@investi - Bereichere uns mit deinem Reichtum!

Volvo S60 2 (F)

Hallo investi,

mach uns arme Würstchen doch mal so richtig neidig und zeig uns deinen Reichtum!

Mein Haus, meine Autos, meine Boote...

...und am besten noch ein Foto von dir! (Braucht auch nicht im Kommunionsanzug zu sein!

😁

Tante Edith: Wir sagens auch nicht dem Finanzamt, VERSPROCHEN!

Beste Antwort im Thema

Ist das der erste MT-Pranger-Thread? Auseinandersetzung mit investi u. a. im jeweiligen Thema finde ich gut. Ich bin auch immer für jeden Spaß und jede Ironie zu haben, aber, ehrlich, diesen Thread finde ich nicht in Ordnung.   

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ja, ich oute mich - ich bin auch Unternehmer - und fühle mich ganz wohl dabei. Das Wort "Unternehmer" bringt es ja auf den Kern: keine großen Worte, sondern Taten... 😁

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich habe Mitarbeiter die für mich arbeiten. Desweitern habe keine Imbissbude, sondern bin Franchisenehmer einer Fast Food Kette und fahre mal zu den Fialien kümmere mich drum das alles läuft und alle am arbeiten sind. Ich trage das Risiko und schichere deutsche Arbeitsplätze und kurbel die Wirtschaft an. Was ist hier eigentlich los, warum wird hier immer gegen die Unternehmer gewettert ?
Ich kann euch wirklich nicht verstehen !!! Ich will nur für meine Frau einen XC 70 bestellen und hier wird nur gegen uns Unternehmer gefahren. Sorry aber das geht gar nicht.

Es geht nicht gegen DIE Unternehmer und auch nicht gegen Dich als Unternehmer........wobei ich persönlich glaube, dass Du kein Unternehmer bist, sondern ein kleiner Wichtigtuer, der es im real life zu nichts gebracht hat..........es geht ausschließlich um Dein arrogantes, überhebliches und unmögliches Auftreten in diesem Forum.

So wie Du Dich hier aufführst, würde jeder wirkliche Unternehmer die Straßenseite wechseln, wenn er Dich kommen sieht.

btw.........die mit den größten Sprüchen sind in der Regel die, in deren Geldbeutel außer Spinnweben nichts zu finden ist.

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Ich habe Mitarbeiter die für mich arbeiten. Desweitern habe keine Imbissbude, sondern bin Franchisenehmer einer Fast Food Kette und fahre mal zu den Fialien kümmere mich drum das alles läuft und alle am arbeiten sind. Ich trage das Risiko und schichere deutsche Arbeitsplätze und kurbel die Wirtschaft an. Was ist hier eigentlich los, warum wird hier immer gegen die Unternehmer gewettert ?
Ich kann euch wirklich nicht verstehen !!! Ich will nur für meine Frau einen XC 70 bestellen und hier wird nur gegen uns Unternehmer gefahren. Sorry aber das geht gar nicht.
Es geht nicht gegen DIE Unternehmer und auch nicht gegen Dich als Unternehmer........wobei ich persönlich glaube, dass Du kein Unternehmer bist, sondern ein kleiner Wichtigtuer, der es im real life zu nichts gebracht hat..........es geht ausschließlich um Dein arrogantes, überhebliches und unmögliches Auftreten in diesem Forum.

So wie Du Dich hier aufführst, würde jeder wirkliche Unternehmer die Straßenseite wechseln, wenn er Dich kommen sieht.

btw.........die mit den größten Sprüchen sind in der Regel die, in deren Geldbeutel außer Spinnweben nichts zu finden ist.

Nun ist es aber gut, weißt du ich bin Hartz 4 Empfänger und habe 300€ im Monat zu leben und esse jeden Tag Nudeln weils Geld vorne und hinten nicht reicht. Die Sonne geht auf bald kommt wieder Geld vom Amt, dann kann ich mir auch mal ein Fahrrad leisten.

Zitat:

Franchisenehmer einer Fast Food Kette

Also doch Pommesbude 😁

Spaß beiseite, investi. Ich bin auch selbständig, habe 18 Leute beschäftigt und komme auch bei weitem nicht mit 40 Stunden/Woche aus. Auch ich verdiene mehr als meine Mitarbeiter, denn auch ich trage das Risiko. Und auch ich leiste mir Dinge, die sich meine Mitarbeiter nicht leisten können oder wollen.

