??????? Internet Käufer Wo macht ihr eure Probefahrt ???????
Internet Käufer.
Wo macht ihr eure Probefahrt ?
Wo geht ihr hin wenn was in der Garatiezeit passiert ?
Beste Antwort im Thema
Hallo @
Ich bin total erstaunt über einige User hier im
Forum bzw. in diesem Thread.
Hier spielen einige den Moralapostel oder heile Welt.
Die Welt ist aber nicht so wie man Sie sich wünscht oder
wie Sie vielleicht mal war.
Es ist überall knallharter Wettbewerb angesagt.
Wer nicht mitzieht oder mitziehen kann bleibt auf der Strecke.
Wenn ich diesen Schwachsinn höre bzw. lese wo ich mein
hart verdientes Geld ausgeben soll um Arbeitsplätze zu retten
bekomme ich Brechreiz.
Hier sind einige im Forum unterwegs die sich für ein Scirocco
entschieden haben.
Kein Problem aber wo wird dieses Fahrzeug noch gleich gebaut?
Wenn ich mich nicht irre im Portugal. Riiiiiichtig.
Durch den Kauf von einem Scirocco rette ich keine Arbeitsplätze
in Deutschland.
Ein Golf wird noch in Wolfsburg gebaut.
(ACHTUNG IRONIE)
Also, an alle Sciroccointeressenten,
bitte überdenkt doch noch mal EURE
Entscheidung und kauft einen Golf bei eurem 🙂 Händler um die Ecke.
Bitte bezahlt den Listenpreis.
Verzichtet auf Rabatte oder sonstige Vergünstigungen damit der 🙂
seine Familie ernähren kann.
Denn nur so bleibt das Geld in Deutschland und in unserem
Wirtschaftskreislauf und Alle behalten ihre Arbeit und sind GLÜCKLICH.
SO AUFWACHEN MÄRCHENSTUNDE IST BEENDET !!
Es soll doch bitteschön jeder da sein Geschäft/Kontrakt abschließen
wo er die besten Konditionen für sein hart verdientes Geld bekommt.
Das ist doch absolut legitim.
Wer dies nicht tut ist entweder zu faul oder hat zuviel Geld.
Ich habe mich für ein Golf entschieden und werde diesen in
absehbarer Zeit bestellen.
Die Bestellung werde ich über eine Vermittlung im Internet tätigen.
Über diese Vermittlung bekomme ich 15,5%
(bei meinem Händler 10 %).
Die Bestellung läuft offiziell mit dem üblichen Kaufvertrag
auf meinem Namen über einen deutschen Händler.
Der Händler ist in NRW und es handelt sich um ein
deutsches Bestellfahrzeug.
Die Abholung kann entweder beim Händler erfolgen
oder direkt in Wolfsburg.
Bei meiner Konfiguration macht das fast 2.000 € weniger aus
als beim 🙂 um die Ecke.
Warum soll ich dieses Geld verschenken?
Zurück zur eigentlichen Frage.
Probefahrt mache ich bei dem Händler der auch das
passende Fahrzeug hat. In meinem Fall ein Golf VI 1.4 TSi mit DSG.
Termin für Probefahrt steht und der Händler wurde gleich informiert
das ich nur Interesse an der Probefahrt habe. Laut 🙂 kein Problem!
Schlusswort:
„Mir ist das Hemd näher als der Rock“
Das ist eine umgangssprachliche Redensart, die bedeutet, jemandem ist das eigene
Wohl und die eigenen Interessen entschieden wichtiger als die der anderen.
Frei nach dem Motto, jeder ist sich selbst der nächste.
So das musste mal raus ..........
Gruß Cleo66
PS: Gefundene Rechtschreibfehler können behalten werden!
33 Antworten
1. Beim Händler!
2. Beim Händler!
Zitat:
Original geschrieben von 1970mimi
Internet Käufer.
1. unter
www.ichbestelliminternetnensciroccodeundfahrehiervorherprobe.dekann man virtuelle Probefahrt machen.
2. autos aus'm internet sind besser gefertigt, da geht nix kaputt in der garantiezeit.
Beim Händler Probe fahren und dann im Internet bestellen ist große Sauerei..
