[Kaufberatung] E 200 W211 EZ 03/2007 MOPF
Hallo zusammen,
vorweg: Gibt es ein extra "Kaufberatung" für MB? Falls ja, sorry das ich das hier gepostet habe.
Nun, ich möchte mir am kommenden Samstag eine E-Klasse anschauen. EZ 03/2007, 109Tkm (bei 105 Tkm ist die letzte Inspektion bei Daimler gemacht worden), Avantgarde, 1,8 Liter Kompressor 135 kW (184 PS), Audio 20 (soll auf doppel DIN Navi umgebaut werden), Automatik. (Habe ich etwas vergessen?)
Ich habe nun allerlei über zu lange Steuerketten, kaputte Traggelenke usw. gelesen, bzw. lesen müssen.
Bei dieser Laufleistung, worauf ist zu achten/was müsste bis dahin gemacht sein?
Klappt das mit dem 1,8'er? Zuverlässiger Motor? Kommt man vorwärts, oder ist es eine Wanderdüne?
Automatikgetriebe: Ich habe gehört, dass hier das Öl regelmäßig gewechselt werden sollte....
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand mal ein klares Wort darüber verlieren könnte (Oder einen Link zu einem Artikel hätte).
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
38 Antworten
Bei der Steuerkette halt ich mich raus, hab da k.P. von..
Getriebeölwechsel wenn nicht bei 60 bzw 65 TKM gemacht, hat das Fahrzeug einen "Wartungsstau", da es nicht nach Herstellervorgabe gewartet wurde, Kosten ca 300-400 Euro wobei ich äusserst skeptisch wäre, wenn der Verkäufer das noch mal eben machen lassen sollte....
Es wird Dir nicht das Getriebe in den nächsten paar tausend KM um die Ohren fliegen, aber wenn Du Wert drauf legst... Bitte
Nein nein, das sind für mich Argumente in der Verhandlung. Ich mache den Wechsel der Kette, sowie des Öls weil ich den Wagen schon ein bisschen fahren will. In diesem Zug kann ich auch nochmal Spur/Sturz, Klimaservice usw. mitmachen - und einfach überall mal dran ziehen - drücken - pulen und hier und da etwas Fett und Kriechöl schmieren. Dann gehts an den Lack und das Radio.
Hauptsache mechanisch ist alles erst einmal 1a - dann kann er noch schön aussehen.
Da der Verkäufer schwört, dass diese beiden Wechsel (Kette/Öl) NICHT wichtig, ja sogar gar nicht vorgesehen sind: Gibt es irgendwo Dokumente, die den Wechsel des Getriebeöls empfehlen? Am besten von Daimler selber, nehme ich dann morgen mit.
Zitat:
@HerrKommilitone schrieb am 21. Januar 2016 um 19:08:13 Uhr:
Gibt es irgendwo Dokumente, die den Wechsel des Getriebeöls empfehlen? Am besten von Daimler selber, nehme ich dann morgen mit.
Nicht nur empfehlen, sondern vorschreiben.
Service 20 - Einmalig bei 60 000 km
-> Automatisches Getriebe - Öl- und Filterwechsel Getriebe 722.6/722.9
cu termi0815
Aso, wende schon am rumbasteln bist, lohnt es sich, auch mal nach dem Kompressoröl zu schauen.
Die Lebenslangfüllung hält nur bis zum Kindergarten.
Es ist auch recht schnell erledigt.
Aber gerne doch...das ich machen kann, wird DIREKT gemacht....
Welche Öle sind das alles, die ich brauche? Amazon Link?
Wie sieht es eigentlich aus mit der Kette...ich habe nur bei eBay einen Hersteller für Sätze gefunden, sicher Schrott. Welche nehmen?
Gekauft.
Zwei Sachen:
1. Kann man Anhand der Variante/Version etwas über das Auto erfahren (hatte der Navi)?
Typ U041K0
Version TZAAA512
Wegen dem Navi: Hat eine Flosse auf dem Dach und im Kofferraum befinden sich links ein Schacht für einen Einschub...das ist doch sicher nicht "Standard immer drin", oder? Ist jetzt ein Audio 20 eingebaut. Hätten irgendwelche Adapter eingebaut werden müssen, dass das Telefon bei den Audio 20 Funktioniert (Also wenn es umgebaut wurde)? Ich denke der Verkäufer hat es gesondert verkauft...genauso wie die Serienmäßigen Avantgarde Felgen :-(
2. Mir ist aufgefallen, dass bei Zündung und eingeschalteter Klima (erste oder zweite Stufe) ein gluckern auftritt...klingt aber auch wie eine Klappe, die nicht in Ihre Endstellung fahren will. Ist da was bekannt?
Vielen Dank!
http://www.e211.de/
alles, was Dein Herz begehrt 🙂
Wen du die Fahrgestellnummer reinstellt, kann die jemand die Daten Kate senden.
Und was hast du den gekauft?
Hey Danke. Meine neue Startseite 🙂
Das mit dem Navi hatte ich jetzt nicht gefunden, also ist es doch richtig, dass der die Flosse und den Schacht nur hat, wenn er denn auch ein Navi hat, oder?
Klar: WDB2110411B139415
Kann ja niemand was böses mit Anfangen, oder? Danke für eure Hilfe nochmal!
Gekauft: Den Hobel von der ersten Seite bei mobile für 10800 mit morgigem neuen 2 Jahren TÜV.
EDIT: Kann jemand mal etwas zu der Lüftung sagen? Gibts da was bekanntes? Google schmeißt nur einen "Stellhebel für den W203" raus.
Deine Datenkarte.
WAHNSINN @maxtester, vielen, vielen Dank.
Also doch das Audio 20, ok ok.
Weißt Du was LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET bedeutet? Serie bei einer bestimmten Ausstattung?
Der Rest klingt die AVG Serie, oder ist da noch etwas tolles dabei? Die automatisch Abblendbaren Spiegel finde ich klasse.
Zu der Lüftung kann niemand etwas sagen, oder? Alle Düsen funktionieren, soweit ich das testen konnte...
Lüftung ist nicht wie beim 203