"join The Corsagang"
.
138 Antworten
Sieht ganz nett aus. Ich meine, ich fand das Design der "Corsa Gang" an sich auch nicht schlecht, der Slogan "Corsa Boom" sagt mir da eher weniger zu. Mal schaun, was meinem kreativen Köpfchen morgen einfällt. Auf jeden Fall macht das blau was her. Und, eins ist ganz wichtig: Bitte bitte auf wahre Gif-Animation Fluten verzichten! 😉
Um das jetzt mal etwas sorgfältiger zu durchdenken: Zumindest sollten wir dann im Endstadium eine *.de Adresse oder etwas ähnliches einprägsames haben und auf jeden Fall über Suchmaschinen zu finden sein.
Mit vernünftigem Webdesign kenne ich mich jetzt nicht so aus, allerdings könnte ich schon mit Photo Paint so einige Effekte hinzaubern, mal schaun. Aber vielleicht fällt uns ja noch was besseres als "boom" ein. 🙂
Thema Webspace: Wie viel Platz liesse sich realisieren? Ich könnte meine Anleitungen immer bebildern (Digicam vorhanden), muss aber auch nicht. Für gewöhnlich kann ich ganz gut beschreiben (wie gesagt, Deutsch LK).
also wenn ich darf, bin ich auf jeden fall wieder mit dabei.
beisteuern könnte ich auch einiges da ich ja ziemlich viel selbst gemacht habe, wie zb die lederausstattung oder schalthebel gekürzt...
web - design technisch hab ich nicht so viel drauf das ist wohl auch der grund warum meine seite gefloppt ist.
Gremlin, ich freu mich auf deine Ledergeschichten. Bin da ja auch momentan dabei! 😁
Ich könnt ja noch machen: Montage Hella Micro DE & Seitenmarkierer.
Schaltweg kürzen fänd ich hingegen auch mal recht interessant. Vor allem meintest du doch auch (glaube ich), du hast die Rückwärtsgangarretierung umgangen - ich bin neugierig.
die ersten teile mit dem neuen leder werden denke ich dieses wochenende noch fertig der rest kommt dann nächste woche.
ja ich mein die kürzung des hebels, gibt 2 möglichkeiten ich hab beide probiert und könnt auch was dazu berichten maybe auch mit bildern.
habe dir ne mail geschickt aber die restlichen daten kannst du ja hier bekommen bzw. die pic bei geile karre auf meine nickpage
gruß RaKiM
moin moin,
hey eismann, wenn ich mir deine seite richtig angesehen habe, bin ich stolz auf dich. hast ohne frontpage oder ähnliches gearbeitet. nur mit html.
oder sollte ich mich da irren. sieht aber net so aus.
würde auch helfen in der homepage programmierung.
aber hochachtung wenn du es selbst gemacht hast und net immer dieses frontpage gemache. :-)
will keinen angreifen, aber es ist wie mit auto, nur selber machen (verstehen) (hintergrundwissen) ist gut.
Danke erstmal.
Und das mit dem Corsa-Boom war nur mal so, denn Corsa-Gang spricht mir nicht so zu.
Zum Thema Webspace: Also ich würde sagen das min 50 MB gut wären.
Und ne gute Anleitung muss meiner meinung nach Pix haben.
Hi,
ich finde die Page von DerEisMann echt gelungen.
Zu dem Corsa-GANG muss ich Ihm zustimmen.
Ich finde diesen Ausdruck GANG so "Kindergartenmässig", weshalb ich da auch nicht beigetreten bin, weil ich meine Daten und Bilder NUR auf vernünftigen Seiten, die auch gepflegt werden sehen möchte.
Das die Seite von RydeOrDie eine Eintagsfliege ist, haben viel von uns bereits in dem ersten Thread (da isser) befürchtet , was sich jetzt LEIDER bewahrheitet hat, denn da hat sich seit Bestehen der Page "corsagang" nicht wirklich was getan.
Sollte die HP von DerEisMann jedoch laufen, bin ich gerne dabei.
Ich frag mal ganz dezent - einen Banner "wofür"? Bleiben wir jetzt beim "Boom"? Denn wenn euch die Gang zu kindermäßig war...naja.
Sicherlich ist eine Einigung hier nicht so einfach, und ich könnte auch mit der jetzigen Version leben. Trotzdem wären ein paar andere Ideen doch sicher nicht schlecht, oder?
Und dann könnte man auch anfangen mit dem Bannergebastel.
@ eismann
wie wäre es mit corsa mania oder corsa clan
wegen einer guten domain musst du mal beu www.kostenlos.de gucken vielleicht findest du da was.
ich würde auch gerne bei euch dann beitreten.
vielleicht schaffen wir es besser als www.corsa-b.de zu werden.
gruß rakim
"Mania" und "Clan" find ich schon ganz gut, vor allem "Clan".
"Power" hätte wieder etwas kindliches.
"Corsa Fever" würde zumindest auf unser aller Tuningwahn hindeuten.
"Corsa Racing" hätte dann auch einen sportlichen Touch.
"Motor-Talk Corsa Clan" ist mir dann noch grade durch den Kopf geschossen... recht lang, gell 🙂
Auf jeden Fall könnte man ja mit Erlaubnis der Webmaster von Motor-Talk von unsrer Page direkt in das Corsa Forum verweisen, falls weitere Fragen auftreten.
So, und wenn wir uns dann mehr oder weniger geeinigt haben, versuch ich mich mal an nem Banner. Aber gebt mir mal Tipps, welche Formate haben die ungefähr, und was erwartet ihr euch optisch (Farben, Formen, Inhalt)?
ich finde motor-talk corsa clan auch nicht schlecht
aber wenn wir dann einen link zu diesem forum machen wollen und dürfen dann sollten wir auch fragen ob wir das corsa forum seperat vom tigra und agila forum bekommen können. neben nur corsa. und nicht wie bei corsa-b.de ne corsa und tigra page.
take care
ttyl
Also Corsa-Mania würde mir auch zusagen.
Corsa-Fever naja hört sich so nach Oldie an
@Rakim ich weiß nicht ob es richtige Domains für lau gibt.
@QPhalanx mit Banner mein ich nen Bild oder ne Grafik für den Kopf der Seite.
vote aufruf
@ eismann
ich hatte einen abieter gefunden der ad & easy oder so heist bei dem gibt es die domain für ein jahr umsonst aber siese aktion (bzw. anmeldung) läuft nur noch bis zum 30.4.
sonst kosten doains doch nicht viel oder wir teilen uns die gebühren unter den membern. es werden ja nur ein paar mark (euro) im monat.
hiermit möchte ich auch gerne irgendwie einen vote starten
wie soll die hp heißen?
-motor-talk corsa clan
-corsa clan
-corsa mania
-corsa fever
-corsa boom
-corsa gang
werde mittwoch gegen 15 uhr alle antowrten zählen
und das ergebnis posten