+++ Kelleraufbruch! +++ Radsatzklau! +++ Was nu? +++

BMW 3er E46

Hallo Leute,

kein schöner Anlaß: kürzlich wurde mein Keller aufgebrochen und mir 2 Radsätze geklaut ...

Bin jetzt auf der Suche nach neuen Sommer-Rädern für mein E46 330 CI.

Hatte bisher 18 Zoll Radialstyling 32 drauf. Sehr schön. Sehr zufrieden. Die müssten jetzt im Umlauf sein ... Vielleicht fühlt sich ein Leser angesprochen ...

Vielleicht eine Gelegenheit, andere Räder zu montieren?

Habt ihr Vorschläge oder Bilder?

Merci.

+++ Kelleraufbruch! +++ Radsatzklau! +++ Was nu? +++

28 Antworten

m 135 ?

Bezahlt bei sowas eigentlich eine Versicherung? Wenn ja welche.

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Bezahlt bei sowas eigentlich eine Versicherung? Wenn ja welche.

denke mal, es wird die Hausratversicherung eintreten

ich denke mal bei sowas würde die hausrat zahlen.

zumindest hatte mal vor geraumer zeit mal meine hausrat mir meine cds ersetzt, welche in einem cd wechsler war, welcher geklaut wurde ( was für ein satz 😁 )

Ähnliche Themen

denke, m 135 paßt nicht recht, weil mein auto vfl.

Ich hab bei mir die V72 Speiche rumliegen...könnte sie für 700 abgeben.

Erst mal mein Mitgefühl zum Reifenklau, das kenne ich auch...

Du hast hoffentlich die Polizei informiert und ein Protokoll? Sonst wird bei der Versicherung wahrscheinlich nix gehen. Schau auch mal in das Kleingedruckte deiner Hausratversicherung, ob sie Diebstahl von Fahrzeugzubehör bzw. Sachen, die im Keller gelagert sind, ersetzt - da gibt es durchaus Unterschiede.

Im Zweifelsfall könntest Du es auch mal bei der Teilkasko des Autos anfragen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

denke mal, es wird die Hausratversicherung eintreten

Genau, Einbruchdiebstahl zahlt die Hausratversicherung.

Allerding nur den aktuellen Wert, es sei denn du hast eine Hausrat abgeschlossen, die den Neuwert ersetzt.

Dein Vermieter reicht auch als Zeuge, dennoch würde ich Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgeben.
Damit kannst du dann zu deiner Hausrat laufen.
Ich würde mir auch ein Angebot von BWM einholen, mit den Radsätzen, welche du gehabt hast, und dies dann der Hausrat geben, damt die den aktuellen Wert errechnen können.

greetings
Blacky

Die Hausrat sind mittlerweile fast alle Neuwertversicherungen.
Da ein "Behältnis" aufgebrochen wurde besteht Einbruch Diebstahl, also alles kein Prob über die Vers. Setz Dich einfach mit deinem Betreuer in Verbindung.

An sonsten helf ich auch gern.

LG Chris

...mein persönlicher Felgenfavourit ist die M68...

Na erst mal mein beiled , ist ja echt dreist.

Aber solltest dich für was neuem entscheiden , dann ganz klar BBS CH in 19"

😁

Sehr nett! Meine Autos wurden auch bereits 6 mal aufgebrochen, ich freue mich jedes Mal richtig doll darüber 🙄 😠

Seither mache ich von Allem immer Bilder, was einen gewissen Wert hat und führe eine WORD-Liste, worin ich Marke, Kaufpreis und Seriennummer eines jeden Elektro-Artikels aufliste. Kostet mich pro Gerät 3-5 min, aber dafür habe ich immerhin alles im Falle bereit, was notwendig ist.

Anbei, ich habe auch ein VFL und ich würde mich auch für die M135 entscheiden, wenn ich das Geld hätte. Immerhin ist sie die mit 18" größte vorab von BMW im Brief eingetragene Felge (auch im VFL-Brief), somit erspare ich mir schon einmal alles, was mit dem TÜV zu tun hat 😉, was aber nur nebensächlich eine Bedeutung spielt..

die Felgen von meinem ex320i habe ich noch rumliegen...

Zitat:

Original geschrieben von Rhader

Aber solltest dich für was neuem entscheiden , dann ganz klar BBS CH in 19"

😁

Wenn man die noch irgendwo bekommt.

Deine Antwort