¿image eines autos?
wie wichtig ist euch das image eines potentiellen neuen wagens? wenn kia beispielsweise die perfekte luxuslimousine rausbringt, auch zum ½ preis eines benz, wer schlægt zu, wer nicht?
lieb gruß,
oli
Beste Antwort im Thema
1. Das Image eines Autos interessiert mich einen scheißdreck.
2. was andere über mein Auto denken -> siehe 1.
3. Ich fahr Autos, die MIR gefallen (müssen)
4. Ich bevorzuge RWD.
5. wähle ich meine Autos nach den Sitzen, dem Motor und Aussehen aus -> Sitze müssen schönen Seitenhalt bieten und keine Rückenschmerzen verursachen, Motor muss gut klingen, Auto sollte auch einigermaßen ansehnlich sein.
Unterm Strich bleibt nur zu sagen, das ich das Auto für mich fahre und nicht für andere!
301 Antworten
Mir ist das Image egal und kaufe nur Autos die mir gefallen. Der opel war günstig, sieht gut aus und ist zuverlässig, der Rest in mir Wurscht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Tja, ich bin so einer, dem das Image eines Autos am ARsch vorbei geht, nur sehe ich deutsche Fahrzeuge nicht unbedingt als Premium an, nur weils mein Nachbar oder sonstwer tut, der keine Ahnung hat, wovon er überhaupt redet...Zitat:
Original geschrieben von os-m
Ich find's immer lustig wenn Leute erkären, das Image eines Autos interessiere sie nicht und daher fahren sie "nur" einen Opel, Ford, Toyota... statt eines Deutschen Premiumfahrzeugs.Es soll ja auch, so munkelt man, ein Toyota gegenüber einem Volksauto den ein oder anderen Vorteil haben könnte...
Aber da ich ja nur einen ollen, klapprigen Toyota fahre…
Für die jüngeren Mitleser hier im Forum: Der Toyota Supra, um den es hier geht, hatte Ende der 80'er bzw. Anfang der 90'er Jahre ein gar fürchterliches Rotlicht-Image. Wer dieses Auto heute noch / wieder fährt, hat wirklich glaubhaft und überzeugend dargelegt, sich um das Image eines Autos keine Sorgen zu machen.
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von AstraG08
Mir ist das Image egal und kaufe nur Autos die mir gefallen. Der opel war günstig, sieht gut aus und ist zuverlässig, der Rest in mir Wurscht 😁
Über alle 3 von Dir genannten Eigenschaften kann man vortrefflich streiten. Ich finde einen Vectra jenseits der 30.000€-.Marke keinesfalls günstig, gut aussehen tut er meiner Meinung nach auch nicht und die Zuverlässigkeit? Ich habe einen Kollegen, der ist auf dem Weg in den Urlaub nach Kroatien 2x liegengeblieben und mußte einen Mietwagen in Anspruch nehmen.
Nach viele Werkstattaufenthalten in den letzten 3 Jahren, ist er froh, das sein Leasingvertrag nun endlich ausläuft und er fertig mit der Marke Opel ist.
Die Probleme mit Opel sind bei vielen Bekannten so gravierend, das es kaum jemanden gibt, der sich nochmals so ein Auto kaufen möchte.
Also für mich hat der Opel auch ein Image, aber leider kein Gutes!😉
@AstraG08 und Dienstwagenfahrer:
Besser als ihr beiden kann man das Phänomen "Image" nicht beschreiben 😉
Ähnliche Themen
Mal ganz objektiv, Opel hat doch unter den deutschen Automarken mit Abstand das schlechteste Image...
Das haben sie sich auch hart erarbeitet.
Bei Ford geht's mit dem Image langsam bergauf, weil die autos besser werden.
Wenn man den einschlägigen Magazinen Glauben schenken mag werden sie das auch bei Opel, aber sie scheinen es nicht zu schaffen, sich aus dem Image-Tief herauszuarbeiten. In der aktuellen AutolBlöd wird GM Europa-Präsident Carl-Peter Forster wie folgt zitiert:
Zitat:
Bis das Image von Opel dort ist, wo wir es haben wollen, vergehen noch zehn Jahre
Opel hat in den letzten 20 Jahren ein Top-Image verspielt. Ob die autos wirklich besser werden vermag ich nicht zu sagen, aber mich reißen die Produkte, die das Image steigern sollen, nicht vom Hocker...
Es fehlt eine eigenständige Markenphilosophie, ein Alleinstellungsmerkmal.
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
@AstraG08 und Dienstwagenfahrer:
Besser als ihr beiden kann man das Phänomen "Image" nicht beschreiben 😉
Das meine ich ja. Image ist vielfältig und keineswegs nur positiv!
Trotzdem wurde ich für diese Bemerkung negativ bewertet... Komische Welt?!
Ein glück interessiert mich das nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
Trotzdem wurde ich für diese Bemerkung negativ bewertet... Komische Welt?!
Ein glück interessiert mich das nicht 😉
Naja, die Bewertungen gehen ja meist nicht nach Inhalt, sondern nach der "Nase"😉
P.S. Wenns dich glücklich macht, ich hab´s mal ein wenig grün gemacht!😁
Nene, interessiert mich doch nicht 😛
Vielen Dank, in echt bedeutet mir das nämlich echt viel...
Zitat:
Original geschrieben von Dienstwagenfahrer
und die Zuverlässigkeit? Ich habe einen Kollegen, der ist auf dem Weg in den Urlaub nach Kroatien 2x liegengeblieben und mußte einen Mietwagen in Anspruch nehmen.
Lass mich kurz überlegen ...
genau! Meiner hat in 9 Jahren exakt 11mal die Werkstatt gesehen.
9 Wartungsaufenthalt
1 Klima undicht
1 Lackieren nach Heckbumms von dem Idioten, der mir in Portugal draufgefahren ist.
Und die ganzen 3.600 km von Hamburg bis nach Lissabon ist das Auto nicht mal auseinandergefallen, stell Dir das vor! 😉
Nichts für ungut. Find ich immer sehr amüsant, das Wort "Premium".
Image ist nichts. Ich bewerte nach Funktion. Das Auto funktioniert, also wayne ?
cheerio
Wer hat da schon wieder heimlich das Wort Premium in die Diskussion hereingeschmuggelt?
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Lass mich kurz überlegen ...Zitat:
und die Zuverlässigkeit? Ich habe einen Kollegen, der ist auf dem Weg in den Urlaub nach Kroatien 2x liegengeblieben und mußte einen Mietwagen in Anspruch nehmen.
genau! Meiner hat in 9 Jahren exakt 11mal die Werkstatt gesehen.9 Wartungsaufenthalt
1 Klima undicht
1 Lackieren nach Heckbumms von dem Idioten, der mir in Portugal draufgefahren ist.Und die ganzen 3.600 km von Hamburg bis nach Lissabon ist das Auto nicht mal auseinandergefallen, stell Dir das vor! 😉
Image ist nichts. Ich bewerte nach Funktion. Das Auto funktioniert, also wayne ?cheerio
Ja aber Kollegen Nachbars Arbeitskollege hat beim Eimersaufen gesagt Golf ist voll geil und Opel nur Rost.
Kennst Du Nelson bei Simpsons? Kaufst Du Opel kommt "ha ha".
Und was hat Marge geantwortet? "Du brauchst Deine Unsicherheit nicht hinter Beschimpfungen zu verstecken."
Man fährt sowieso immer das falsche Auto.
Also, was solls? 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Lass mich kurz überlegen ...Zitat:
genau! Meiner hat in 9 Jahren exakt 11mal die Werkstatt gesehen.9 Wartungsaufenthalt
1 Klima undicht
1 Lackieren nach Heckbumms von dem Idioten, der mir in Portugal draufgefahren ist.Und die ganzen 3.600 km von Hamburg bis nach Lissabon ist das Auto nicht mal auseinandergefallen, stell Dir das vor! 😉
Image ist nichts. Ich bewerte nach Funktion. Das Auto funktioniert, also wayne ?cheerio
Siehste, wieder mal ne gute Erkenntnis, deine Ansicht von Image geht mit meiner weit auseinander. Und ich freue mich, das du einen der Opel erwischt hast, die funktionieren. Ich kenne wenige davon😉
Aber um sachlich zu bleiben. Ich kenne halt Leute, die viel Pech mit ihren Opel hatten, auch wenn Opelowski mit ein paar Wortspielereien versucht das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.
Witzig finde ich nun wieder, wie man trotz der offensichtlichen Mängel (brennende Tanks, Rost an allen Ecken und Kanten) versucht, ein möglichst gutes Bild über die "eigene" Marke abzuliefern.
Ich kenne auch Leute, die einen Alfa fahren und trotz der Mängel immer sagen: ich mag Alfa und kann deshalb mit den kleinen Macken gut leben. Einem Opel-Fahrer gehen solche Eigenschaften irgendwie ab!
Für mich bleibt bei Opel halt das Image, eine äußerst mangelhafte Verarbeitungsqualität zu bieten. Ob sich das nun im Laufe der Jahre ändert ist dem Image egal.
Frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"😉