[Info] Defekte Parksensoren / Ursache / Maßnahme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo Community,

war gestern bei meinem Freundlichen im Rahmen der ersten Inspektion.

Habe bei Terminvergabe zur Inspektion vorab angegeben das meine Parksensoren das Problem des Dauerpiepens bei Regen haben. Man wollte sich das Probleme erst angucken, bekam jedoch schon einen Tag später einen Anruf vom Meister der mir mitteilte das er das Problem kenne und dies gleich mit behoben wird.

Die Sensoren wurden getauscht, dazu muss jedoch die Schürze abgenommen werden Die ganze Aktion dauerte ca. 90 Minuten.

Die Ursache sind auch keine falsch verbauten Sensoren, wie ich es hier schon ab und an gelesen habe, sondern ein Materialfehler. Hier wurde leitfähiges Material genommen und das in Verbindung mit Feuchtigkeit & Nässe, da muss ich nicht viel sagen.

Habe es mit der Gießkanne getestet, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Grüße

30 Antworten

Wer braucht einen neuen Grill? 🙂

20190711-123642

Ick nehme einen , lol

Nun bin ich etwas verwirrt.
Wird jetzt der Grill getauscht oder die Sensoren?!?

Ich habe am 27.07. nen Termin, wo der Grill getauscht werden soll. Das könnten sie sich aber ja sparen, wenn es an den Sensoren liegt.

Allerdings soll der Grilltausch als Rundschreiben rausgegangen sein.

Was stimmt da nun?

Ich bin mir nicht sicher ob der ganze Grill getauscht wurde, der Meister sagte mir es wurden die Sensoren getauscht. Vielleicht meinte er damit aber auch den Grill.

Ähnliche Themen

Eigentlich wird der Grill getauscht, da dort Abmaße/Material nicht optimal sind und die Sensoren auslösen lassen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die alten Sensoren in den neuen Grill eingeschnappt wurden...

Die Sensoren werden nur umgebaut..

Zitat:

@Maiki_Molto schrieb am 9. Juli 2019 um 09:26:14 Uhr:

Ruf einfach Honda-Deutschland an und schildere deine Lage. Die haben einen sehr Kunden-Orientierten Service.

Aber ich geb dir Recht, manche Händler sind echt unmöglich. Deswegen fahre ich auch jetzt von Oberhausen nach Köln, wo ich auch meinen Civic gekauft habe. Die Kilometer sind mir den tollen Service von meinem neuen Freundlichen absolut wert.

Hab das auch deswegen gepostet und nen neuen Thread zu dem Thema aufgemacht da ja wirklich Mist über die Parksensoren im Netz und hier auch steht.

Jetzt wissen diejenigen, die genauso betroffen sind, wenigstens bescheid.

Hallöchen.

Moment du wohnst in Oberhausen und fährst zum Honda Händler nach Köln und nicht ins Hauptquartier nach Düsseldorf, was näher liegt ??? 😕 😁

Ich hatte meine Honda Limousine 2017 in Bergkamen gekauft bei Heinen.
Vom Service war ich so.. naja. gibt auch schlimmere. Viel auch gehandelt und gefeilt und die Executive Variante statt 32K nur für 26K bekommen (2,5K altes Auto als Anzahlung davon abgezogen schon). + Fußmatten in Stoff und in Gummi 😁.
Aber bei der Übergabe, kein Wein, keine Flasche Champo, kein Presentkorb, kein "magisches Tuch" überm Auto, Tank nur das nötigste gefüllt gewesen. Das einzige war dann nur dass ich einen kleinen Ordner mit Register für den bekommen habe, das war es dann auch schon, dafür dass ich der einzige Kunde bin, der eine Limo gekauft hat und auch der jüngste an Käufern wohl bleiben werde, fand ich das schon sehr schwach, aber naja dafür immerhin nicht so viel gezahlt als Neuwagen. 🙂

Was mich aber von köln dann aus nach Düsseldorf ins Hauptquartier getrieben hat, und mich keinen Schritt mehr zu Heinen bringen wird ist, ich wollte gerne den Dongle installiert haben, um mein Auto auch zu orten etc. pp.
Bei Heinen hieß es, A Keine Ahnung, B das ist nicht Kostenlos und C man musste selber mehrmals anrufen, da es vergessen wurde nachzufragen und nach der Nachfrage, wäre das immernoch nicht kostenlos gewesen.

Einmal in Düsseldorf bei Honda dann gewesen, gefragt ob der Dongle gratis wäre, bekam direkt ein Ja und hatte es 20 min später auch schon installiert. Bin da echt zufrieden, zumal die eine schöne Selbstbedienungsbar haben mit Kaffee/anderes und Softgetränke 🙂

Soviel zum Thema Händler jedenfalls 😁

Ich habe den Wagen in Köln gekauft, bei eben diesem Händler.

Und da ich mit dem Service so zufrieden war habe ich gesagt okay, komme ich ein mal im Jahr eben zu euch. :-)
Dazu habe ich einen Megapreis für den Civic gezahlt und auch noch einen sehr guten Preis für mein UFO bekommen.

Da fahre ich halt gerne die Kilometer und mache mir mit meinem Weib einen schönen Tag in Köln. :-)

Bei mir wurde jetzt auch der komplette Grill getauscht

Zitat:

@Maiki_Molto schrieb am 15. Juli 2019 um 07:54:12 Uhr:

Ich habe den Wagen in Köln gekauft, bei eben diesem Händler.

Und da ich mit dem Service so zufrieden war habe ich gesagt okay, komme ich ein mal im Jahr eben zu euch. :-)
Dazu habe ich einen Megapreis für den Civic gezahlt und auch noch einen sehr guten Preis für mein UFO bekommen.

Da fahre ich halt gerne die Kilometer und mache mir mit meinem Weib einen schönen Tag in Köln. :-)

Ah okei, ist ja super dann. 🙂 Hatte wohl überlesen, dass du den dir dort gekauft hast 🙂

Meinem Händler Auto Stahl Wien 21 hab ich das Problem vor dem Service geschildert. Beim Abholen des Civics stand auf der Rechnung, dass die Sensoren „ok“ wären. Leider war am Abend nur noch ein Verkäufer da, er konnte mir dazu nichts sagen. Bei der nächsten Regenfahrt werde ich sehen ob die Sensoren ok sind.

Hab jetzt nen Starkregen hinter mir. Bei mir piepst nix mehr.

Hallo zusammen,

meine Parksensoren reagierten immer bei Regen. Honda hat da Abhilfe mit einem Neuen Grill geschafft !
Der Winkel soll leicht anders sein ! Optisch kein Unterschied zu sehen !
Funktioniert super !

Einfach Händler kontaktieren ! Rückruf !

Gruß und frohe Weinachten !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parksensoren vorne reagieren bei Regen' überführt.]

Also ich bin seit fast 10 Jahren bei Honda in Oberhausen und ich kann nichts schlechtes sagen. Auch ohne Termin wurden Kleinigkeiten zeitnah behoben, das Team ist immer freundlich. Da habe ich bei anderen Händlern schon andere Sachen erlebt ( allerdings keine HH).

Deine Antwort