1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Fahrleistungen im Vergleich

[Insignia B] Fahrleistungen im Vergleich

Opel Insignia

Nachdem ja die technischen Daten für die Motorvarianten mittlerweile raus sind frage ich mich, wieso nach wie vor, trotz neuer Hardware und verringertem Gewicht solche eklatanten Unterschiede in den Fahrleistungen gegenüber dem Wettbewerb auftreten.
Natürlich gab es immer hier User die meinten, Angaben für den Standardsprint wären ihnen egal - letztlich waren die Fahrzeuge, bspw. Astra J oder Insignia A, aber häufig mit einer bestimmten Maschine langsamer, sowohl in Beschleunigung als auch Höchstgeschwindigkeit, als die nächstniedrigere Motorisierung der Konkurrenz.
Heißt, um vergleichbare Fahrleistungen zu bekommen musste ich bei Opel üblicherweise eine, teils zwei höhere Motorisierungen wählen, was auch das Fahrzeug teurer gemacht hat.
Ich hätte schon erwartet, dass sich das mit der neuen Generation erledigt - aber Pustekuchen. Selbst der Astra K mit 200 PS Handschalter Frontschrubber fährt dem Insignia davon 🙄

Der Standardsprint 0-100:

Insignia Kombi 2.0 Turbo Allrad 8-Gang - 7,3 Sekunden
Passat Variant 2.0 TSI Allrad DSG - 5,7 Sekunden
BMW 328i Touring xDrive 8-Gang - 6,0 Sekunden
Skoda Superb Kombi 2.0 TSI Allrad DSG - 5,8 Sekunden
Mercedes C 300 - 6,1 Sekunden

...verstehe ich irgendwie nicht!

Beste Antwort im Thema

Amen! Genau aus diesem Grund schreibe ich hier im Forum auch nichts weiter zum Insignia B. Ich fahre den GS jetzt seit ziemlich genau 1,5 Monaten fast täglich, d.h. ich kenne durchaus Tatsachen und nicht nur Prospektwissen und muss nicht unwissend irgendwelches dummes Geblöke hier loslassen, wie gewisse andere Personen, die offenbar nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. Fahrt das Auto wenigstens erstmal, bevor ihr euch tiefgründige Beurteilungen erlaubt.
Egal was man hier schreibt es endet immer im - ich nenn es jetzt einfach mal - vorpubertären Zickenkrieg. Da hat man einfach keine Lust echte Erfahrungen weiter zu geben, weil sachliche Diskussionen hier einfach nicht erwünscht sind. Es mag Ausnahmen geben, aber gefühlte 90% der Nutzer sind nur auf Krawall aus. Insofern wirds zumindest von meiner Seite aus bei den Erfahrungsberichten nach den ersten Tagen bleiben, mir ist die Zeit einfach zu schade, noch mehr Details zu beschreiben.
Aber jetzt am Wochenende ist ja endlich Premiere, da können alle Experten endlich zum Opel Händler und denen direkt vor Ort an den Kopf knallen, wie scheiße der Insignia ist und dass die besser VW oder Audi verkaufen sollten. 😉 Viel Spaß dabei.
Aber ich muss zugeben, ich lese manchmal gerne hier mit, Kino ist teurer und der Film der hier läuft ist ja oft echt mega unterhaltsam und super, wenn man am Abend ein seichtes Programm sucht.
So, ich bin mir sicher es fühlen sich einige angesprochen und ich danke euch bereits im Voraus für mögliche tolle Antworten, die ich mit diesem Post evtl. generieren werde. Ich bin gespannt, enttäuscht mich nicht. 🙂

776 weitere Antworten
776 Antworten

Hmm, Spaß hätte ich derzeit an folgenden Kandidaten:

https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/370z/nismo.html

http://www.lotuscars.com/evora-sport-410

https://www.lexus.de/car-models/rc/rc-f/#Introduction

Vielleicht ist da ja was männliches dabei ^^. Außerdem gefällt mir der Stinger GT von KIA sehr gut.

Wie man sieht, bin ich gar nicht so auf die Fahrzeuge der VWAG aus. Was für Autos aus dem Bereich "irgendwie realistisch" wären denn Eure Favoriten derzeit? Ich wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Ich hoffe das ist ok.

@opelvectra_gts wer hat hier zuerst angefangen, Menschen danach zu beurteilen was sie fahren oder über was sie diskutieren? Das warst eindeutig Du und auf das Niveau lass ich mich nicht herab.

BTT bitte. OT Beiträge werden entfernt. Wenn ihr was klären wollt, dann oder PN.

Ich habe übrigens eine neue Info.

Dieses Video:
https://youtu.be/G8Dts2R-b-w

Ist die Kopie vom Ausfahrt.tv Tacho Video, wenn ihr beide Videos im Detail anseht, dann seht ihr das der Spurassistent an den gleichen stellen aussetzt. Das Video sagt somit nichts aus. Das einzige was etwas aussagt, ist die AMS Zeit und der Orginal Ausfahrt. Tv Video. Die Performance Box habe ich mir schon bestellt, so kann ich Tests machen wenn ich einen 2.0 Turbo in die Finger bekomme. Vielleicht geht das Manuell geschalten noch 1-2 Sekunden schneller. Mal schauen.

Was manche so alles unternehmen und sich kaufen, um nur die Beschleunigungszeiten genau zu analysieren ? Kann sein das ich dafür schon zu alt bin, gehe ja langsam auf die 50 zu und verstehe das somit scheinbar nicht mehr, was daran so wichtig sein soll.😕

Anscheinend haben einige Leute Urlaub und wissen mit ihrer Zeit nichts anzufangen. Der Informationsgehalt der Themen im Insignia B Forum geht mittlerweile fast gegen null. Und wenn ich dann noch die Streitereien im Beitrag zum Fahrbericht des Sports Tourers lese denke ich, das manche echt dem Kindergartenalter nicht entkommen sind. Meinungen sind wichtig und sollten allgemein akzeptiert werden. Sie müssen aber auch nicht alle 2 Seiten wiederholt werden. Zum Streiten und vergleichen der Pe..slänge sollte ein eigenes Thema eröffnet werden.

Ich lese hier sehr gern, aber was interessantes oder gehaltvolles kommt hier anscheinend nicht mehr. Sehr schade.

Zitat:

@fritzchen75 schrieb am 23. Juni 2017 um 22:00:49 Uhr:

Anscheinend haben einige Leute Urlaub und wissen mit ihrer Zeit nichts anzufangen. Der Informationsgehalt der Themen im Insignia B Forum geht mittlerweile fast gegen null. Und wenn ich dann noch die Streitereien im Beitrag zum Fahrbericht des Sports Tourers lese denke ich, das manche echt dem Kindergartenalter nicht entkommen sind. Meinungen sind wichtig und sollten allgemein akzeptiert werden. Sie müssen aber auch nicht alle 2 Seiten wiederholt werden. Zum Streiten und vergleichen der Pe..slänge sollte ein eigenes Thema eröffnet werden.

Ich lese hier sehr gern, aber was interessantes oder gehaltvolles kommt hier anscheinend nicht mehr. Sehr schade.

Der gleichen Meinung bin ich leider momentan auch.
Informationen gleich null, nur Gestreite welche Marke besser ist, wer besser das Abgas bescheisst und wer 10l mehr Kofferraum hat.

Wirklich sehr sehr schade.

Ich werde ihn mir morgen auf der offiziellen Vorstellung nochmal anschauen und Probefahren und nächste Woche mit ziemlicher Sicherheit in der ST Version mit 170 PS Diesel und AT8 bestellen.

Amen! Genau aus diesem Grund schreibe ich hier im Forum auch nichts weiter zum Insignia B. Ich fahre den GS jetzt seit ziemlich genau 1,5 Monaten fast täglich, d.h. ich kenne durchaus Tatsachen und nicht nur Prospektwissen und muss nicht unwissend irgendwelches dummes Geblöke hier loslassen, wie gewisse andere Personen, die offenbar nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. Fahrt das Auto wenigstens erstmal, bevor ihr euch tiefgründige Beurteilungen erlaubt.
Egal was man hier schreibt es endet immer im - ich nenn es jetzt einfach mal - vorpubertären Zickenkrieg. Da hat man einfach keine Lust echte Erfahrungen weiter zu geben, weil sachliche Diskussionen hier einfach nicht erwünscht sind. Es mag Ausnahmen geben, aber gefühlte 90% der Nutzer sind nur auf Krawall aus. Insofern wirds zumindest von meiner Seite aus bei den Erfahrungsberichten nach den ersten Tagen bleiben, mir ist die Zeit einfach zu schade, noch mehr Details zu beschreiben.
Aber jetzt am Wochenende ist ja endlich Premiere, da können alle Experten endlich zum Opel Händler und denen direkt vor Ort an den Kopf knallen, wie scheiße der Insignia ist und dass die besser VW oder Audi verkaufen sollten. 😉 Viel Spaß dabei.
Aber ich muss zugeben, ich lese manchmal gerne hier mit, Kino ist teurer und der Film der hier läuft ist ja oft echt mega unterhaltsam und super, wenn man am Abend ein seichtes Programm sucht.
So, ich bin mir sicher es fühlen sich einige angesprochen und ich danke euch bereits im Voraus für mögliche tolle Antworten, die ich mit diesem Post evtl. generieren werde. Ich bin gespannt, enttäuscht mich nicht. 🙂

@t3chn0 Nein, die hat kein Display. Wenn ich das Display abfotografiere kann mir keiner kommen mit ich hätte was manipuliert

@schueffl @fritzchen75 @Kitekater
Sehe ich ein, war zum Teil auch meine Schuld, Sorry dafür. Wie gesagt, BTT jetzt und ich schau, dass ich objektive Zahlen bekomme über die man diskutieren kann.

@Feivel88
Es täte gut daran, wenn Du in dem ST Reportage Thread mal ein wenig für Ruhe sorgst.
Das ist nicht auszuhalten was da abgeht. Der Thread ist sowas von kaputt. Schade fundierte Informationen wären besser gewesen als das VW wer hat den längernen Gelaber.

@schueffl
Sehr schade.
Schreib bitte Deine Erfahrungen.
Warte nur drauf, dass endlich mal Brauchbares berichtet wird, um meine Kaufentscheidung zu festigen.

Gibt es mittlerweile 2.0T die man sich angucken kann?

Ich beantworte mir die Frage selber und habe gesehen dass 60Km von mir entfernt ein GS Vorführer mit dem Motor steht. Vielleicht gucke ich mir den mal nächste Woche an.

@Kitekater Wir moderieren eigentlich keine Newsthreads, habe es aber mal gemacht.

Ja, es gibt 2.0 T die man sich angucken kann. Mein Stammhändler hat erst heute einen bekommen, haben dort 5 Neuwagen gekauft in den letzten 10 Jahren. Ich hab eh noch was gut bei ihm. Einen schwarzen ST.
http://www.opel-scharf.de/.../

Ich werde aber auch versuchen die anderen Motorisierungen zu fahren und mir das Auto von Freitag auf Samstag zu leihen. Aber der soll erstmal ein paar Tausend Kilometer drauf haben, sonst heißt es von anderen wieder, der war noch im "Einfahrprogramm"....

Sind die Werte darunter real?

18.000€ Anzahlung bei 8,9% Zinsen und 268€ im Monat bei 32 Monaten.

Deine Antwort