"Innenausbau" fertig - was sagt ihr?

BMW 3er E36

Habe vor kurzem meinen "Innenausbau" gefinished.
Sieht auf den ersten Blick nicht so aus, aber es wurden einige Sachen geändert:
- Chromline Rahmen an allen Schaltern für el. FH und eSD
- dezente Chromleiste am Handschuhfach-Abschluß
- Chrom-Türpins, Chrom Knopf an der Handbremse, die Chromversion der Türöffner
- beleuchteter M-Schaltknauf
- komplette (und funktionierende) E46 Innenbeleuchtung mit Leselampen vo+hi
- Umbau der kompletten Innenbeleuchtung von Orange in richtig schönes und kräftiges rot mittels LEDs.
- Tachoumbau: silberne Tachofolie; Chromringe, M-Zeichen und Umbau der Farbe a la Audi in weiß/rot
(gefällt mir aber nicht so; wird demnächst auf komplett rot - nicht BMW-orange! - geändert!)
- Türbeleuchtung (rot/weiß von VW) in die Türen eingebaut
- Mittelarmlehne nachgerüstet...

Es sieht nach wie vor alles sehr dezent aus, und recht unauffällig aus. Ich mag eben superauffälliges Tuning nicht...

Die Bilder:

48 Antworten

Bin echt überrascht das es so gut aussieht mit dem bischen Chrom was Du da reingeklebt hast 😉

Mir gefällt der Abschluß am Handschufach und die Türöffner seeeehr gut.
Der Umbau auf E46 Licht ist Dir perfekt gelungen *Hutab*

Sieht nicht überzogen aus und sehr dezent.

Kannst mir ja mal eine PN schicken woher Du den Stuff hast und Quanta Kosta 😉

greetz

Leute? Merkt ihr es noch? Er fragt hier, wie ihr seinen Innenraum findent, genauer gesagt das, was er modifiziert hat! Und ihr nörgelt über seine SITZE?

Er hat nichht gefragt:

Findet ihr meine SITZE noch schön!

@ Da Beamer: Sieht sehr gut aus! Bis auf das VW licht in den Türen🙂

So soll mein Tacho auch mal aussehen, was kamen die Tachofolien? Und woher? Was steht da drauf? Preis?

@acid:

seit wann gehören denn die sitze nicht zum innenraum?

aber die kritik find ich auch angebracht (meine sehen nach immerhin 11 jahren auch noch aus wie werksfrisch!).
und wenn man den innenraum auf modern (E46) und schnieke hochstylt, dann sollten da nicht so lodderige stühle dazu drin stehen. passt halt einfach optisch nicht so zusammen...

mfg

also ich find den innenausbau ebenfalls sehr gelungen .. *daumen hoch* 😁

Ähnliche Themen

Ich möchte ja nicht meckern, aber was nützen die ganzen Innenraum Modifizierungen, wenn das Gesamt Bild von den Sitzen verschanduliert würd. Also ich finde die Sitze auch sehr verschließen. Aber da kann man nichts machen außer neu Beziehen!

er fragt aber nicht, wie ihr seine Sitze findet!
Wenn ich frage: Wie findet ihr die Farbe meines Autos, und dann über die reifen genörgelt wird, ist das genau das selbe!

Zitat:

Original geschrieben von Da Beamer

Hat jemand einen Plan was es kostet die Seitenteile der Sitze neu zu beziehen? (Sieht aber auf den Bildern schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist!)
Die Sitze habe ich selber schon gepflegt. Habe noch gerettet was zu retten war. Der Vorbesitzer ist leider nicht so doll damit umgegangen. Darum geht´s aber hier auch nicht!!!

genau das ist es, er sagt ja noch, das er da nix für kann! Und neue Sitze oder diese zu beziehen, ist bestimmt teuer als das Zeug, was er günstig bekommen hat..

und ihr müßt ja nit drinne sitzen:P

Pflichte da Oli bei.

Postet was über seine Chromparts und nicht ständig über seine Sitze 🙁

Fällt mir immer öfter auf das einer anfängt über irgendwas zu meckern und dann kommen nur noch "Papageien". 😰

Finde die Schönheitskur super 🙂

moin !

jaja.... es stach halt nur gleich ins auge..... 😉

von solchen lichtspielereien halte ich persönlich halt nix, macht das auto ja nicht schneller 😁 😉

mfg Jan

Danke für deine Rückendeckung Gr33nAcid.
Ich hab mich für manche anscheinend falsch ausgedrückt. Ich meinte, wie du richtig sagst, die Armaturen und das Zeug drumherum was geändert wurde, nicht die Ledersitze! Hätte ich die Bilder ein wenig mehr ausgeschnitten, wäre es auch keinem ausgefallen.

@cocooncrew:
Kann ich dir auch so verraten: Ich gebe es nicht gerne zu, aber das meiste habe ich von ebay!
Die Tachoringe sind die guten von cml-trading. Die hat einer gekauft, aber als er sie hatte war sein Wagen Schrott, und er hat die Teile auf ebay versteigert. Waren noch nagelneu. Er hatte das ganze glaube ich falsch beschrieben, so daß ich den Zuschlag für gerade mal 15 Euro bekam.
Die Türöffner habe ich vom BMW-Händler. Kosten je 25,- Euro...
Das E46 Lichtpaket ist wieder von ebay. Der Verkäufer hatte keine Fotos. Also war wieder Risikobieten angesagt. Für 60 Euro hatte ich dann das komplette Paket (vo+hi). Glück gehabt!
Ich schaue immer wieder nach Sachen mit Schreibfehlern, ohne Fotos, etc...da kann man manchmal echte Schäppchen machen...(oder auf die Schnauze fallen; ist mir auch schon passiert)
Die Chromteile sind von einem Shop im Netz. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein. Habe nach ein paar Verhandlungen das ganze ebenfalls günstiger bekommen.
@Gr33nAcid:
Die Tachofolie ist von MHW. Habe sie auch von ebay. Ebenfalls ein Fehler in der Beschreibung oder der Kategorie. Die haben mich 2,- Euro gekostet (neu!) Da steht über den Km/h "MHW" das ist ein bischen blöd, aber angesicht des guten Preises....

@e36jan:
Ich möchte ja mein Auto gar nicht schneller machen. Für mich ist Optik erst mal wichtiger. Ich glaube am 325er gibt es nicht viel rauszuholen. Wenn ich Leistung will hole ich mir einen M3!

Zitat:

Bild #8: Tacho vorher
Bild #9: Tacho nachher

Hättest ja wenigstens noch verraten können, dass Du auch ein neues Lenkrad verbaut hast, oder warum ist das plötzlich ein anderes?

Auch der "Aufkleber" (?) bei der Tankanzeige war vorher nicht da... was ist das und warum hast das aufgeklebt?

Zitat:

Danke für deine Rückendeckung Gr33nAcid.

bitte bitte🙂 ist ja auch wirklich gute arbeit!

coco(björn) hat dir ja acuh geholfen🙂

hm, shit, die von mhw passen bei nit...mien tzacho geht bis 220 🙁

Also mir gefällt des mit dem Chrom im Auto überhaupt net!Sieht so billig aus!Und zu den Sitzen( 😁 ), die ja auch zur Innenausstattung gehören, die Unterstreichen den billig-look meiner Meinung nach halt noch!Aber Respekt zu dem E46 Innenlicht!Sieht fett aus! (Leute die nur nach guter Kritik fragen einfach vorab ins Thema rein schreiben!!! 😁 )

rundum ganz gelungen.
vor allem die Arbeit, die dahinter steckt erkenne ich an ---- Respekt!

aber bitte bitte raus mit den VW-Golf Türbeleuchtungen. das musste echt nicht sein.
Mach dir da welche vom 7er rein.

har har @ mike, dann würdest bei meinem innenraum den vogel krigen, da ist alles chrom😁

hm, die türöffner gibts echt bei bmw= bei sanituning wollen die glaub ich für einen 50 € haben oder so!

Deine Antwort