? Kaufberatung Auris Hybrid

Toyota

Hallo,

zum Auris Hybrid habe ich einige Fragen (kenne mich mit Toyota nicht gut aus):

1) Fahrprofil täglich ca 60 km retour, Mo-Fr, etwas Stadt, pro Strecke ca 20 km Autobahn, nicht schneller als 100-120 km/h, Jahresfahrleistung etwa 28.000 km. Ist das ein Hybrid geeignetes Fahrprofil?

2) Welche Rabatte sind bei Neuwagen aktuell möglich in etwa? Erstaunlicherweise findet man auf den üblichen Seiten kaum junge Gebrauchte (Hybriden), ein Jahreswagen wäre auch ok.

3) Gibt es Vorzüge, die zB dem Hybrid gegenüber einem Focus LPG vorteilhafter erscheinen lassen? Der ist immerhin etwa 2000€ günstiger, allerdings als Jahreswagen fast noch schwerer zu bekommen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

einen Hybrid fahren, ist eine Philosophie! Das hat nichts mit digitaler Fahrt zu tun. Aber selbst, wenn man ihn tritt, ist der Verbrauch immer noch niedriger als bei einem reinen Verbrenner. Hybridfahren sollte man auch mit dem Kopf, immer wieder auf die Instrumente gucken, ob nicht etwas weniger Gas auch geht, um das Tempo zu halten. Nicht fahren, als wäre man auf der Flucht! Das spart nicht nur Sprit, sondern auch Nerven....

LG carina_58

61 weitere Antworten
61 Antworten

So, nach 6 Monaten melde ich mich mal zurück.

Den o.g. Hybriden habe ich gekauft.

Er hat mich in einigen Punkten der Verarbeitung Nerven gekostet und sich nicht wirklich gut benommen. Toyota hat aber hier wirklich gut nachgebessert und die eine oder andere Unterfütterung kam noch von mir.

Das ist nun auch gefühlte 4 Monate her und nun ist alles bestens. Zwar ist die Software im Multimedia/Navi Bereich nicht ganz astrein, aber sonst bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und hab den Kauf bislang nicht bereut.

Laufleistung seit Kauf: etwas über 8000km.

Verbrauch 4,6l aktuell

Streckenverbrauch Ruhrgebiet Oberhausen > Hamburg u. Zurück: 4,7l
" " " > Franken u. zurück: 4,7l

Probleme bislang: 0

Soweit mein erstes Resümee.

Allen nochmal vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt meine Entscheidung durchaus positiv beeinflußt.

Gruss
MARKUS

Sehr schön, weiterhin gute Fahrt 🙂

Deine Antwort