ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. ? Kaufberatung Auris Hybrid

? Kaufberatung Auris Hybrid

Toyota
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 2:44

Hallo,

zum Auris Hybrid habe ich einige Fragen (kenne mich mit Toyota nicht gut aus):

1) Fahrprofil täglich ca 60 km retour, Mo-Fr, etwas Stadt, pro Strecke ca 20 km Autobahn, nicht schneller als 100-120 km/h, Jahresfahrleistung etwa 28.000 km. Ist das ein Hybrid geeignetes Fahrprofil?

2) Welche Rabatte sind bei Neuwagen aktuell möglich in etwa? Erstaunlicherweise findet man auf den üblichen Seiten kaum junge Gebrauchte (Hybriden), ein Jahreswagen wäre auch ok.

3) Gibt es Vorzüge, die zB dem Hybrid gegenüber einem Focus LPG vorteilhafter erscheinen lassen? Der ist immerhin etwa 2000€ günstiger, allerdings als Jahreswagen fast noch schwerer zu bekommen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

einen Hybrid fahren, ist eine Philosophie! Das hat nichts mit digitaler Fahrt zu tun. Aber selbst, wenn man ihn tritt, ist der Verbrauch immer noch niedriger als bei einem reinen Verbrenner. Hybridfahren sollte man auch mit dem Kopf, immer wieder auf die Instrumente gucken, ob nicht etwas weniger Gas auch geht, um das Tempo zu halten. Nicht fahren, als wäre man auf der Flucht! Das spart nicht nur Sprit, sondern auch Nerven....

LG carina_58

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Carina_58 schrieb am 1. Februar 2017 um 08:19:49 Uhr:

Aber selbst, wenn man ihn tritt, ist der Verbrauch immer noch niedriger als bei einem reinen Verbrenner.

Äh, auf Strecke säuft der dann doch merklich mehr als ein vergleichbarer Diesel. ;)

Meiner geht auf die 40tkm zu, wird aber zu 90% auch nur über die Dörfer, Stadtverkehr und Landstraße gefahren, dafür einfach der perfekte Antrieb. Aber kein Autobahnauto.

Zitat:

@Moers75 schrieb am 2. Februar 2017 um 09:12:54 Uhr:

Äh, auf Strecke säuft der dann doch merklich mehr als ein vergleichbarer Diesel. ;)