ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive

[Insignia B] Insignia Exclusive

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

I2
I3
I4
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

+2
327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten
am 7. Oktober 2017 um 6:38

es sind die zusätzlichen Farben im Opel Konfi verfügbar für die Exclusive Line!

Geil endlich sind richtige Farben dabei so geil, soviele schöne das Gelb, Orange, Tornado Blau, Power Blau, Nacht Blau ETZ und mein Liebling Skorpion Grau, aber 2500€ ist nicht ohne und der Exklusive kostet mit meine Konfiguration eh schon 4500€ mehr wie der BI und dann nochmals 2500€ für die Farbe drauf fu.....

Okey es sind 6000€ mehr sehr schade, beim BI würde ich die Farbe buchen auf soviel Ausstattung möchte ich dann doch nicht verzichten...

Na holla. 2500€ haut ja schon ganz rein.

Aber die Farben sehen schon schick aus.

Zitat:

@billyjasper82 schrieb am 7. Oktober 2017 um 08:38:31 Uhr:

es sind die zusätzlichen Farben im Opel Konfi verfügbar für die Exclusive Line!

Ohwei :eek::eek::eek::eek::eek: Preisaufschläge wie bei den Premiummarken....... ob die preissensible Opel Kundschaft da grosszügig zuschlägt:confused::confused::confused:

am 7. Oktober 2017 um 9:27

Wow, ja die Farben sind wirklich schick! Aber der Aufpreis leider viel zu hoch! Habe die Preispolitik bei der Exclusive Linie sowieso nicht verstanden. 4,5k mehr für weniger plus extra für das Black Paket etc? Und jetzt noch 2,5k für die Farben...Joar und schon ist das tolle Preis/leistungsverhältnis dahin...

Der Endpreis zählt. Und da gibt Opel doch bekannterweise % an die Endkunden. ;)

Laut nachfolgendem Video-Kommentar heißt der braune Farbton des Insignia B Country Tourer von der IAA'17 Trebbiano Brown und soll eine Individuallackierung sein.

siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=YOb_iAGnQa0

Naja bringt auch leider nicht viel bei den Modellen untereinander da Exklusiv leider viel teuerer ist als BI ohne Mehrwert von der Ausstattung..

Zitat:

@hoetilander schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:18:19 Uhr:

Der Endpreis zählt. Und da gibt Opel doch bekannterweise % an die Endkunden. ;)

oh ja, beim Exclusive wurde 10% mehr Rabatt vergeben wie die Business Modelle, somit bei mir vom Preis zum Schluss wieder identisch.

Das Greenery sieht so verdammt gut aus! Aber das Electric Gelb... Ich könnte mich zwischen den beiden Farben nicht entscheiden! Hammer!

Mist, hätte ich mal doch noch gewartet mit der Bestellung...

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:56:50 Uhr:

Mist, hätte ich mal doch noch gewartet mit der Bestellung...

Für die 2500€ kannst du dir auch eine schöne Folie drüber ziehen lassen. Schonst sogar den Lack darunter.

Zitat:

@The_Kane schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:56:26 Uhr:

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:56:50 Uhr:

Mist, hätte ich mal doch noch gewartet mit der Bestellung...

Für die 2500€ kannst du dir auch eine schöne Folie drüber ziehen lassen. Schonst sogar den Lack darunter.

Sehe ich auch so, ich finde die Farben auch nicht ganz so toll.

am 8. Oktober 2017 um 12:17

jeder wie er mag. ich finde die neuen farben echt schön. und auch der preis schreckt mich jetzt nicht so ab. sind 1800 euro mehr als für eine standartfarbe. und ganz ehrlich: wenn ich mir n Auto für ca. 55-60k kaufen möchte, kommts darauf auch nich mehr an. jetzt fehlt mir nur noch der preis für den GSi, um dann endlich mal zu entscheiden, welchen Insignia ich bestellen mag. Opel lässt sich hierbei aber auch verdammt viel Zeit mit der Heimlichtuerei um den Preis.

Wer weiß ob der GSi auch die Exklusive Farben bekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive