1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles und Verkehrspolitik
  5. ¿image eines autos?

¿image eines autos?

wie wichtig ist euch das image eines potentiellen neuen wagens? wenn kia beispielsweise die perfekte luxuslimousine rausbringt, auch zum ½ preis eines benz, wer schlægt zu, wer nicht?

lieb gruß,
oli

Beste Antwort im Thema

1. Das Image eines Autos interessiert mich einen scheißdreck.
2. was andere über mein Auto denken -> siehe 1.
3. Ich fahr Autos, die MIR gefallen (müssen)
4. Ich bevorzuge RWD.
5. wähle ich meine Autos nach den Sitzen, dem Motor und Aussehen aus -> Sitze müssen schönen Seitenhalt bieten und keine Rückenschmerzen verursachen, Motor muss gut klingen, Auto sollte auch einigermaßen ansehnlich sein.

Unterm Strich bleibt nur zu sagen, das ich das Auto für mich fahre und nicht für andere!

301 weitere Antworten
301 Antworten

ahmen.....🙂

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

ahmen.....🙂

ahmen???

dachte eher Amen

Wiki ein:
Eine ungefähre Übersetzung von Amen ist „So ist es“, „So sei es“ oder „So soll es geschehen“;
Wiki aus.

'Tschuldigung, dass ich hier das harmonische Miteinander störe, aber wer von euch behandelt sein Auto denn ganz neutral? Jedes Auto hat ein gewisses Image, ob es nun die sportliche Oberklasselimousine oder der praktische Lastenesel oder das unkaputtbare Offroadwunder ist.

Zitat:

Original geschrieben von fun44

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

ahmen.....🙂
ahmen???

dachte eher Amen

Wiki ein:
Eine ungefähre Übersetzung von Amen ist „So ist es“, „So sei es“ oder „So soll es geschehen“;
Wiki aus.

habe ich mich mal wieder zum rudi gemacht hier...

egal!!

so sei es😁

mfg

martin

1. Das Image eines Autos interessiert mich einen scheißdreck.
2. was andere über mein Auto denken -> siehe 1.
3. Ich fahr Autos, die MIR gefallen (müssen)
4. Ich bevorzuge RWD.
5. wähle ich meine Autos nach den Sitzen, dem Motor und Aussehen aus -> Sitze müssen schönen Seitenhalt bieten und keine Rückenschmerzen verursachen, Motor muss gut klingen, Auto sollte auch einigermaßen ansehnlich sein.

Unterm Strich bleibt nur zu sagen, das ich das Auto für mich fahre und nicht für andere!

@Stefan Payne

Das ist "Die Antwort"!!!

Gut so!

Gruss Marco

Aber warum darf sich ein BMW-Fahrer nicht aus genau diesen Gründen einen BMW aussuchen? Bloß weil der ein "deutlicheres" Image hat als ein Honda?

Wiso soll denn ein BMW ein deutlicheres IMAGE haben als ein Honda?

PS: Regel Nr.1 😁

moinsen,

ich wollte früher nur japaner fahren (zuverlässigkeit, haltbarkeit, das übliche halt).
jetzt fahre ich nen franz. kleinwagen marke renault und ich muss sagen das image ist mehr als rille. als ich den kaufvertrag unterschrieben habe war mir ein wenig unwohl bei der sache, weil ich nie renault fahren wollte, höchtens als crash-car😁.
aber das gerede renault unzuverlässig ist usw. ( was ich früher auch mit vebreitet habe ) stimmt nich wirklich. zu mindest in meinen fall. würde ihn jeder zeit wieder kaufen...... ich mag mein auto............... *bierflasche ausdrink und lenkrad streicheln geh😁*

mfg

martin

@Martin

Na dann Prost! 😎

Gruss Marco

Hallo miteinander,

ich habe die Erfahrung (auch auuf MT) gemacht dass das -vermeintliche- Image eines Autos auf die Besitzer oder zukünftigen Besitzer einen leider manchmal unguten Einfluss hat. D.h. manche verhalten sich so wie Sie glauben dass sie sich verhalten müssen - sei es durch Glaubensgenossen oder durch die Werbung. 

Ein Auto sollte in erster Linie die eigenen pragmatischen Ansprüche erfüllen und nicht zur Anhebung des Selbstwertgefühles dienen. Leider versucht die Industrie dies -aus nachvollziehbaren Gründen- zu unterlaufen, mit dem entsprechenden Ergebnis.

Bezgl. der Taxidiskussion stimme ich zu, dass ich lieber auf der Rückbank eines z.B. geräumigen Avensis statt in einer engen C-Klasse Platz nehme. Und da Taxifahrer ja auch meist Unternehmer sind ist eine Kosten/Nutzen-Rechnung nur sinnvoll. Ein Renault Kangoo, Dacia Logan etc. sind ja auch sehr komfortabel. Taxi fährt man ja sowieso eher auf Kurzstrecken. Ich bin mal in Tegel an einem alten Daimler vorbei direkt auf einen komfortablen Peugoet zugesteuert - das Gesicht des ersten Fahrers hättet Ihr sehen sollen.... 😁!

Gruss

Anne

Zitat:

Original geschrieben von Toyotadriver

Wiso soll denn ein BMW ein deutlicheres IMAGE haben als ein Honda?

PS: Regel Nr.1 😁

Frag ich mich ja auch.

Und @ The Snake:
Das halte ich aber für ein Gerücht, dass ein Logan in Sachen Bequemlichkeit auf der Rückbank mit einer C-Klasse mithalten kann.
Der Logan ist günstiger, das ist der einzige Vorteil.

@ bruno

da könnte man jetzt wieder drüber streiten, da hilft nur vergleichen.

@ toyotadriver

das war lecker das zeug( lübzer urquell ), geile 6 umdrehungen 😁😁😁

mfg

martin

Deine Antwort