"Irgendwie" am Bordstein hängen geblieben -> Reifen tauschen?
Kann ich die Reifen wegschmeißen?
Am Rand ist der vordere Pneu ca. 5 mm eingerissen. Der Hintere Reifen ist genauso eingerissen, hier jedoch NUR ca. 3 mm.
Seeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich! 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Emjay83
Habe das gleiche Problem bei meinem Z3. Fahre jetzt seit 4 Jahren mit dem Schaden ohne Probleme. Jedoch meistens nur in der Stadt!Der Reifenhändler hatte damals die beschädigte Seite nach innen auf die Felgen gezogen, damit keine weitere Schäden daran entstehen.
Da du aber wahrscheinlich nicht nur in der Stadt unterwegs bist, würde ich es mir aus Sicherheitsgründen überlegen.
Hei es ist unverantwortlich mit solchen Reifen weiterzufahren die gehören beide auf den Müll !
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knubis
hast du denn eine reifenversichung abgeschlossen? da bekommst du zb bei 75% reifenprofil 75% ersparnis vom neuen!Zitat:
Original geschrieben von RedCowboy
Kann ich die Reifen wegschmeißen?Am Rand ist der vordere Pneu ca. 5 mm eingerissen. Der Hintere Reifen ist genauso eingerissen, hier jedoch NUR ca. 3 mm.
Seeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich! 🙁
ansonsten kann ich dir nur sagen such einen händler dafür auf, wen du glück hast und nur der "felgenschutz" geschlitzt ist, ist das ganze garnicht so ein großer aufwand... meine freundin hat an ihrem tt das gleiche prob gehabt, und der reifen blieb dran da es eben nur die felgenlippe war....
laut händler auch garkein problem!
sorry zu spät den anderen post gelesen :-D
Zitat:
sorry zu spät den anderen post gelesen :-DZitat:
hast du denn eine reifenversichung abgeschlossen? da bekommst du zb bei 75% reifenprofil 75% ersparnis vom neuen!
ansonsten kann ich dir nur sagen such einen händler dafür auf, wen du glück hast und nur der "felgenschutz" geschlitzt ist, ist das ganze garnicht so ein großer aufwand... meine freundin hat an ihrem tt das gleiche prob gehabt, und der reifen blieb dran da es eben nur die felgenlippe war....
laut händler auch garkein problem!
nun ja,fast ein jahr zu spät😛🙄