Leute,so macht ihr unsere Wirtschaft kaputt!
na wo machen wir wohl unsere probefahrten??
ist doch klar.
wir bombadieren erst unseren netten händler, der sich dann auch mühe gibt, fragen beantwortet, einen wagen zur verfügung stellt mit dem du dannn zwei-drei stunden (oder warum nicht gleich das ganze wochenende) durch die gegend juckeln kannst, den sprit verfährst, und anschließend sagst: "besten dank, ich kauf im internet."
super
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cw1201
na wo machen wir wohl unsere probefahrten??
ist doch klar.
wir bombadieren erst unseren netten händler, der sich dann auch mühe gibt, fragen beantwortet, einen wagen zur verfügung stellt mit dem du dannn zwei-drei stunden (oder warum nicht gleich das ganze wochenende) durch die gegend juckeln kannst, den sprit verfährst, und anschließend sagst: "besten dank, ich kauf im internet."
super
du hast den wertverlust durch die km vergessen...😉
eine 2 stündige probefahrt kostet den händler summa summarum 200-300 eur,wenn man alle kostenfaktoren miteinrechnet!!!
Die Händler sind doch selbst Schuld!
Ich wollte damals nicht kaufen bei 4.000€ weniger für den Gebrauchten, im Vergleich zu dem was mir der Exporteur zahlte, und bei satten 5% Rabatt auf den neuen.
Wenn man keinen Wagen verkaufen will dann zeigt man das so!
Abgesehen davon das wohl kein Händler mit einem Vorführwagen Verlust machen wird.
Zitat:
Internet Käufer.
1. ich kaufe blind...danach kann ich genug probefahren
2. ich suche mir im internet,und stelle dort dann meine
frage,und wunder mich dann, warum eine ferndiagnose
meistens falsch ist.
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Die Händler sind doch selbst Schuld!Ich wollte damals nicht kaufen bei 4.000€ weniger für den Gebrauchten, im Vergleich zu dem was mir der Exporteur zahlte, und bei satten 5% Rabatt auf den neuen.
Wenn man keinen Wagen verkaufen will dann zeigt man das so!
Abgesehen davon das wohl kein Händler mit einem Vorführwagen Verlust machen wird.
Das sagst du!
Sei doch froh,das du überhaupt Rabatt bekommst..
Wo kaufst du deine Schuhe? Hast du mal bei Foot Locker oder Sportarena o.Ä. nach 5% und mehr gefragt?
Dort bekommst du gar nichts und du kaufst die Schuhe trotzdem...
Hast du mal überlegt unter welchem Druck die Händler stehen oder unter welchem Private Verkäufer oder Exporteure?
Wenn sich der Händler einen 3er BMW auf den Hof stellt ist das was anderes,als wenn das der Exporteur macht...Zu dem kommen nämlich die entsprechenden Kunden,wenn du verstehst,was ich meine...und das ist nicht nur mit einem 3er so!
Der private hat keinen angestellten,hat keine verpflichtung gegenüber dem konzern!
deshalb gestalten sich manche preise so scheinbar unterschiedlich!wurdest du von deinem exporteur zum kostenlosen wintercheck eingeladen?zum frühstücksbuffet bei deinem reifenwechsel?zum fingerfood vom 3sterne caterer bei der letzten neufahrzeugpräsentation?
alter,überleg doch einfach mal,was du sagst!
Zitat:
Original geschrieben von nic11
ich denke der vergleich hinkt gewaltig.....Zitat:
Das sagst du!
Sei doch froh,das du überhaupt Rabatt bekommst..
Wo kaufst du deine Schuhe? Hast du mal bei Foot Locker oder Sportarena o.Ä. nach 5% und mehr gefragt?Dort bekommst du gar nichts und du kaufst die Schuhe trotzdem...
auch da hält sich mein mitleid in grenzen...Zitat:
Hast du mal überlegt unter welchem Druck die Händler stehen oder unter welchem Private Verkäufer oder Exporteure?
soll ich aus "lokal patriotismus" ein paar tausender mehr bezahlen?freie berufswahl...Zitat:
Der private hat keinen angestellten,hat keine verpflichtung gegenüber dem konzern!
den "kostenlosen wintercheck" holen die sich schon wieder (z.B scheibenklar berechnen,Zitat:
deshalb gestalten sich manche preise so scheinbar unterschiedlich!wurdest du von deinem exporteur zum kostenlosen wintercheck eingeladen?zum frühstücksbuffet bei deinem reifenwechsel?zum fingerfood vom 3sterne caterer bei der letzten neufahrzeugpräsentation?
obwohl der behälter noch voll ist usw.)das sollten wir ALLE mal öfter tun...Zitat:
alter,überleg doch einfach mal,was du sagst!
deine kernaussage ist schon verstanden, wir machen uns alle den hals selber zu,
mit "geiz ist geil"lass doch den ganzen laden hier mal an die wand fahren,evtl. werden wir ja dann
mal wach... und solange spiele ich das spiel mit.
ich habe meinen Rocco bei einem deutschen VAG Händler bestellt und auf Anhieb 10,5% Rabatt plus einer günstigen Finanzierung bekommen..
da lohnt sich doch der Weg zum Internet Verkäufer garnicht mehr..mit allen nachteilen,oder ?
LG J.J.
Zitat:
...
Zu einem beliebigen VW-Händler. Die Garantie gewährt ja der Hersteller und nicht der Händler. Somit spielt das überhaupt keine Rolle.
Ich halte diesen Thread für ziemlich sinnfrei.
Wer ist Schuld an den geringen Margen der Händler? Der Konsument der versucht sein mageres Gehalt möglichst optimal anzulegen oder der Hersteller der den Händler nur einen geringen Spielraum einräumt?
Und wer hat noch nie etwas im Internet zum günstigeren Preis bestellt obwohl er es auch im Einzelhandel vor Ort bekommen würde. Wer hat sich noch nie eine Digitalkamera beim Fachhändler erklären lassen und dann im Web für20% weniger bestellt? etc. etc.
Ich denke auch:Solange unsere DEUTSCHEN Autohersteller ihre Fahrzeuge im Ausland weitaus günstiger verkaufen,sollte man da den Buhmann (Hersteller)suchen(oder verdient der arme Ami -Händler am VW garnichts mehr)
Wenn VW(z.B.)es sich leisten kann seinen Deutschen Händlern so einen "geringfügigen" Gewinn zuzumuten,kann es doch bitte nicht sein ,das dies dann doch wieder der Kunde tragen muß.Ich gehöre zu den Leuten die ins Autohaus gehen um sich Autos anzusehen und sich erklären zu lassen(letzteres ist beim Scirocco sehr dürftig ausgefallen,da es VW wohl nicht für nötig hält ,seine Händler über seine Produkte richtig zu informieren).Bei der Vorstellung des V! ers gab es richtig tolle Sachen zu essen ,habe mir nichts gegönnt,da mir ja der Golf wichtiger erschien.
Mittlerweile wird man im Internet besser informiert ,also kaufe ich auch dort(übrigens immer noch teurer als im Ausland).
Für mich ist das alles relativ...
Ich bin bei meinem Händler vor Ort Probe gefahren und hab jetzt nächste Woche ein Gespräch wo es um Konfiguaration und Preis geht.
Von einem Bekannten, der bei einem Autohaus 50 km weit weg wohnt hab ich mir ein Angebot machen lassen, wobei ich dort 10% bekommen würde.
Jetzt ist natürlich die Frage wie mein Händler hier sich anstellt! Wenn die mir 0-6% Nachlass aufs Auge drücken wollen seh ich das nicht ein und werd mich zwischen Internet und dem Händler vom Bekannten entscheiden. Als ich letztens da war hab ich so ein Gespräch mitbekommen wo ein Verkäufer einem älteren Ehepaar erzählt hat heute gibt es nicht mehr viel Nachlass auch nicht bei Barzahlung. Die haben dann Winterreifen auf Stahlfelge als Nachlass bekommen!!! Den hätte ich am liebsten laut ausgelacht!
Sowas ist echt ne miese Tour und dann bin ist es mir auch gar nicht peinlich, wenn ich auf Kosten dieses Hausen ne Probefahrt gemacht hab.
Der Verkäufer, mit dem ich die Fahrt ausgemacht hab, meinte ja auch ich soll erstmal die Probefahrt machen, bevor wir über den Preis reden. Da hab ich ihn ja auch nicht reingequatscht!!!