[Kaufberatung] Mein erstes selbst bezahltes Auto.
Guten Morgen Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Heckantrieb Sportler.
Der maximal 25.000€ kosten darf. Erste viel Leistung besitzen,
ein Kurven Räuber sein und am besten ein Automatik mit F1 wippen
Besitzen. Was sehr wichtig ist ist dass der wagen sehr zuverlässig ist
Bzw Wartungs arm. Ich möchte mit dem Auto auf der RenPiste auch Driften.
Die Unterhalts kosten sollten auch nicht überteuert sein.
Deswegen frage ich euch was könnt ihr mir so empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Canel
Beste Antwort im Thema
ätt Italeri (und auch alle anderen): Spart Eure Mühe!
Wer sich nicht mal die Mühe macht, einen Text vor dem Abschicken noch mal Korrektur zu lesen, der wird es wohl kaum ernst meinen und sitzt jetzt mit einer Tüte Popcorn grinsend vorm Rechner und wartet drauf, daß hier eine ernstgemeinte Diskussion entsteht und sich am besten noch VW- und Opel-Freunde mal wieder angiften. Den Gefallen sollten wir ihm nicht tun.
Wenn er wirklich die eine oder andere Antwort Ernst nehmen sollte, wäre es schade um den Kadett. Davon gibts nicht mehr so viele.
34 Antworten
BMW 130i
Viel Spass damit!
Als Beispiel:
suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-130i-aut-m-sportpaket-navi-xenon-glassd-uvm-hannover/175318055.html
Der 130i ist auf jeden Fall ein guter Tip.
Ergänzend möchte ich noch die Modelle von 323i - 335i anmerken.
Ist die Suchanzeige ernst gemeint?
Neue Anmeldung mit wahnwitzigen Vorstellungen erzeugt ein FAKE_Gefühl bei mir!
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Ist die Suchanzeige ernst gemeint?
Neue Anmeldung mit wahnwitzigen Vorstellungen erzeugt ein FAKE_Gefühl bei mir!
Deswegen empfehle ich jetzt (auch nicht ganz ernst gemeint) einen Opel Kadett E.
Nein, im Ernst: Der 1er-BMW ist da schon eine Empfehlung wert, auch der Ford Focus ST oder ein Opel Astra OPC könnte durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegen. Ganz egal, ob das jetzt eine Spaßfrage ist, die das Ziel hat, uns zu veralbern oder nicht. Wir wissen es ja nicht, und vielleicht helfen meine und unsere ernsthaften Antworten ja irgendwann jemandem anders.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Canowest
ich bin auf der Suche nach einem schönen Heckantrieb Sportler.
Der maximal 25.000€ kosten darf. Erste viel Leistung besitzen,
ein Kurven Räuber sein und am besten ein Automatik mit F1 wippen
Besitzen. Was sehr wichtig ist ist dass der wagen sehr zuverlässig ist
Bzw Wartungs arm. Ich möchte mit dem Auto auf der RenPiste auch Driften.
Die Unterhalts kosten sollten auch nicht überteuert sein.
Wenn ich schon sowas lese 🙄 ... Ich bin auch auf der Suche nach einem Sportwagen mit 1.000PS, 3 Liter Verbauch, in der Stadt klein, auf der Autobahn groß, goldene Sitze, 30" Felgen, fliegen und schwimmen sollte er können ... und das alles für 100€ ...
Eine Eierlegende Wollmilchsau wirst Du nicht finden können, vor allem nicht mit 25k €.
Den Peugeot RCZ werfe ich noch in die Runde. Kein Prestigeauto, aber ein Sportler, der auch im Alltag etwas taugt und nicht übertrieben teuer ist!
ätt Italeri (und auch alle anderen): Spart Eure Mühe!
Wer sich nicht mal die Mühe macht, einen Text vor dem Abschicken noch mal Korrektur zu lesen, der wird es wohl kaum ernst meinen und sitzt jetzt mit einer Tüte Popcorn grinsend vorm Rechner und wartet drauf, daß hier eine ernstgemeinte Diskussion entsteht und sich am besten noch VW- und Opel-Freunde mal wieder angiften. Den Gefallen sollten wir ihm nicht tun.
Wenn er wirklich die eine oder andere Antwort Ernst nehmen sollte, wäre es schade um den Kadett. Davon gibts nicht mehr so viele.
Zitat:
Original geschrieben von Canowest
Ich möchte mit dem Auto auf der RenPiste auch Driften.
Die Unterhalts kosten sollten auch nicht überteuert sein.Canel
Das passt nun mal schon gar nicht zusammen.
Entweder weltfremd oder fake.
Egal was von beidem:
Kauf dir korrekte alte 3er BMW. Kannscht gut driften und Unterhalt ist auch nix teuer!
Es ist ernst gemeint!! Ich habe meine Ausbildung jetzt abgeschlossen und bin Facharbeiter. jetzt möchte ich mir mal ein schönes Auto gönnen. Ins in diesem Sommer Besuche ich ein Drift Kurs. 🙂
Ein gebrauchtes Auto. Für Ein neues reicht keine 25k aus.
Warum seit ihr so negativ. Der soll mich ja nicht im Monat mit Sprit, Verschleißteile, steuern und Versicherungen 1500€ kosten.
Ich dachte so an einen s 2000, 350cdi mopf oder 335 d.
Seit wann hat der focus st oder opc ein Heck antrieb???
Danke für ein paar hilfreiche antworten. Den 130 schaute ich mir mal genauer an. 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Canel
Fährt einer von euch ein 335 oder 350 cdi ??
Wenn ja wieviel gibst du im Monat für dein Auto so aus??
MfG
Canel
Fürs driften wird mehr draufgehen, das fängt schon beim gesperrten Diff an. Driften geht ziemlich ans Material.