? ins Internet mit/ über COMAND Online
Ein strahlendes Hallo in die Runde,
bevor ich mich auf die Heimfahrt begebe noch eine Frage:
wie komme ich per Buetooth -funktion ins Internet?
- das telefonieren mit meinem SE W995 über COMAND Onl., also Nutzung der Funktionen, kein Problem
- aber eine Verbindung wird nicht hergestellt
- auch das wiederholte Lesen der Betriebsanleitung war erfolglos
?? wer hat welchen TIPP??
Dank und Gruß
Bernd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kabubasa
... oder doch Geld für die Komforttelefonie ausgeben, Multisim ist schon vorhanden. Aber nur für's Internet?!Zitat:
Original geschrieben von zyta2002
...
Ich werd mir wohl ein BlackBerry, SonyEricsson oder ein Nokia holen... weil, nur wegen nem 100€ Handy werde ich nicht auf die features von nem 3000€ comand online verzichten.
...
EDIT
Geht auch nicht, wie hier nachzulesen.
/EDITOch nee, ich liebe mein iPhone und möchte kein BB, SE und schon gar kein Nokia.
Hallo kabubasa,
das war bei Bestellung mein Gedanke, iPhone mit Tethering/Hotspot wird schon gehen, da die Option fast bei jedem Smartphone gegeben ist.
War wohl nix.
Meine 2. Hoffnung, Komforttelefonie klappt dann auf jeden Fall, auch diese Hoffnung wurde zerstört.
Um zu sehen, was ich denn so verpasse, habe ich das gestern mit einem Nokia E61 probiert. Es funktioniert. Zum Einrichten gab es nicht viel, Handy wählen, Internetverbindung auswählen und es klappt.
Das Surfen über das Comand ist so mühselig, das ich gerne darauf verzichten kann.
92 Antworten
Naja das Siri ist schon integriert. Man muss das iPhone ja nicht in die Hand nehmen. Siri wird direkt über das Infotainmentsystem gesteuert und auf dem iPhone läuft nur die Mercedes-Benz app
So, muss das Thema nochmals aufgreifen, da es doch nicht so einfach geht wie erhofft. Der Mopf ist da und klasse, soweit alles eingerichtet, nur Online macht Probleme:
Ich habe das HTC HD mini von Vodafone und eine Vodafone-Karte. Mit dem Smartphone kann ich:
- mit dem Browser Opera ins Internet
- E-Mails versenden und empfangen
- mich ins Firmen- und Privat-Netzwerk per WiFi einbinden und surfen etc...
- mich in Hotspots einwählen und surfen
Nur das Comand online streikt.
Sobald ich Online gehen will wird am per BT gekoppelten Smartphone ein Zugangsfenster eingeblendet:
VFD2 WAP
CSD Anmeldung
Benutzername: ...
Kennwort: ...
Domaine: ...
Öhhm, was soll das? Wo liegt da mein Hänger? Hat da jemand einen Tipp, wäre klasse. Das Smartphone Betriebssystem ist Windows Mobile 6.5.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Ich würde mal sagen, dass es viele Handys gibt, die DUN unterstützen. Ich selbst bekomme im März 2012 auch das Comand online. Auf der Suche, welche Protokolle meine beiden handys unterstützen wurde ich zum Glück fündig:
- SE K750i -> DUN
- HTC HD mini -> DUN + PANSollte also alles klappen. Ich denke auch, dass die Handy-Hersteller da vorrangig am Zug sind.
Wo kann ich nachlesen, was für Daten ich eingeben muss um mit Vodafone onlie zu gehen? Danke!
Schon komisch, war heute im Vodafone Business-Shop, dort wusste auch keiner Bescheid.
Dan habe ich mein altes als Komfort-Telefon gekoppeltes SE K750i per BT gekoppelt und siehe es hat Online sofort geklappt. Fragt sich nur warum das HD mini ... PAN und DUN fähig sich sperrt. Eigentlich steht Internetzugang auf web.vodafone.de. Vieleicht kennt sich ja da jemand aus und hat es mit dem HTC HD mini geschafft.
Ein Tipp wäre klasse!