Dennoch: Ich prahle hier nicht damit rum, "verurteile" keine Forums-Mitglieder, die sich "nur" einen Gebrauchten leisten können/wollen. Im Gegenteil, ich freue mich für die gesamte Volvo-Community, denn insgesamt sind das sehr angenehme und entspannte Zeitgenossen, denen das "Mein Auto, mein Haus, mein Pferd ..." völlig am A*** vorbeigeht.

Es geht hier nicht um Unternehmerschelte, es geht hier darum, dass sich hier Mitglieder teils auf Kosten anderer Forumsteilnehmer profilieren. Kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?" Ja? Dann denke mal drüber nach, vielleicht kommen deshalb hier die Reaktionen auf dich zustande.

Also, meine Bitte an dich: beteilige dich gerne konstruktiv an den Themen hier, aber lass' deine privaten Vermögensverhältnisse einfach außen vor.

Gruß vom erzbmw

Ähnliche Themen

Wir können aus den Rreads von investi ableisten dass er offenbar sehr viel verdient. Ob er einen eingenen Tread verdient sei mal dahin gestellt. Grundsätzlich sind mir Unternehmer die Risiken tragen und Arbeitsplätze zu fairen Konditionen schaffen (ihr merkt schon ich meine nicht AS) lieber als Manager die auf der Bilanzpressekonferenz berichten dass der Gewinn um X gestiegen ist und man sosoundsoviel Arbeitsplätze abbaut. Und die Manager dann noch mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden, Ja es gibt auch gute Manager.

Aber wenn investi meine bescheidenen Zeilen liest möchte ich ihm sagen dass es in D sehr viele Menschen gibt die reich an Armut sind, leider.
Deshalb meine Bitte den Fokus nicht auf das Monetäre legen (das kannst ja in Deinem Geschäft) sondern akzeptieren dass nicht jeder die Möglichkeiten im Leben hatte wie Du.
Grüsse nach HH

ist denn die Preisliste vom FL-Fahrrad schon draussen?
😁

Ich habe auch ein paar Leute, die Chef zu mir sagen, kann aber mit investis komischer Rechnerei trotzdem nichts anfangen.

Privat würde ich mir nie im Leben einen Neuwagen kaufen und wenn ich bei dem XC60 Beispiel bleibe sind das mal eben 40% mehr für den Neuen. Wofür?

Ich halte es da lieber mit dem Lieblingsspruch meines Steuerberaters: "Geld haben kommt vom nicht ausgeben."

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Franchisenehmer einer Fast Food Kette
Also doch Pommesbude 😁

Spaß beiseite, investi. Ich bin auch selbständig, habe 18 Leute beschäftigt und komme auch bei weitem nicht mit 40 Stunden/Woche aus. Auch ich verdiene mehr als meine Mitarbeiter, denn auch ich trage das Risiko. Und auch ich leiste mir Dinge, die sich meine Mitarbeiter nicht leisten können oder wollen.

Dennoch: Ich prahle hier nicht damit rum, "verurteile" keine Forums-Mitglieder, die sich "nur" einen Gebrauchten leisten können/wollen. Im Gegenteil, ich freue mich für die gesamte Volvo-Community, denn insgesamt sind das sehr angenehme und entspannte Zeitgenossen, denen das "Mein Auto, mein Haus, mein Pferd ..." völlig am A*** vorbeigeht.

Es geht hier nicht um Unternehmerschelte, es geht hier darum, dass sich hier Mitglieder teils auf Kosten anderer Forumsteilnehmer profilieren. Kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?" Ja? Dann denke mal drüber nach, vielleicht kommen deshalb hier die Reaktionen auf dich zustande.

Also, meine Bitte an dich: beteilige dich gerne konstruktiv an den Themen hier, aber lass' deine privaten Vermögensverhältnisse einfach außen vor.

Gruß vom erzbmw

Unsere Haupteinnahmequellen ist eher das Wochenende wenn die Kids aus der Disco kommen und Hunger haben. Ich habe nie Menschen verurteilt die sich nur einen gebrauchten XC 60 leisten können, mir wars nur unverständlich warum man einen Gebrauchten kauft wenn für 10 mehr einen neuen gibt, da er extrem wertstabil ist. In den Stundenzeiten hatte ich auch nur einen Golf der 60 PS hatte und nicht wußte wie ich die nächste Tankfüllung bezahlen sollte.

Kurzer Nachtrag,
Erzbmw hat es, wie ich finde auch aus Unternehmersicht, treffend formuliert

War einer von euch schon in Abu Dhabi ?

Ich finds einfach nur geil wie das Geld da raus gehauen wird. Sorry ich bin versaut, aber geil ist es trotzdem !!!! Ich fliege regelmäßig rüber.
Wenn jemand demnächst nach einem D4 oder D5 AWD gefragt schreibe ich wenn das Budget reicht lieber den D5, damit ich keinem auf die Füße trete.

Ich habe auch noch ein paar etwas exclusivere Autos in der Halle stehen, selbst die habe ich nicht neu gekauft.

Zum einen haben auch die einen deutlichen Wertverlust zum anderen wäre bei meiner letzten Erwerbung die Lieferzeit bei über einem Jahr gewesen.

Es gibt viele Gründe sich für einen Gebrauchten oder einen Jahreswagen zu entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Ich habe auch ein paar Leute, die Chef zu mir sagen, kann aber mit investis komischer Rechnerei trotzdem nichts anfangen.

Privat würde ich mir nie im Leben einen Neuwagen kaufen und wenn ich bei dem XC60 Beispiel bleibe sind das mal eben 40% mehr für den Neuen. Wofür?

Ich halte es da lieber mit dem Lieblingsspruch meines Steuerberaters: "Geld haben kommt vom nicht ausgeben."

wenn du von 20 % Rabatt mit Vorführwagenzulassung ausgehst, sind es keine 40 % mehr.

ich finde trotzdem ein gebrauchter XC 60 lohnt sich nicht.

Zitat:

War einer von euch schon in Abu Dhabi ?

Ich finds einfach nur geil wie das Geld da raus gehauen wird. Sorry ich bin versaut, aber geil ist es trotzdem !!!! Ich fliege regelmäßig rüber.
Wenn jemand demnächst nach einem D4 oder D5 AWD gefragt schreibe ich wenn das Budget reicht lieber den D5, damit ich keinem auf die Füße trete.

Vielleicht kannst Du ja mal länger da blieben Und wenns Dir langweilig wird steht ja noch Florida auf Deiner Beuteliste.

Zitat:

Ich habe nie Menschen verurteilt die sich nur einen gebrauchten XC 60 leisten können, mir wars nur unverständlich warum man einen Gebrauchten kauft wenn für 10 mehr einen neuen gibt, da er extrem wertstabil ist.

Es geht darum, wie Du das und ähnliches wiederholt in einer überheblichen und großkotzigen Art abgetan hast nach dem Motto "wie, Du hast keine Kohle für `nen Neuwagen?!" und 10.000 € Mehrpreis für einen Neuwagen (die zudem für Privatkäufer eher unrealistisch sind und auf mind. 15.000 € hinauslaufen) als Peanuts abtust. Das hängt hier, wie Du vielleicht bemerkt hast, einigen und auch mir zum Halse raus. Es geht nur um Deine Art und Weise! Wenn Du tatsächlich "richtiger" Hamburger bist, ist das nicht die hanseatische Art. Aber es wird alles nichts bringen. Wir kriegen Dich hier nicht mehr therapiert. 🙄 Es gibt hier sicher einige, die finanziell und beruflich gut gestellt sind und zusätzlich zum Volvo sicher noch das eine oder andere Spielzeug in der Garage stehen haben, aber niemand von denen haut hier so auf den Putz wie Du. Und weißt Du auch warum? Weil sie´s nicht nötig haben.

Was will ich den in der Wüste, ich war mehrere Male beruflich in der Gegend unterwegs. Ich finde es dort nur unangenehm heiß, sandig und irgendwie langweilig.

Da gefällt es mir doch in der Karibik oder auf dem Malediven wesentlich schöner, da hab ich wenigstens meine Ruhe.