdeckung tippen!

Und was genau hast du da Abgeklebt?

Ist das Geräusch denn "extrem"? Weil die Kofferaumabdeckung bzw. das Gestänge darin macht nur recht leise Geräusche. Während die Zwangsentlüftung so scheppert, als ob der Auspuff mitmacht 🙂.

[EDIT] Nimm doch einfach mal deine Hände zur Hand (hä?!) naja. egal. Dann öffne mal die Klappe zum Birnenwechsel der Rückleuchten. Schau da rein - du siehst dann dieses böse schwarze Teil mit 3 Gummilippen. Fass rein - wenn das nicht pass rupf halt die Verkleidung ein bisschen weg - und tipp mit nem Finger gegen so eine Lippe - wenn das Krach macht bzw. hörbar ist, wird der Sub das gleiche machen - nicht mit den Fingern aber mit dem Luftdruck - nur eben viel stärker. Und wenn das so ist, dann ists gut, weil dann weißt du dass das von da kommt und nicht gut ist.

Alternativ kannste auch einfach mal mitm Ohr an die Stoßstange rechts bzw. links gehen und da hören. Wenn es von da kommt, hast du den Störenfried. [DANKE EDIT]

Keine Ahnung es höhrt sich so an als würden kabel anfangen zu schwingen und gegen Metall prallen!

Ich glaub so kann man des Geräusch gut beschreiben!

Ok!

Aber angenommen es ist die Zwangsentlüftung!

wie kann ich des dann beseitigen?

Und des müsste ja dann Theoretisch bei jedem golf sein!

oder?

Auf der ersten Seite hab ichs beschrieben 🙂..

Bei meinem wars so. Bei 4 anderen, wo ichs gemacht hab, auch. Bei dem meiner Cousine auch. Musst halt bedenken, dass die bei VW nicht soweit denken, den GOLF (!) für die Käufer, die ihn am meisten Kaufen, nämlich die die ein Sub reinbasteln, richtig zu konstruieren. --- Oder habt ihr mal irgendwo einen vorgefertigten Kabelschacht vom Radio in den Kofferaum gefunden? Oder eine LDA für Turbomotoren? Letzteres wird viel bemängelt, weil es durchaus Sinn macht - auch für den "gewöhnlichen" gebrauch...

Morgen,

also ich hab es mit offenen Türen und Fenstern Probiert ist zwar ein wenig leiser geworden aber man hört es immer noch ohne Ende!

Ich denke es ist die Verkleidung der Heckklappe aber nicht die direkt an der Heckklappe sondern des kleinere Stück im Auto selber!

Des hängt und beim Ersatzrad relativ lose ja drin!

Ich hab da mit der Hand ein bisschen dagegen "gehauen" und es war laut und fast das selbe geräusch!

Also ich gehe davon aus das es das ist!

Was meint Ihr?

Möglich.

Nimms halt ab und Dämm es...

Hab ich schon Probiert!

Unten konnte ich sie komplett ausklipsen und auf der linken Seite rechts hab ich es nicht geschafft!

So schwer kann des aber nicht sein oder?

Gibt bestimmt nen Trick!

Ich hob bloß Angst das ich etwas Kaputt mache!

Deine Antwort